[Testbericht] Michelin Power Cup2

Ich bin
Wenn ich es richtig sehe, bist du doch nun den Cup zwei und den GP gefahren. Was sind denn die Unterschiede und wer ist dein Favorit für die Landstraße?
Ich bin bekennender Bridgestone Fan 16,16Pro,S20,S20Evo,S21+S22 sind und waren immer Top für mich 🙏 (y) 😉
Michelin Pilot Power +2CT hab Ich auch gefahren waren zur Ihrer Zeit Top Schlappen(y)
Ich wollte nenn Reifen der mehr wie meine geliebten S21+S22 hinten machen ohne Performance zu verlieren
so und deshalb hab ich dem Michelin ne Chance gegeben den GP hab Ich nicht gefahren bin gleich auf denCup2
Der Cup2 werde Ich im Sommer fahren und meine S21 oderS22 im Frühjahr und Herbst mein Kumpel auf der S1000rr
schwört auf den Michelin GP (y)🏁🏍️ Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen 😉
 
So hab jetzt 1670km aufem Cup2 fährt sich Super Eigendämpfung Perfekt Luft 2,3 2,5 Kalt finde
Ich am besten ...Verschleiß noch Maximal 1000km aber dann ist Schicht im Schacht Hinten
vorne macht er mehr der sieht noch gut aus ..also bestell ich für Hinten nochmal einen 🤷‍♂️ 🏁 🏍️ :X3:
:eek: das ist aber wenig...da lob ich mir den S22 bzw. den M9 RR...halten bei mir 4000.

Bin allerdings auch Nasenbohrer :X3:
 
Wenn ich es richtig sehe, bist du doch nun den Cup zwei und den GP gefahren. Was sind denn die Unterschiede und wer ist dein Favorit für die Landstraße?
Bin beide gefahren, allerdings auf Streety R, auf der Straße kein Unterschied in meinen Augen, außer dass der GP länger hält und Regen besser ab kann als der Cup2. Grip Niveau und Eigendämpfung ist bei beiden absolut top, fahre nur noch den GP auf der Straße
 
Bin beide gefahren, allerdings auf Streety R, auf der Straße kein Unterschied in meinen Augen, außer dass der GP länger hält und Regen besser ab kann als der Cup2. Grip Niveau und Eigendämpfung ist bei beiden absolut top, fahre nur noch den GP auf der Straße
Wie viele Km hält der GP bei dir? Hast du auch schon msl den corsa 2 probiert?
 
Bin beide gefahren, allerdings auf Streety R, auf der Straße kein Unterschied in meinen Augen, außer dass der GP länger hält und Regen besser ab kann als der Cup2. Grip Niveau und Eigendämpfung ist bei beiden absolut top, fahre nur noch den GP auf der Straße
Ja hauptsächlich der Hinterreifen :unsure: km?
 
die 4000 mit dem S22 waren mit der Tuono.
Vielleicht sollt ich doch mal den inneren Schweinehund austricksen 😂 😂
Ich bin Sprachlos wie geht das hat da der Draht schon Raus geschaut:unsure:
kann nur so sein am fahren kanns nicht liegen das kannste ja (y)🏁🏍️
Profil haste da auf der Seite jedenfalls keins mehr 🤷‍♂️
 
Wie viele Km hält der GP bei dir? Hast du auch schon msl den corsa 2 probiert?
Auf der streety über 4tsd und ich bin kein Nasenbohrer, DRC2 ist auf meiner tuono drauf, morgen teste ich am Kesselberg. Mag die pirellis aber nicht so im allgemeinen, können nix besser, weniger Laufleistung und meist teurer als die Konkurrenz.
Ja hauptsächlich der Hinterreifen :unsure: km?
Über 4tsd und dann war immer noch Luft für weitere tsd
 
Ich bin Sprachlos wie geht das hat da der Draht schon Raus geschaut:unsure:
kann nur so sein am fahren kanns nicht liegen das kannste ja (y)🏁🏍️
Profil haste da auf der Seite jedenfalls keins mehr 🤷‍♂️
Und ich frag mich immer was ihr mit den Reifen macht. Auf die kurze Laufleistung den Verschleiß im Straßenbetrieb 🤷🤷🤷

Ich fahr wahrscheinlich zu langsam und brems zu wenig. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich meine ich bin auch immer im roten Bußgeldbereich unterwegs. Aber um hier die Verbräuche und Verschleißerscheinungen so einiger Mitglieder zu erreichen sollte ich mir lieber gleich das Nummernschild abschrauben vorm Fahrtantritt 🙈🙈🙈
 
Und ich frag mich immer was ihr mit den Reifen macht. Auf die kurze Laufleistung den Verschleiß im Straßenbetrieb 🤷🤷🤷

Ich fahr wahrscheinlich zu langsam und brems zu wenig. Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich meine ich bin auch immer im roten Bußgeldbereich unterwegs. Aber um hier die Verbräuche und Verschleißerscheinungen so einiger Mitglieder zu erreichen sollte ich mir lieber gleich das Nummernschild abschrauben vorm Fahrtantritt 🙈🙈🙈
Ich weiß ja auch nicht was ich noch machen soll in der Mitte würden sie 3000-4000km machen:unsure:
aber die Flanken und wenn ich da unter 1,6 komme so 0,8 muß ich sie runter machen 🤷‍♂️
Ich mache ja die Reifen fertig da wo Ich mich auskenne im Berg kann ich mir keine Gedanken
über den Bußgeldbereich machen sonst kann Ich gleich daheim bleiben das heißt nicht das Ich nur
mit Überschall rumfliege🏁🏍️(y)😉
 
Und ich frag mich immer was ihr mit den Reifen macht.
Aber das weißt du doch als erfahrener Tourenmotorradfahrer....
es kommt darauf an, wo du fährst. Viele Kurven und viele Beschleunigungs- und Bremsmanöver leiten ein früheres Ende des Reifens ein, als wenn du konstant durch die Gegend rollst.
Wenn du dann auch noch dauernd in den Vogesen, Pyrenäen, Sardinien rumturnst, geht es um Faktor X schneller, weil einfach griffigerer Asphalt, als in der Opferpfalz :P

Wobei du sowieso nicht zählst. Zumindest nicht auf deinen Hausstrecken. Weil das schlicht eine Frechheit ist, mit welchem Grundspeed du schon in die Kurven eintauchst.
Da "müssen" alle anderen vorher bremsen und nachher wieder aufreißen, falls sie versuchen in der Nähe deines Hecks zu bleiben. 😂
 
Dafür gibt's doch den Cup2, der hat keine Flanken 🙈😉🍻
 
@nairolF
Was die wechselnden Bedingungen angeht geb ich dir ja vollkommen recht. Ich habe das für mich aber nie so empfunden. Ich habs ja letztens in den Dolos gesehen. Mein M9 hatte bei Beginn der Reise den Großteil seiner Lebenserwartung schon hinter sich. Und trotzdem war ich sogar legal wieder daheim. Der musste dann vorm Wechsel noch mit Absicht radiert werden.

Das mit der Hausstrecke redest du dir nur ein. Ich war letztes Jahr öfters in Italien als auf der Hausstrecke 🍻 Ich musste ja mehr als einmal anhalten um den richtigen Weg zu finden bei der Oberpfalz Runde 🙈 und einmal komplett falsche Strecke war auch dabei.

Nicht mehr lang, ab der 2 Augustwoche nehm ich mir sieben Tage Zeit für den Cup2 und knete den mal etwas durch.
 
Ich freue mich für Euch das ihr mit den Schlappen soweit kommt (y)
ich hab ja den Cup 2 wegen den Flanken drauf gemacht
bringt mir fast 1000km mehr wie die Profil Schlappen mit dem muß
ich halt Leben 🤷‍♂️🏍️(y)😉 mehr ist halt nicht drin
 
Jürgen wohnt ja auch im Schwaezwald, das alleine bedeutet normal schon höheren Verschleiß.

Und die Dolos sind überwiegend nicht so reifenmordend mit ihrem glatten Belag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es grad mit dem S22 (200er) wie beim @Jürgen65 :
Durch Nutzung im Trentino, Südtirol und bisserl Kärnten/Slowenien/Friaul hat die linke Flanke jetzt unter 1mm.
An- und Rückreise war mit Transporter bzw. Hänger.
Laufleistung: 2500km.
Gestern den Power Cup 2 (200er) montiert für das Rennstreckentraining in Chambley am WE.
Dann fahr ich den natürlich noch auf der Strasse zu Ende.
Schaumama was da an Laufleistung rauskommt.
 
Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich vom cup2 zum gp in 200/55 ?
Der ist ja mal 40€ günstiger am HR bei meinem Dealer 🙈
 
So war Grad in der Garage und hab meinen Cup 2 gesichtet 🤷‍♂️ So schaut er aus nach 1700km hinten Kurz vorm Indikator das wird au nimmer viel 🙈wahrscheinlich bin ich zu blöd zum fahren oder geh unnötig ans Gas und zu schräg fahre ich auch laut Aussage vom RSV4 Uwe 😪na dann der neue ist bestellt 👍🤣🏍
 

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So war Grad in der Garage und hab meinen Cup 2 gesichtet 🤷‍♂️ So schaut er aus nach 1700km hinten Kurz vorm Indikator das wird au nimmer viel 🙈wahrscheinlich bin ich zu blöd zum fahren oder geh unnötig ans Gas und zu schräg fahre ich auch laut Aussage vom RSV4 Uwe 😪na dann der neue ist bestellt 👍🤣🏍
Sehr schön. So muss das aussehen. Bei deinem Nutzungsprofil wäre alles andere eine Enttäuschung gewesen. ;-)
Laufleistung passt.
Alles richtig gemacht. ;-)
 
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