[Testbericht] Michelin Power Cup2

WSC-Neuss Shop
Ich sehe das so wer auf der Renne fährt und das Regelmäßig fährt irgendwann mit Slick's 🤷‍♂️ und auf der Straße kommt es auch drauf an wo man Wohnt zum Beispiel der Schauinsland wo ich auch gleich bin da fährt keiner mit 80kmh hoch oder runter sonst wird er noch von einem Fahrradfahrer überholt deswegen sind das nicht nur Rossis obwohl die es dort natürlich auch gibt 🙈🤷‍♂️😉
 
Auch wenn es Offtopic ist, hat jemand schon mal den power 2ct gefahren und kann berichten?
 
Auch wenn es Offtopic ist, hat jemand schon mal den power 2ct gefahren und kann berichten?
Ja ich. Allerdings auf ner VFR mit 98PS. Dafür war der echt super. Günstig und zum weg schrubben optimal. Vom Fahrverhalten her ähnlich wie der GP.

Allerdings ist der teilweise bei der VFR schon an die Grenzen gekommen und ich vermute auf der Tuono ist der Reifen schnell überfordert.
 
Im Gegensatz dazu ist die Sparfuchspelle nicht schnell überfordert.
 
Ungefähr genauso lange wie die anderen Sportpellen auch.
Hängt ja weniger vom Reifen, als vom Fahrstil und der Strassenumgebung ab.
Antwort also: Zwischen 1700 und 4000 km. 😬
Hab bislang nur eine Ausnahme erlebt: Der PDRCII Hinterreifen ist voll der Qualifier, extrem geringe Laufleistung. Würd ich nie kaufen. Der Vorderreifen ist voll okay.
 
Echt? Kann ich so bisher nicht bestätigen...
Das war so:
Ende Mai war ich mit einem Kumpel auf Tour in die Abruzzen, Toskana etc.
Er fährt eine SD1290.
Wir starteten beide mit neuen Reifen.
Sein PDRCII Hinterreifen war nach 1500km schon unter 1,6mm (in Italien zum Glück egal), während meine S22 noch wunderbar aussahen.
Gleiche Route, gleicher Speed, ähnlicher Fahrstil.
Und wir konnten aufgrund der Wetterlage gar nicht voll angasen. Und es war auch die langweilige Po-Ebene dabei.
Voll krass, der PDRCII war dann nach 1800km Glatze und wurde in Poppi (Toskana) ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war so:
Ende Mai war ich mit einem Kumpel auf Tour in die Abruzzen, Toskana etc.
Er fährt eine SD1290.
Wir starteten beide mit neuen Reifen.
Seine PDRCII waren nach 1500km schon unter 1,6mm (in Italien zum Glück egal), während meine S22 noch wunderbar aussahen.
Gleiche Route, gleicher Speed, ähnlicher Fahrstil.
Und wir konnten aufgrund der Wetterlage gar nicht voll angasen. Und es war auch die langweilige Po-Ebene dabei.
Voll krass, der PDRCII war dann nach 1800km Glatze und wurde in Poppi (Toskana) ausgetauscht.

Nun, ich denke es hängt auch viel vom Fahrstil und vom Bike ab. Wenn man auf einer Superduke anreißt dann sind die Reifen sicher schnell weg. Und dass er bei gleicher Belastung weniger lange hält wie ein S22 glaube ich auch sofort.
 
Der PDRCII Hinterreifen ist voll der Qualifier, extrem geringe Laufleistung. Würd ich nie kaufen. Der Vorderreifen ist voll okay.
Das ist die Originalbereifung bei der RS 660. Der ist bei mir jetzt nach ca. 5000 km < 1,6. Ich lass in den
nächsten Tagen den Power GP draufziehen.
 
Nun, ich denke es hängt auch viel vom Fahrstil und vom Bike ab. Wenn man auf einer Superduke anreißt dann sind die Reifen sicher schnell weg. Und dass er bei gleicher Belastung weniger lange hält wie ein S22 glaube ich auch sofort.
Er fährt sonst auch Bridgestone und die halten fast 50% länger. Diese geringe Laufleistung des PDRCII Hinterreifen steht in keinem Verhältnis zu dem eventuellen höheren Gripp.
 
Das war so:
Ende Mai war ich mit einem Kumpel auf Tour in die Abruzzen, Toskana etc.
Er fährt eine SD1290.
Wir starteten beide mit neuen Reifen.
Sein PDRCII Hinterreifen war nach 1500km schon unter 1,6mm (in Italien zum Glück egal), während meine S22 noch wunderbar aussahen.
Gleiche Route, gleicher Speed, ähnlicher Fahrstil.
Und wir konnten aufgrund der Wetterlage gar nicht voll angasen. Und es war auch die langweilige Po-Ebene dabei.
Voll krass, der PDRCII war dann nach 1800km Glatze und wurde in Poppi (Toskana) ausgetauscht.
Endlich mal jemand wo´s so geht wie mir (y) 🤷‍♂️🏁🏍️🤣(y)
 
Ich trau es mich kaum zu posten.
1600km bei 2,3/2,5. Außen in den löchern noch 3mm, Rest siehe Foto 🙈🙈🙈

IMG-20210717-WA0010.jpegIMG-20210717-WA0012.jpeg
 
So sehen meine aus 2100km Morgen nochmal dann sind sie fertig in ne Kontrolle darf ich nimmer kommen fahr ja Vogesen da sind sie entspannder wie in Deutschland 🤷‍♂️🙏👍🏍🍻🤣
 

Anhänge

  • 20210717_171211.jpg
    20210717_171211.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 98
  • 20210717_171247.jpg
    20210717_171247.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 113
Dann scheine ich das mit dem rumschwuchteln wohl voll drauf zu haben 🥳 Irgendwas muss man ja im Leben können 🙈🍻

Also auf der RC8R wird es solange es den Cup2 gibt immer der Cup2 drauf kommen. Bei der Tuono bin ich mir da noch überhaupt nicht sicher.
 
Sollte der Cup2 nicht nur eine Mischung haben? Schaut bei mir irgendwie so aus wie beim RS/GP, nur ist die äußere Flanke viel breiter.
 

Anhänge

  • 20210703_152639.jpg
    20210703_152639.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 91
Motoplex
Oben Unten