Tieferlegung !!

Bobbl

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

fahre eine Tuono SAS Dark Thunder und bin auf der Suche nach ca. 3 cm Tieferlegung.
Leider finde ich nur was bis MY 18.
Könnt Ihr mir zu diesem Thema weiterhelfen.
Kann man die Kiste evtl über das elektronische Fahrwerk absenken.

Danke Gruß Robert

Das Federbein ist längenverstellbar und die Gabel kann durchgesteckt werden, da hat sich zur 18er Factory nichts geändert.

Polster den Sitz vorne ab beim Sattler des Vertrauens. Da gewinnst du schon Mal easy 2cm ohne Eingriff in die Fahrdynamik. Wenn's dann wirklich noch nicht reicht siehe oben. Gabel etwas durchstecken und Federbein runterschrauben

Der Sitz von der RSV4 ist schon fast die 3cm flacher und passt genau!

Hallo Gemeinde,

fahre eine Tuono SAS Dark Thunder und bin auf der Suche nach ca. 3 cm Tieferlegung.
Leider finde ich nur was bis MY 18.
Könnt Ihr mir zu diesem Thema weiterhelfen.
Kann man die Kiste evtl über das elektronische Fahrwerk absenken.

Danke Gruß Robert
Ich würde an der Fahrzeughöhe nichts ändern, das Fahrwerk wird durch die Veränderung der Fahrzeughöhe fast Unfahrbar. Sitz Abpolstern und Schuherhöhung wären meine Erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips.

Werd wohl die Tieferlegung begraben und an der Sitzbank arbeiten.
1,70 m ist halt nicht die ideale Größe. Aber der Spass mit dem Gerät unschlagbar.

Gruß Robert

bin 1,73 cm groß und habe genau das gleiche Motorrad wie du👍, habe auch das Problem, dass meine Füsse nicht den optimalen Bodenkontakt haben, aber sobald ich wieder rolle, ist doch alles i.O. Werde es demnächst mal mit einer abgepolsterten Sitzbank versuchen, wenn ich mal eine im Netz finde.

Ich bin übrigens 1,66m und mit Sitzbank abpolstern passt es wunderbar. Keine Panik

Beachte: Den Sitz nicht einfach nur flacher, sondern in Richtung Sitzfläche auch etwas schmaler zu gestalten. 😉

Bin auch 1,70m groß und fahre eine 18`Tuono.
Mit dem RSV 4 Sitzpolster passt es perfekt und sieht gut aus.

Guten morgen zusammen.
Ist das bei euch mit der Größe tatsächlich so problematisch? Meine bessere Hälfte fährt auch eine 18er Tuono ist 1.72cm gross. Weder besonders Langbeinig und das Fahrwerk ist Standart. Sie fährt auch meine 1100er RSV mit Tuonositz ohne Probleme...wobei die Sitzhöhe hier schon sehr hoch ist.
Grüsse aus Erding

ich suche jetzt erstmal einen RSV Sitz👍
Also, wenn jemand noch einen RSV Sitz zu Hause rumliegen hat, bitte bei mir melden😉

Also, ich bin nur 164cm, leider auch noch mit recht kurzen Beinen gesegnet. Meine Tuono befindet sich immer noch im Originalzustand und so wird es auch bleiben. Ins Fahrwerk eingreifen, kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe das knackige Fahrverhalten meiner Diva. Sitz abpolstern? Will ich auch nicht... Eher erhöhen, um eine aktivere Sitzposition zu bekommen. Habe mir die Diva ja zum Fahren gekauft und nicht zum Stehen. Mein Rat ist, einen Stepptanz- oder Ballett-Kurs zu besuchen. Da lernt man das Arbeiten mit den Fußspitzen oder sogar das Stehen auf den Fußspitzen... und das hält fit und Fitness unterstützt sogar noch die Fahrdynamik. :D

Motoplex
Zurück
Oben