Tipps für die Rennstrecke mit der RSV4

WSC-Neuss Shop

rsv88

Dauerposter....
Hi Leute

ich gehe anfangs Oktober zum ersten Mal mit der Bella auf die Renne. Ich war letztes Jahr schon mal dabei, aber damals mit meiner Suzi.
Da ich weiss, dass die Bella ab und zu etwas anfällig sein kann, wollte ich fragen, ob Ihr paar Tipps für die Renne habt mit der RSV4. Auf was muss man achten, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, Probleme, Ersatzteile welche ich evt mitnehmen soll etc... Wäre dankbar um paar Infos...

MfG rsv88
 
Schlauchschellen mitnehmen, oder gleich alle Kühlwasserschläuche gegen Samco + gute Schlauchschellen tauschen.

Erster Rennstreckeneinsatz bei meiner: Rennpappe, andere Räder, alles penibel angebaut.
Kurz vorm ersten Turn warmlaufen lassen.... Pfütze drunter :( Kühlwasserschlauch auf der linken Seite hat geleckt - Schlauchschelle anscheinend nicht dicht.

Zum Glück hatte einer der freundlichen Mechs vor Ort noch eine passende da. Angebaut und dann zum 2ten Turn raus.
 
Erstes mal Renne mit meiner Bella: Slicks, orig.Verkleidung (Lichter abgeklemmt und Spiegel weg)
Ansonsten lief die heiße Italienerin wie eine 1 ohne irgendwelche Mucken..Etwas Sprit mitnehmen, den atmet sie halt weg-coool-
 
rolling chassis, ersatzmotor, alle sturzteile, mechaniker, crew chief, programmierfuzzi, catering, boxenluder und gridgirls -coool- nich vergessen......

nee, im ernst...... die bella macht nun keinen unterschied zu den anderen moppeds....

slicks, bremsbeläge, öl, etc.....brauchen die anderen kisten auch :wink:
 
Das mit der Schlauchschelle hatte ich letztens aus. Wobei es nur leicht tropfte. Habe provisorisch die Originalschelle noch ein bisschen zugedrückt und zusätzlich einen Kabelbinder drum gemacht. Danach war es dicht. Über den Winter kommen bei mir auch zumindest neue Schellen dran.

Ansonsten bisher keine Probleme auf der Rennstrecke, daher auch keine Empfehlung bzgl. typischer Ersatzteile.

Ein Liter Öl kann sicher auch nicht schaden, für den Fall, dass sie sich auf der Rennstrecke davon etwas genehmigt. Dann halt noch Verschleissteile wie Bremsbeläge, Reifen usw.

Sturzteile wie Rasten, Stummel und Endtopf können auch nicht schaden.
 
"boxenluder und gridgirls -coool- nich vergessen...."

-----> das gehört zur grundausstattung :razz:

gut leute, danke euch für die infos... hoffe es klappt allles reibungslos, habe jetzt noch paar schellen beim händler bestellt, nehme die dann mit... alles andere ist schon ready, muss nur noch meine bella abkleben und dann hoffe ich noch auf gutes wetter.. sonst ist alles für die katz!
 
Bremsbeläge Original Brembo, 1 Liter Öl und Schellen in allen Grössen stehen bereit...schnell mal 220 Franken liegen gelassen... :-? wie geeeeil.... aber egal... wenn sie auf der renne abgeht wie die sau verzeih ich ihr alles...
 
Bremsbeläge Original Brembo, 1 Liter Öl und Schellen in allen Grössen stehen bereit...schnell mal 220 Franken liegen gelassen... :-? wie geeeeil.... aber egal... wenn sie auf der renne abgeht wie die sau verzeih ich ihr alles...

verlass dich drauf, das macht sie!!! -coool-
 
Hallo rsv88,

war letzte woche mit meiner in Brünn. Ich habe nur die Spiegel abmontiert und Slicks montiert.
Das Teil geht richtig gut. Auf der geraden mußt Du nur eine BMW1000rr fürchten sonst nichts.
In der Kurve fährt sich die Aprilia richtig gut. Defekte hatte ich keine, außer das die Bremsscheiben ziemlich blau waren.

mfg

Pipi
 
Ich drehe früher am gas in der kurve, somit ist die bmw am ende der geraden weiterhin hinter mir -aetsch- hehe

habe meine bella jetzt ideal vorbereitet, sollte eigentlich alles rund laufen...
 
Bericht aus Rijeka 05.06.07 Oktober 2012

Wetter cirka 22 Grad, leicht bewölkt, kein Tropfen Regen. Box gemietet, 6 Motorräder drin, alles tip top...

Bella lief 1A, in den Kurven unglaubliches Handling, auf der Gerade die BMW immer bisschen voraus... Na ja wollte auch nichts riskieren, Wochenende verlief super, ohne Unfälle der Jungs aus unserer Box...

eine kleine Sache noch, hatte Kühlflüssigkeitsverlust an einer Schelle... Schade, ist wohl Krankheit der Bella...

Gruss rsv88
 
Ist aber doch bekannt, die Klemmschnellen sollten/ müssen gegen Schraubschellen getauscht werden. Insbesondere wenn's auf den Ring geht.
 
Es kommt glaube ich darauf an, wo die Schellen genau sitzen. Bei mir sind sie auch nach sehr heißen Rennstrecken - Einsatz noch dicht. Sie sitzen aber auch genau hinter der Aufweitung. Bei einem mir bekannten Fall, saß die Schelle weiter zurück und leicht schief. Aus Sicherheit würde ich aber im Wimter jetzt auch tauschen. Lg Fanky
 
im winter werde ich sicherlich mal die klemmschellen umtauschen und schraubschellen dranmachen... und dann brauche ich noch einen akrapovic und die bella ist tip top!
 
Motoplex
Oben Unten