Tod dem desMo

desMo_

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
Runde 2. Was passt besser zur nahenden, besinnlichen Weihnachtszeit als pure Blasphemie. Diesmal richtet es sich nicht gegen alle Ungläubige, sondern gegen den ungläubigsten aller Ungläubigen selbst. Denn nach sechs Jahren der Sehnsucht, der Fleischeslust, dem heißen Reiben zweier Körper aneinander, durften meine Lenden mal wieder den Asphalt küssen. Und die Wiese. Und die Notaufnahme. Und ich zweifle immer noch seine Existenz an! Dafür hab ich eine neue Anbetung. Sie heißt Fentanyl und ist DER shit. Aber eins nach dem anderen. Ob sich die Beteiligten zeigen wollen überlasse ich ihnen selbst :)

Eine Ausfahrt mit drei Kollegen auf einer mir nicht bekannten Strecke. Das Wetter war nicht optimal, die Strecke war oft eng und stellenweise nicht in bester Verfassung, entsprechend war Zurückhaltung geboten. Die war auch relativ gut da, bis ich in einer augenscheinlich trockenen Kurve davonriss. Die Feuerwehr meint es lag am Splitt. Kollege A, der direkt hinter mir fuhr, meinte aber, dass ich bereits vor dem Splitt auf einem dünnen Streifen Rinnsal anfing zu rutschen. Was davon auch der Grund sein mag, ursächlich habe ich den Asphalt nicht gut genug gelesen und genau in dem Moment zu viel Leistung angelegt.

Das interessante bei Rutschern im Bereich von 130 km/h (laut Calimoto 129) ist, dass man gar nichts mehr mitkriegt. Auf der Rennstrecke mit 80 spürte ich noch genau, wie es sich einleitete und wohin die Reise wortwörtlich ging. Bei diesem sehr abrupten Abriss aber hat es zunächst gefühlt 2-3 Sekunden gedauert um zu realisieren, dass ich gerade rutsche, dabei die Frontmaske von oben sehe und mich immer noch am Lenker klammere. Schnell losgelassen und realisiert, dass ich überhaupt nicht sehe wohin es geht, weil durch die Geschwindigkeit und die Nähe zum Boden natürlich alles unscharf ist. Also blieb mir nichts mehr zu tun außer abzuwarten und im Kopf zu zählen. "1, 2, 3, 4" - BAM.

Ich hatte Glück im Unglück, dass ich bei der Geschwindigkeit relativ schnell vom Asphalt auf die Wiese kam und noch mehr Glück im Unglück, dass kein Baum oder Leitplanke mit mir kuscheln wollte. Sonst dürfte ich heute vermutlich in vorderster Reihe parken. Gefühlt rutschte ich die Wiese entlang, bis es in einer Böschung einen groben Meter tiefer wurde. Durch die Geschwindigkeit bin ich über die Böschung geflogen, hab mich gedreht und bin dann mit der vollen Wucht mit dem Rücken auf dem tieferen Boden aufgeschlagen.

Ausatmen. Kurz die Stille realisieren. Bewegen sich meine Finger noch? Ja. Zehen? Auch. Hm. Ich traue mich etwas mehr. Beine? Scheint zu klappen. Arme auch. Ich spüre keine Schmerzen.... Airbagweste. Die fucking Airbagweste. Klar kommt es auf die Art der Kollision an, aber ich hatte das optimale Szenario erwischt: Mit voller Fläche einmal gerade aufgeschlagen. Wirbelsäule, Rippen, steifer Nacken, blaue Flecken - nichts davon! Krass! Okay desMo, steh auf. Huch, ich liege zwar in einer leichten Grube, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht ganz von alleine hoch. Irgendwie fehlt es mir etwas an Stabilität. Steh ich unter Schock? In dem Moment kam Kollege B bereits angelaufen und wollte mir berechtigterweise zunächst nicht hochhelfen, sondern mich liegenlassen. Ich versicherte ihm, dass ich bei Sinnen bin und mich bewegen kann, aber nicht alleine hochkomme. Kaum überzeugt, riss ich ihn adrenalingeladen an seiner ausgestreckten Hand erstmal selbst zu Boden (sorry Bro). Danach gings mit uns beiden die Wiese zurück zur Kurve.

Langsam realisierte ich den Schmerz. Die vorbelastete rechte Schulter ist bei dem Aufprall wieder rausgesprungen. Mir ging es an sich gut, aber die Schmerzen in der runterhängenden Schulter nahmen relativ stark zu. Mir wurde zwischenzeitlich übel. Im Sitzen hielt es sich einigermaßen aus, aber eine schmerzfreie Position ließ sich nicht finden. Und alles, was ich mir dachte, war die ganze Zeit über "fuck.... Meine Tuono 🫠"

Krankenwagen, Schmerzmittel, Notaufnahme, Fentanyl (hoooooooly shit das Zeug ist geil), rein mit der Schulter und zwei Stunden nach dem Rutscher fuhr auch schon ein vierter Kollege aus dem Heimatort los, um mich vom Wartebereich abzuholen. Das ging alles überraschend flott. Zwischenzeitlich hat Kollege A die Tour unterbrochen, ist zurück zu seinem Transporter gefahren, mit dem dann zur Unfallstelle und mein Moped aufgeladen, es nach Hause zu meiner Frau gebracht und ist den ganzen Weg wieder zurück um sein Moped wieder aufzusammeln! Und ich musste mit ihm darüber diskutieren, dass ich mich revanchieren will! Auch die anderen beiden Jungs hielten mich ständig auf dem Laufenden und trösteten mich via WhatsApp.

Der Schulter ging es relativ schnell wieder gut und ist wieder voll belastbar. Erneut Glück gehabt. Das interessante ist aber die Tuono. Ein Rutscher bei 130 km/h. Ich dachte das Ding ist komplett im Eimer. Betrachtet man näher, was unter dem Matsch verborgen liegt, ist man überrascht: Lenker, Spiegel, Blinker, Fußraste, Schalthebel..... das übliche Zeug. Kleine Abschürfung am Tank, vielleicht 3cm², aber sonst ist alles super! Der gesamte Rutscher war auf der Seite, auf der NICHT der Akra ist 🥳 Rahmen, Schwinge, Maske haben nicht mal einen Kratzer! Gut, die Heckverkleidung, aber die ist schnell getauscht. Jaaa gut, das Rad steht nicht ganz gerade, wird aber wohl an den verspannten Gabeln liegen. Meeeeine Güte, okay, der Lenkanschlag an der oberen Gabelbrücke, aber auch die kann man tauschen. Hab ich zumindest gehofft. Bis der Gutachter wie befürchtet, aber in der Hoffnung verdrängt, einen verzogenen Rahmen im Bereich des Lenkkopfes feststellen musste. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Schade. Nachdem ich diesen Unfall gut überstanden hab und auch die Tuono es so gut weggesteckt hat, hätte es mich sehr gefreut mit ihr weiterzufahren. Das hätte sie nicht nur verdient, sondern die leichten Kampfspuren, die sich auch auf meiner Kombi wiederfinden, hätten sie erst zu MEINER Tuono gemacht. Narben davongetragen, aber wir stehen immernoch! Kein Vergleich mit einer x-beliebigen vom Händler. Aber gut, was solls. Wozu hat man die Vollkasko. Darum wurde heute exakt die selbe Tuono erneut gekauft und das Forum darf sich nächstes Jahr durch etliche Ersatzteile an meinem seelischen Leid ernähren 🙃 Abgesehen vom Dash und dem Klappenmotor, die leg ich mir brav beiseite...

Joa.
Also.
Hi!
Ich bin desMo und ich fahre eine 18er Tuono Factory.
Mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es so glimpflich ausging und ein neues Mopped als Schmerzensgeld is auch Top. 🥳
Gruss Rolf
 
Das man im Leben Glück braucht und wenn es dann so gut ausgeht,kann man dir nur alles Gute wünschen.
Und auch wenn es blöd klingt, mach was daraus.....
 
Da hast du recht. Natürlich hat mich das ganze nachdenklich gestimmt. Auf dem Motorrad hat man immer mal wieder Nahtoderfahrungen, aber die hier war äußerst real. Stell dir vor es wäre vorbeigewesen. Welches der Dinge, die du nie durchgezogen hast, hättest du im Augenblick des Todes am meisten bereut? Ich habe glücklicherweise viel Zeit gehabt nachzudenken und möchte mich vor Nichts mehr schämen. Und nachdem ich lange mit meiner Frau und meinen Eltern gesprochen habe steht von nun an eins definitiv für immer für mich fest: Der Pornhub Premium Account. Das was längst überfallig.
 
Oh man. Ich (Kollege B) kann mich noch genau dran erinnern 🤣 ich komm ums Eck, Gedanke 1: "Mh, da liegt ein Motorrad in der Wiese :oops:" Gedanke 2: "Oh fuck, das ist Mos Tuono :X3:" Hab dann am Ende der kurzen Geraden auf der Waldlichtung die Tuono abgestellt (ein Warnblinker wäre was Feines, musste die Zündung wegen der Blinker anlassen).

Eine verdutzte Stimme kommt aus den Off: "Hallo?!" und da lag er nun wie eine Schildkröte auf dem Rücken 🐢. Aufgrund der vorherigen Faxen und Strecken mit sehr vielen Leitplanken und Bäumen direkt am Straßenrand hätte mich das Schlimmste nicht überrascht. War dann doch sehr froh, Mos klare Stimme zu vernehmen! Ich war geradezu verdutzt, wie klar er in diesem Moment auf mich wirkte. In Wirklichkeit standen wir beide etwas unter Schock, bei völlig klarem Verstand hätte ich nicht versucht ihn aus dem engen, schlammigen Graben zu ziehen 🤣 er hat mich natürlich nach Art des Hauses umgeworfen. Hab mich mit "wirf mich halt um, Alder!" bedankt. Halb so schlim. Nachdem wir beide dann wieder aufgestanden waren und irgendwie aus dem Graben rausgekommen sind ging Alles richtig schnell. A, C und ein Sozius waren mittlerweile auch da, plötzlich erschienen wie aus dem Nichts irgendwelche Passanten mit Rettungsjacken (der Unfall war keine 2 Minuten vorher geschehen).

Hab also den Profis die Verwundetenversorgung überlassen und hab dann an der bergseitigen Kurve die Unfallabsicherung übernommen. Die meisten Autofahrer haben das auch verstanden und es gab viele Hilfsbereite, sodass ich auch das Absetzen vom Notruf Anderen überlassen konnte (wir waren in einem Funkloch). Nach und nach trafen dann auch die Feuerwehr, ein RTW, die Cops und ein nicht bestellter Abschlepper ein. Dieser versuchte die allgemeine Verwirrung auszunutzen um die Tuono zu stehlen 🤬 hab mich deswegen an die Cops gewendet, ansonsten hätte halt noch ein RTW angefordert werden müssen. Musste dann halt noch kurz den Cops gegenüber wahrheitsgemäß aussagen was ich gesehen hab (nichts, ich war ganz hinten) und gut wars. Bin dann echt gemütlich heimgefahren und die Sache ist mir auch noch nicht ganz aus dem Hinterkopf raus. Vielleicht war der Vorfall mit der Grund, wieso ich die Saison sturzfrei überstanden hab 😅

Noch zu deinen erwähnten Details:

Du hast ähnliche und vollständigere Erinnerungsfetzen als ich damals auf Most (nur noch zwei Bilder mit Gedanken kombiniert - ein Mal überm Lenker "oh, das wird weh tun" :ROFLMAO: und wie ich rückwärts die Gerade runterrutsche und ich denke "ah, meine Streety verfolgt mich :unsure:". Die nächste Erinnerung war dann vom Aufstehen, die Streety lag 50m weiter im Kies :ROFLMAO:
Interessant, dass es dann doch ein Highsider war. Wir haben eine ganze Weile über den Unfallhergang orakelt, als wir auf den Transporter gewartet haben.

Wollte meine Helite eigentlich verkaufen. Aber nach der Geschichte überleg ichs mir, die zu behalten.

Dass die Tuono noch so gut aussieht verwundert mich nicht so arg. Meine Streety sah nach meinem Highsider bei 200+ ähnlich aus.

Du hast ernsthaft Fenta bekommen? Krass. Kann an dieser Stelle auch Tilidin empfehlen 😁

Bin froh, dass du halbwegs gut davon gekommen bist und in der nächsten Saison wieder am Start bist!

Hast du eigentlich beim Bund ein Springerabzeichen erhalten? Falls nicht, solltest du es jetzt erhalten 🤣
 
Ich kann mich auch noch gut an das Fentanyl nach meinem Unfall letztes Jahr erinnern. Um ehrlich zu sein, habe ich des Öfteren an das behagliche Gefühl zurückgedacht, als sich das Zeug im System ausbreitete.

Die Folgemonate waren dagegen echt beschissen. Freut mich für dich, dass du besser aus der Sache rausgekommen bist (y)
 
Behaglich? Ich fand das Gefühl sehr geil. Kein Wunder dass die amerikanische Gesellschaft daran untergeht :D

Oh shit @Hellrider das mit dem Abschlepper und "schmeiß mich halt um Alter" hab ich voll verdrängt. Stimmt 😂 jetzt erinnere ich mich auch wie ich gerufen hatte "Hallo?! Jungs! Ich bin hier hinten!" 😄 Ich war tatsächlich mal Falli 😎 FWDL23, mitten in der Umstrukturierung, in sechs verschiedenen Einheiten gelandet... Aber bei "ah, meine Streety verfolgt mich" musste ich laut lachen 😂 erinnert mich an mein Pitbike. Das hat mich, während ich mich in der Luft gedreht und zur Kopflandung vorbereitet hab, auch mal beim Vorbeifliegen mit dem Vorderrad am Helm geslappt
 
Behaglich? Ich fand das Gefühl sehr geil. Kein Wunder dass die amerikanische Gesellschaft daran untergeht :D

Oh shit @Hellrider das mit dem Abschlepper und "schmeiß mich halt um Alter" hab ich voll verdrängt. Stimmt :ROFLMAO:jetzt erinnere ich mich auch wie ich gerufen hatte "Hallo?! Jungs! Ich bin hier hinten!" 😄 Ich war tatsächlich mal Falli 😎 FWDL23, mitten in der Umstrukturierung, in sechs verschiedenen Einheiten gelandet...
Und dieses Mal halt im Graben 😜

Ja stimmt, das hast du noch dazu gerufen.

War ein wilder Tag!
 
Mir sind eben noch paar Dinge eingefallen

Als @Hellrider und ich aus der Wiese auf die Kurve zuliefen, musste ich mich zunächst orientieren. Da ist die Kurve, hier ist ne Wiese, da stehen Autos und ... oh fuck da liegt meine Tuono 🫠 Eine Motorradfahrerin auf einer Super Duke kam als Ersthelferin. Sie selbst war Krankenschwester oder Pflegerin oder sowas. Sehr cool, sehr freundlich. Beim Versuch die Airbagweste auszuziehen, um meinen Oberkörper grob zu untersuchen, merkte ich erst, das was nicht stimmt und dass mir die Schulter irgendwie blockiert. Auf den ersten Blick sah aber alles normal aus. Dann schaute ich einmal auf die linke und dann wieder auf die rechte Schulter. Da ist doch rechts ne Kante, wo eine Kugel sein sollte. Was ist denn jetzt los? Ich sprech die Ersthelferin darauf an: "Oh, stimmt, deine Schulter ist draußen. Aaaah nach vorne rausgedrückt. Das ist ja fies". Und ich denk mir nur ja danke, das ist genau was ich gerade hören will 😅 Beim Versuch die Weste auszuziehen setzte der Schmerz ein.

Ich hab ja echt schon einiges an Schmerzen erlebt. Bestimmt ist das auch hart individuell. Aber als sie 3 Minuten nach dem Rutscher einsetzten half auch das Adrenalin nicht mehr. Fuck ist das übel. Im antanzenden Krankenwagen gab mir die Rettungssanitäterin das, was sie mir ohne einen anwesenden Notarzt maximal geben durfte. Das half 15 Minuten und verpuffte wieder. Und erst dann fuhren wir los wegen Papierkram. Die ganze Fahrt über zum Krankenhaus hing ich da halb an der Seite abgestützt auf der Trage, während jede Bodenwelle mein Schultergelenk gegen die Pfanne haut und die Sehnen schön unter Spannung nachwippen. Die Rettungssanitäterin ist beim Anblick wenigstens genauso abgekackt wie ich. "Sorry, das ist auch noch ausgerechnet der einzige Wagen der nicht gefedert ist 🫤". Und ich denk mir nur ja danke, das ist genau was.... lassen wirs.

In der Notaufnahme wurde sich gut um mich gekümmert. Wahrscheinlich um mich selbst zu beruhigen hab ich hier und da noch schmerzgekrümmt paar dumme Sprüche gekloppt. Die draußen rauchenden Angestellten hörten ein "aaaahh AAAAAAhhhh gude aaaaaaahh", die Angestellten drinnen wiederum "Sorry, ich bin ja echt ein bescheidener Kerl, aber wenn es zwei Dinge gibt die ich JETZT brauche, dann bitte Wasser und Drogen". Das Schmerzmittel kam auch prompt. Und half wieder nichts. Als Drittes wurde dann das Fentanyl ready gemacht. Wahnsinn. Für 2 Sekunden schwindelig, danach sind alle Schmerzen weg. Und ich super gut gelaunt. Sie konnte mit meiner Schulter machen was sie wollte. Mein Körper fühlte sich wieder an wie im Kindergarten. Absolut beschwerdefrei und energiegeladen. Gebt Drogen eine Chance.

Das Krankenhaus insgesamt war sehr freundlich. Sie packten meine Ausrüstung ein, besorgten mir Ersatzklamotten, brachten mich zum Wasserspender für die Mitarbeiter und bestanden darauf, meine Sachen für mich in den Wartebereich zu schleppen. Dabei konnte ich mich mit einer Mitarbeiterin unterhalten. Es kam raus, dass soeben ein anderer Motorradfahrer eingeliefert wurde. Schwerstverletzt. Rutscher mit 80 km/h. Das Glück ist mit den Dummen.
 
@desMo_ Kannst Du das bitte anders nennen? Ich weiss, ich weiss nur scherzhaft gemeint. Aber es reicht mir schon diesen Dreck auf allen möglichen Demos zu hören und zu lesen und immer dann wenn mal wieder ein Laster ein Dutzend Menschen auf dem Weihnachtsmarkst zermalmt hat.

Ich will den Scheiss nicht auch noch hier lesen müssen.

Wir haben eben den Doof Thread gelöscht weil es überhand nahm. Jetzt spielst Du mit religiösen Parolen die hier nix verloren haben.IMG_4571.webp
 
@desMo_ Wir sind doch 2 Mal auf so nen Kürbis aufgelaufen mit Beifahrer. War das dieselbe? Ich hab nur noch auf dem Schirm, dass da eine junge Dame und ein Arzt war, die zufällig direkt nach dem Unfall direkt da waren und die Erstversorgung übernommen haben. Ich weiß auch noch, dass wir einige Minuten nach ihren Airpods gesucht haben, waren die aus dem Helm rausgefallen? Meine Erinnerungen sind von dem Moment wo du mich umgeschmissen hast an für einige Minuten chaotisch. In meinem Kopf war die Maschine, die ich im ersten Moment im Gras gesehen hab auch rot. Nach Gegenprüfung hast du immerhin rote Farbelemente mit drin.

Du warst dann auch nicht mehr so wirklich da, wegen dem Abschlepper hast du C und mir gegenüber widersprüchliche Aussagen getroffen und die Sprache war glaub dann auch nicht mehr so klar.

Das mit den schweren Verletzungen und den Schmerzen gibt mir zu denken. Bei meinem Panzerklappenunfall und Highsider hatte ich zwei Mal Glück im Unglück. Aber Glückssträhnen reißen irgendwann ab 😅

@twister13 Schade, dass du das so empfindest. Für mich ist Humor die einzige effektive Möglichkeit, unsere zersplitterte Gesellschaft wieder etwas zusammenzuführen und den Hetzern das Wasser abzugraben.
 
Bin grad am brainstormen.... tendiere zu Heil Hawking. Faschistische Anspielungen gepaart mit atheistischer Überzeugung, die weiterhin beim Thema Religion aneckt. Eine noch größere Provokation und gleichzeitig das Vermeiden der Worte "Tod" und "Ungläubige". Zumindest im Titel.

@Hellrider ja genau die müsste es gewesen sein. Stehe noch lose in Kontakt mit ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
@twister13 Schade, dass du das so empfindest. Für mich ist Humor die einzige effektive Möglichkeit, unsere zersplitterte Gesellschaft wieder etwas zusammenzuführen und den Hetzern das Wasser abzugraben.
Prinzipiell bin ich da bei Dir. Und ich bin auch ein entschiedener Gegner von Sprechverboten.
Aber das was die Hetzer in meinem engeren und weiteren Umfeld alles verbrechen ist so entsetzlich dass ich keinen Funken Humor mehr dafür übrig habe.

desMo ist so ein kreatives Kerlchen, dem fällt was anderes ein, hat er ja freundlicherweise auch schon geschrieben. Damit ist das Thema für mich durch.
 
Bin grad am brainstormen.... tendiere zu Heil Hawking. Faschistische Anspielungen gepaart mit atheistischer Überzeugung, die weiterhin beim Thema Religion aneckt. Eine noch größere Provokation und gleichzeitig das Vermeiden der Worte "Tod" und "Ungläubige". Zumindest im Titel.

@Hellrider ja genau die müsste es gewesen sein. Stehe noch lose in Kontakt mit ihr
Hat sie ihre Airpods wiedergefunden? Und biete ihr von mir mal einen verbalen Handkuss an.

Es ist heute schwer eine produktive Provokationsschiene zu finden. Habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, meine Misanthropie privat nach außen zu tragen.

1732097446273.webp
 
"Tod dem Ungläubigen" ist ja eh nur eine Anspielung auf Asterix und die Normannen 🤷‍♀️
 
Motoplex
Zurück
Oben