Hallo Gleichgesinnte,
meine E4 Tuono 1100 aus 2017 bereitet mir Kopfzerbrechen.
Beim zügigen Beschleunigen im 3. und 4. Gang bei etwa 5500 Umdrehungen fehlt mir sporadisch Leistung. Es ist nicht so, das sie gar nicht mehr geht, aber eben deutlich abgeschwächt wie "normal". Dazu würde ich auch sagen, dass sich das Auspuff- und Ansauggeräusch verändert - es wird behäbiger. Ist für mich allerdings schwer mit Worten zu beschreiben.
Nach der nächsten Kurve oder dem nächsten Gang ist das Verhalten wieder weg und das Ding schiebt wie gewohnt an. Wenn sie nicht "will" blinkt nichts im Dash. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
Leider ist dieses Verhalten nicht reproduzierbar und der Fehlerspeicher (ausgelesen mit GuzziDiag) ist leer.
Ich hatte die Wheelie und Traktionskontrolle im Verdacht, aber auch wenn beide Systeme deaktiviert sind kommt dann und wann der Moment, wo sie nicht richtig will.
Das Moped hat 18 tkm gelaufen. Ventilservice war vor 1000 km. Das Problem war vorher schon da und ist jetzt immer noch da, nur leider nicht wenn man beim Händler entspannt auf den Hof rollt. Auspuffklappe habe ich vom Händler beim Service neu anlernen lassen. Die hatte ich als erstes im Verdacht.
Habt ihr Ideen?
Grüße aus dem Solling,
Tobias
meine E4 Tuono 1100 aus 2017 bereitet mir Kopfzerbrechen.
Beim zügigen Beschleunigen im 3. und 4. Gang bei etwa 5500 Umdrehungen fehlt mir sporadisch Leistung. Es ist nicht so, das sie gar nicht mehr geht, aber eben deutlich abgeschwächt wie "normal". Dazu würde ich auch sagen, dass sich das Auspuff- und Ansauggeräusch verändert - es wird behäbiger. Ist für mich allerdings schwer mit Worten zu beschreiben.
Nach der nächsten Kurve oder dem nächsten Gang ist das Verhalten wieder weg und das Ding schiebt wie gewohnt an. Wenn sie nicht "will" blinkt nichts im Dash. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
Leider ist dieses Verhalten nicht reproduzierbar und der Fehlerspeicher (ausgelesen mit GuzziDiag) ist leer.
Ich hatte die Wheelie und Traktionskontrolle im Verdacht, aber auch wenn beide Systeme deaktiviert sind kommt dann und wann der Moment, wo sie nicht richtig will.
Das Moped hat 18 tkm gelaufen. Ventilservice war vor 1000 km. Das Problem war vorher schon da und ist jetzt immer noch da, nur leider nicht wenn man beim Händler entspannt auf den Hof rollt. Auspuffklappe habe ich vom Händler beim Service neu anlernen lassen. Die hatte ich als erstes im Verdacht.
Habt ihr Ideen?
Grüße aus dem Solling,
Tobias