Wartungskosten

natürlich hatte ich das. da war von 100€ weniger die rede. und ja, ich habe protest eingelegt, als ich dann die rechnung in der hand hatte. nützt nur nix, wenn ich mein mopped wiederhaben will... :(
 
Das ist dann natürlich doof. Hatte ich aber auch mal bei nem Duc-Händler. Sollte nur ein Hinterreifen-Wechsel sein. Mir wurden ca. 230€ gesagt. Auf der Rechnung stand dann was mit 350€. Musste natürlich zahlen. War aber auch das letzte Mal das ich dort gewesen bin. Nun ist die Bude zu...


Gozi
 
verflucht! bei dem unterschied lohnen sich die 50km schon wieder...
ist der laden i.o.? haben die nach checkliste gearbeitet? der händler, bei dem ich gerade war, hat allein für die arbeitsleistung schon mehr aufgerufen... :evil:

also denke er macht seine aufgabe okay

habe meine 1000 und meine 10000 dort machen lassen

einmal 185 euro und 220 euro


die 20000 die nun ansteht lasse ich aber in aue machen...

bei bob


DER SOLL DER BESTE SEIN.....
nur gutes gehört
 
Wenn du einen Kostenvoranschlag bekommen hast, darf dieser maximal um 15 bis 20 Prozent überschritten werden.
Wenn es mehr wird, muss dich der Händler direkt Informieren.
Das hat er wohl nicht gemacht.
Echt Mist sowas. Hätte da glaube ich bis auf das Messer mit dem Händler diskutiert.
 
Das Problem ist aber, dass du den Preis meistens nur gesagt bekommst, da die Erstellung eines Kostenvoranschlages auch Geld kostet. Und manche Händler halten sich leider nicht immer an die Absprachen.


Gozi
 
In der Regel sollte der Kostenvoranschlag für den Kunden nichts kosten.
Wie gesagt, finde es trotzdem eine Schweinerei sowas, ohne Grund 100€ drauf zu schlagen.
 
Tuono V4R, EZ 07/2011

1000er 193,-€
10000er 295,-€
20000er ? bin ich mal gespannt, hab sie heute weggebracht
Ich berichte dann...

Gruß René
 
KONTROLLE von: Allgemeiner Betrieb des Fahrzeuges, Antriebskette, Lichteinstellung, Beleuchtungsanlage, Bowdenzüge und Steuerungen, Bremsanlage, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben, Gabeldichtringe, Kraftstoffleitungen, Kühlanlage, Kühlflüssigkeit, Lenkkopflager, Luftfilter, Räder/Reifen/Luftdruck, Sicherheitsschalter, Synchronisierung der Zylinder, Verschraubungen, Zündkerzen

WECHSEL von: Gabelöl, Motoröl + Filter,

aus Wartungsplan Aprilia Tuono R Factory, Stand Januar 2010, Richtzeit 230

steht aber auch sowas drin, wie Kontrolle der Kupplungsflüssigkeit :razz:

Was mich mal interessiert ist was sich hinter "Synchronisierung der Zylinder" verbirgt......!!
Was wird da genau wie gemacht und was wird da wenn nötig wie eingestellt?

@Vince
Kannst du mir das mal bitte etwas genauer erklären?

Das interessiert mich mal......

Der Händler bei dem ich meine zwei Tuonos gekauft habe ist da mit Sicherheit überfordert bzw. der wird da garantiert nichts machen (außer einem Häkchen auf dem Inspektionszettel)
 
ich schaffe nur wenig km in einem jahr, von daher lasse ich jedes jahr eine insp. machen.
in 2009: 1000km 165,- eur
in 2010: mit Reifenwechsel 155,- eur
in 2011: ? (suche noch)
in 2012: mit Ölpumpenupdate 381,- eur
in 2013: 207,- eur
in 2014: mit neuem Kettenkit 414,- eur
 
Beim synchronisieren werdem mechanische Abweichungen der Zylinder und Einspritzung ausgeglichen.
Ziel ist eine exakt gleichmäßige Füllung der Zylinder zu erreichen.
 
Der Händler bei dem ich meine zwei Tuonos gekauft habe ist da mit Sicherheit überfordert bzw. der wird da garantiert nichts machen (außer einem Häkchen auf dem Inspektionszettel)

Vielleicht kaufst Du Deine Aprilia das nächste Mal bein einem Händler der damit nicht überfordert ist ;-)
Das kostet dann eventuell etwas mehr, aber dafür ist Dein Moped dann in guten Händen 8-)
So mach ich das zumindest seit vielen Jahren und bin immer sehr gut damit gefahren. . . . :-)
 
Vielleicht kaufst Du Deine Aprilia das nächste Mal bein einem Händler der damit nicht überfordert ist ;-)


Ich glaube das wir diese diskussion hatten in der vergangenheit Wolfgang, Ich mein mein statement war, wer zu dumping preise verkauft hat nicht genug geld über um gute Werkstatt personal zu bezahlen!!!

Schick mir bitte per PN dein email addresse und Ich schick dir die info zum Zylinderabgleich, das kannst du dein händler geben :-P

Falls er es braucht kann Ich dem ein link schicken zum Händlerschülung anmeldung -heul:
 
Frage an die Händler:
Wird das beim V4 wirklich noch mit Unterdruckuhren gemessen und justiert?
Dachte da regelt sich das rbw System selber ein? Oder macht ihr das mit dem PADS?

Danke & Gruss
Mike
 
Mit PADS, eingestellt wird Mechanisch am DK, das ganze ist aber nicht so einfach, weil das ganze nur bis ca. 95 ° Kühlwassertemperatur funktioniert.

Wir kalkulieren ca. 1 Std. Arbeit innerhalb der Inspektion ein.
 
Also ich für meinen Teil hab da vollstes Vertrauen in meinen Händler und Schrauber.
Ich hab nicht ohne Grund auch meine Guzzi da geholt.
Morgen hol ich meine Tuono vom 20T KD, und ich hab den finanziellen Rahmen davon schon im
Blick. Außderdem, leben und leben lassen.Geiz ist nicht immer geil.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vince das stück Papier sollte der händler haben, ohne das stück Papier hätte ich keinen SERVICE/Rep. durchführen und keine RSV4 verkaufen dürfen, es kann doch manchmal soooo einfach sein ?

Dk Abgleich ist wirklich eine Tem. Zeit Arbeit.
 
Sodele, hab sie jetzt wieder.
Nicht ganz 1200,-€
Ist zwar doch etwas mehr geworden als gedacht,
aber egal. Ich hab die Gabel noch mitmachen lassen und
ist dann das etwas teurere Öhlins-Öl reingekommen.
Mittlerweile sind auch 10Std. vorgegeben.
Es ist schon nicht wenig, aber wie schon gesagt: Geiz ist nicht immer geil.
Da alles vernünftig gemacht wurde, zahle ich das gerne.
Abgesehen davon, war ein Leihmoped inkl.

Gruß René
 
Bei mir war der 1000er KD mit im Kaufpreis.
War auch schon bei der MV B3 675 meiner Süßen so.
Motorrad Dürr in Nördlingen kann ich nur 5***** geben.
Für einen guten Händler fahr ich gerne mal 80km.
 
Motoplex
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