- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Ich kann das erklÀren....Sieht nach Motorrad Messie aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das erklÀren....Sieht nach Motorrad Messie aus.
Das wĂ€re ja auch mit Inspektion, sag deinem HĂ€ndler doch einfach du benötigst nur einen Ălwechsel.Servus Leute,
ich hab mir fĂŒr den Jahresservice einen Kostenvoranschlag geben lassen. Mopped hat 23tkm, keine Garantie mehr, 20.000er letzten Winter gemacht.
Man möchte ca. EUR 370. WĂŒrde den Ălwechsel am liebsten selber machen, oder sagt ihr, Jahresservice ist beim HĂ€ndler Pflicht?
Motorrad ist eine V4 aus 2018.
Danke fĂŒr eure Meinungen.
Da kannst den Ălwechsel auch gleich selber machen, vorausgesetzt du verwendest das richtige Material.Das wĂ€re ja auch mit Inspektion, sag deinem HĂ€ndler doch einfach du benötigst nur einen Ălwechsel.
Geht mir ĂŒbrigens mit meiner 2018er Tuono gerade genauso und da ich keine Garantie mehr habe, werde ich nur den Ălwechsel machen lassen und den Rest kontrolliere ich selber.
BremsflĂŒssigkeit wechsle ich eh jedes Jahr selber. Die groĂe Inspektion mit Ventilen und ZĂŒndkerzen habe ich letzten Winter bei 10000 Kilometer vorgezogen und jetzt bei 14000 Kilometern reicht mir ein Ălwechsel. Bedingung ist natĂŒrlich, dass man den Rest selber kontrollieren kann, wie z.B. Lenkkopflager, Kette und allgemeiner technischer Zustand. NĂ€chstes Jahr lasse ich dann wieder eine komplette Inspektion machen, wenn sie dann noch bei mir steht, wovon ich derzeit ausgehe.
Naja, der HĂ€ndler möchte doch auch ein wenig was verdienen und mit Ălwechsel beim HĂ€ndler, den er im System meldet, hast du eventuell noch etwas Kulanz auf den Motor. Obwohl das bei Aprilia recht unwahrscheinlich ist.Da kannst den Ălwechsel auch gleich selber machen, vorausgesetzt du verwendest das richtige Material.
Du TrĂ€umerNaja, der HĂ€ndler möchte doch auch ein wenig was verdienen und mit Ălwechsel beim HĂ€ndler, den er im System meldet, hast du eventuell noch etwas Kulanz auf den Motor. Obwohl das bei Aprilia recht unwahrscheinlich ist.
Egal, der geht ja nicht kaputt!!
Ich habe gerade alles zum Wechseln geholt.Du TrÀumer
Das wĂ€re ja auch mit Inspektion, sag deinem HĂ€ndler doch einfach du benötigst nur einen Ălwechsel.
Geht mir ĂŒbrigens mit meiner 2018er Tuono gerade genauso und da ich keine Garantie mehr habe, werde ich nur den Ălwechsel machen lassen und den Rest kontrolliere ich selber.
BremsflĂŒssigkeit wechsle ich eh jedes Jahr selber. Die groĂe Inspektion mit Ventilen und ZĂŒndkerzen habe ich letzten Winter bei 10000 Kilometer vorgezogen und jetzt bei 14000 Kilometern reicht mir ein Ălwechsel. Bedingung ist natĂŒrlich, dass man den Rest selber kontrollieren kann, wie z.B. Lenkkopflager, Kette und allgemeiner technischer Zustand. NĂ€chstes Jahr lasse ich dann wieder eine komplette Inspektion machen, wenn sie dann noch bei mir steht, wovon ich derzeit ausgehe.
Selbst die ganzen vor dir genannten Sachen, die komplizierter sein könnten wie LKL prĂŒfen etc. sind ja wenn ĂŒberhaupt auf dem Papier fĂŒr die Garantie fĂ€llig.
Also bei ihm nicht, weil dass sich das LKL in 3tkm verabschiedet hat, is schon unwahrscheinlich.
Mach nen Ălwechsel selbst, heb vlt die Rechnung vom Ăl auf und fertig. Und mach dir Notizen auf die Rechnung bei wieviel km du gewechselt hast.
BremsflĂŒssigkeit wĂŒrd ich persönlich auch mitmachen, ist ja schnell erledigt. Aber kein Muss, alle 2 Jahre reicht bei normaler Nutzung wohl aus.
Den ganzen andern Krams wie Kette, BremsbelĂ€ge, KĂŒhlflĂŒssigkeit, Lager und diverse Schrauben kontrolliert man ja normalerweise eh regelmĂ€Ăig.
Dann bist du mit 100⏠locker durch und die gesparten 270⏠invesitierst du 2022 schön in Super Plus und schrubbst mal schön km auf die Kiste, damit sich die Wartung auch mal lohnt !
Sicherheitshalber der Hinweis: Benutz nen neuen ORIGINALEN Dichtring fĂŒr die Ablassschraube und den ORIGINALEN Ălfilter
NatĂŒrlich alles Originalteile von Aprilia!Sicherheitshalber der Hinweis: Benutz nen neuen ORIGINALEN Dichtring fĂŒr die Ablassschraube und den ORIGINALEN Ălfilter
Ihr SparfĂŒchse ...102 Oktan hab Ich getankt ...Nur SuperE5Wieso Super Plus
Super reicht doch dem Monty bestimmt au
.