Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

x
Gut, aber das scheint ja doch irgendwie ein echtes Problem zu sein. Ab zum Aprilia- Händler und dann wird der sich leider den Kopf zerbrechen müssen für Aprilia...😅🙈
Da kannste Dich drauf verlassen, der Werkstattleiter freut sich bestimmt mal (wieder) von mir zu hören 😅
 
Ich habe vorletztes Jahr die Schraube am Schalthebel gegen eine Schraube mit Schaft getauscht und etwas fester als 10Nm gezogen und zur Sicherheit Loctite verwendet. Der Schaft verhindert zumindest ein abrutschen des Schalthebels. Hält bis heute (knapp 10000 geile Kilometer), allerdings ist mir der sporadische Fehler mit dem Blipper bis heute erhalten geblieben und verlässt somit bald den Garantiezeitraum. Kommt Gott sei Dank nur relativ selten vor und ist mit kurz Kalibrieren wieder verschwunden.

Der Tipp mit der Schraube mit Schaft kam ursprünglich von hier.👇
Beitrag im Thema 'Quickshifter defekt? Anzeige rot + blinkendes "R"' https://v4-forum.de/threads/quickshifter-defekt-anzeige-rot-blinkendes-r.23594/post-423964
Screenshot_20240206-082551_Chrome.jpg
 
Ich habe vorletztes Jahr die Schraube am Schalthebel gegen eine Schraube mit Schaft getauscht und etwas fester als 10Nm gezogen und zur Sicherheit Loctite verwendet. Der Schaft verhindert zumindest ein abrutschen des Schalthebels. Hält bis heute (knapp 10000 geile Kilometer), allerdings ist mir der sporadische Fehler mit dem Blipper bis heute erhalten geblieben und verlässt somit bald den Garantiezeitraum. Kommt Gott sei Dank nur relativ selten vor und ist mit kurz Kalibrieren wieder verschwunden.

Der Tipp mit der Schraube mit Schaft kam ursprünglich von hier.👇
Beitrag im Thema 'Quickshifter defekt? Anzeige rot + blinkendes "R"' https://v4-forum.de/threads/quickshifter-defekt-anzeige-rot-blinkendes-r.23594/post-423964
Anhang anzeigen 125631
Du hast das Problem ja noch im Garantiezeitraum gemeldet. So lange das nicht gelöst ist, ist der Garantieantrag ja noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich ne lange Schraube durchstecken und mit ner selbstsichernden Mutter kontern, dann löst sich da definitiv nix mehr. Ist nicht die allerschönste Lösung, aber narrensicher.

Genau so hab ich es auch gemacht! Seitdem brauch ich mich nicht mehr ärgern.
 
Die Dämpfung ist aber eigentlich für die IMU - bei knackigen Fahren auf dem Rundkurs kommt es wohl zu Fehlermeldungen bzgl. der TC. Die sind damit dann behoben, aber der QS?
 
Jetzt wird es interessant!
 
Motoplex
Zurück
Oben