Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Klappt auch nicht 😳 Hab 2x HKS Reiniger draufgesprĂŒht und einwirken lassen, keine Reaktion.

Hab noch Waschbenzin und Aceton probiert, aber da tut sich nix.

Was gibts denn noch? SalzsÀure? Flammenwerfer?
Probier bitte mal Lackpolitur aus, am besten fĂŒr leicht matte oder verwitterte Lacke. Da sind kleine Schleifkörper drin, damit habe ich es wegbekommen. Um etwas mechanische Bearbeitung wirst du leider nicht rumkommen, das Produkt ist durch die WĂ€rme eingebrannt..

aber pass auf, hochalkalisch und wenn das auf Alu oder andere Buntmetalle kommt, ist das nicht mehr zu korrigieren. Je nach QualitÀt kann das auch Carbon angreifen.

aber pass auf, hochalkalisch und wenn das auf Alu oder andere Buntmetalle kommt, ist das nicht mehr zu korrigieren. Je nach QualitÀt kann das auch Carbon angreifen.
Seufz, irgendwas ist immer...

Ich hab auch noch Grillreiniger, aber bei den Warnhinweisen steht schon "kann korrosiv auf Metalle wirken" :rolleyes:

Wenn du das Bild vergrĂ¶ĂŸert, direkt neben dem SeitenstĂ€nder, sieht man noch den schwarzen Schmoder...

AnhÀnge

• Screenshot_20240410-195131_Photos.jpg
    Screenshot_20240410-195131_Photos.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 65
Das probier ich mal...
Backofen oder Grillreiniger kannst versuchen. Da diese Mittel oft hochalkalisch sind wĂŒrde ich diese mit einen Pinsel punktuell auftragen. Wenn das nicht hilft bleibt nur Mechanik.
Entweder mit einen Folienradierer oder Ako Pads. Ich denke ebenfalls, dass es sich um Folie handelt, z.B. von einer Zigarettenschachtel. Solche Umverpackungen fliegen auch heute gerne noch aus Autofenstern:(

Backofen oder Grillreiniger kannst versuchen. Da diese Mittel oft hochalkalisch sind wĂŒrde ich diese mit einen Pinsel punktuell auftragen. Wenn das nicht hilft bleibt nur Mechanik.
Entweder mit einen Folienradierer oder Ako Pads. Ich denke ebenfalls, dass es sich um Folie handelt, z.B. von einer Zigarettenschachtel. Solche Umverpackungen fliegen auch heute gerne noch aus Autofenstern:(
Ich fĂŒrchte auch.

Backofenreiniger zeigt keine Wirkung. Die Sonax Schleifpaste fĂŒr verwitterten Lack ergibt einen wunderbar glĂ€nzenden Auspuff, nur der schwarze Schiet bleibt weitgehend unbeeindruckt.

Ako Pads klingt wie ne Idee, das probier ich noch.

Und dann wÀre da noch die FÀcherschleifscheibe auf dem Winkelschleifer, wenn ich die Geduld verliere. Das Loch im Auspufftopf merkt ja keiner.

oder einfach dran lassen, sieht an der Stelle doch eh keiner 🙃

bevor ich mich da tot putzen wĂŒrde, hĂ€tte ich das lĂ€ngst mit nem feinen Schleifpad in wenigen Sekunden mit der Hand erledigt, wenn es mich da wirklich so stört

Zuletzt bearbeitet:
Klappt auch nicht 😳 Hab 2x HKS Reiniger draufgesprĂŒht und einwirken lassen, keine Reaktion.

Hab noch Waschbenzin und Aceton probiert, aber da tut sich nix.

Was gibts denn noch? SalzsÀure? Flammenwerfer?
Ich wĂŒrde es mal mit einem Schleifvlies probieren. Damit habe ich eingebranntes am Auspuff immer RĂŒckstandslos entfernen können, ohne das Material vom Auspuff zu beschĂ€digen.

Probiers doch mal vorsichtig mit einem Glasschaber vom Ceranfeld

Motoplex
ZurĂŒck
Oben