was machen bella fahrer denn so beruflich??

WSC-Neuss Shop
Arbeite in der Instandhaltung als Betriebselektriker.Wir stellen Ventilsitzringe und Ventilführungen her.Sind Weltmarktführer.Wir fahren alle unsere Ringe !😃
Aha. Das waren also dann die Ventilführungen die bei meiner Tuono einen Materialfehler hatten und dazu geführt haben dass beide Zylinderköpfe getauscht werden mussten. 😅
 
Ich bin Zerspanungsmechaniker - Verzahnung Stoßen.
AMG, KTM, Harley Kurbelwellen alles schon verzahnt.
 
schweisser im erdverlegten Rohrleitungsbau. darf also den ganzen Tag im Matsch und Dreck spielen 😁
 
Seit heute bin ich "Fastrentner". Befinde mich seit heute in der zweiten Hälfte (4 Jahre) meiner Altersteilzeit. Also 4 Jahre zwar noch Angestellter aber zuhause.
Davor war ich in der Motorenentwicklung / Applikationsprüfstände eines schwäbischen Sportwagenherstellers tätig.
Das ist der Bereich wo die Daten für die teils silbernen Kästchen "gemacht" werden und natürlich auch die mechanische Erprobungen.
Das sind die Kästchen wo die Kennfelder, Kennlinien, Sicherheitsbedatungen und Bauteilschutz hinterlegt sind, da wo viele für ihr Leben gerne selbst rumdrehen würden.😁😁😁
 
Seit heute bin ich "Fastrentner". Befinde mich seit heute in der zweiten Hälfte (4 Jahre) meiner Altersteilzeit. Also 4 Jahre zwar noch Angestellter aber zuhause.
Davor war ich in der Motorenentwicklung / Applikationsprüfstände eines schwäbischen Sportwagenherstellers tätig.
Das ist der Bereich wo die Daten für die teils silbernen Kästchen "gemacht" werden und natürlich auch die mechanische Erprobungen.
Das sind die Kästchen wo die Kennfelder, Kennlinien, Sicherheitsbedatungen und Bauteilschutz hinterlegt sind, da wo viele für ihr Leben gerne selbst rumdrehen würden.😁😁😁

Hört sich wirklich super an. Fahrzeugentwicklung war der größte teil meines Studiums, mit 9-Monatigem Aufenthalt in der Karosserieentwicklung eines Münchner Volumenherstellers. ;-D

Heute darf ich sämtliche Industriebranchen in Sachen Prozessqualitätsmanagement beraten und vertreibe Inline-Prazisionsmesstechnik im Durchlicht- und Lasertriangulationsbereich. Bin zufrieden, ist abwechslungsreich und ich sehe jeden Tag etwas anderes. Außerdem kann man all seine Asche in sein zweirädrigen Fuhrpark stecken, weil man seine Karre umsonst tanken kann. :-D
 
Abteilungsleiter für Vernetzte Dienste (autonomes Fahren, elektr. Fahren, connect Dienste, Sharing Dienste) in einer IT Bude für dt. OEM Automotive Firmen. Und entgegen einer Vermutung weiter oben hab ich nicht (fertig) studiert oder bin gar sonderlich intelligent ;)
 
Abteilungsleiter für Vernetzte Dienste (autonomes Fahren, elektr. Fahren, connect Dienste, Sharing Dienste) in einer IT Bude für dt. OEM Automotive Firmen. Und entgegen einer Vermutung weiter oben hab ich nicht (fertig) studiert oder bin gar sonderlich intelligent ;)
Autonomes fahren.... darauf warten wir ja. Da hätte ich dann doch eine Frage. Wann kann ich also meine Bella in den Anhänger packen, ans Auto hängen und autonom zu Vince zur Inspektion schicken. 15 Jahre? Oder ist das zu optimistisch?
 
Projektierung für Elektrotechnik und Prozessautomation für den Großanlagenbau im Bereich Kunststofftechnik, Compoundierung und der Petrochemie bei Zeppelin.
 
Autonomes fahren.... darauf warten wir ja. Da hätte ich dann doch eine Frage. Wann kann ich also meine Bella in den Anhänger packen, ans Auto hängen und autonom zu Vince zur Inspektion schicken. 15 Jahre? Oder ist das zu optimistisch?

Bei Autos wahrscheinlich in den nächsten 15 Jahren irgendwann ... kommt auch auf die Gesetzgeber an. Bei Motorrädern sehe ich das wesentlich später bis gar nicht.

PS: jetzt erst kapiert ... was Du willst wahrscheinlich auch erst wesentlich später ... gaaaaanz autonom ohne Insassen is nicht so einfach...
 
In 15 Jahren braucht deine Tuono E keine große Inspektion mehr. Da kann man dann eh nur noch per Bluetooth einstellen ob sie jetzt wie eine Biene oder wie eine Wespe summen soll.
 
Motoplex
Oben Unten