Welcher Auspuff

Also ich akzeptiere das dicke im Straßenverkehr -coool-wenn ich nicht sone mutti wäre was die polizei angeht, würde ich nur ohne Killer fahren :) mit Ohrenstöpsel und offenem Auspuff, das wäre was feines. Ich kriege niemals Ohrenschmerzen ;)

Das wäre aber dann irgendwie am thema vorbei oder? Den Killer rausnehmen aber dann mit ohrenstöpsel fahren!? -feddish-

Ich bin letztes jahr 1 woche ohne Killer gefahren und war so laut, dass die Polizei an einer Ecke bereits auf mich gewartet hat. Da ich persönlich empfinde, dass der P-Tec heuer NOCH lauter ist als der SBP-1 vom letzten Jahr (ohne killer meine ich jetzt), will ich mir das einfach nicht antun, denn bei uns stehen die Heinis mittlerweile an jeder Ecke. und wenn man halbwegs normal fährt (und auch den Killer drin hat), dann lassen die einen in der Regel auch in ruhe..

Nee Nee ganz und gar nicht. Ich kann das jedem raten, ist wirklich klasse. Du hörst ab 120 eh nur noch Wind, und so hast du immer schön dumpf den Motor und Auspuff und wenig nervigen Wind. Klar ohne stöpsel haste feinen Sound, aber eben nur kurz, da dann der wind kommt.

Ja das ist verständlich. Mir reicht der GP1 mit Killer auch, ..... eigentlich ;) Allerdings nur wenn in abwäge zwischen Sound und Strafe :)

Geht mir da fast genauso wie Luxxor... ich hab echt auf dem Rückweg überlegt wie ich die stadt meiden kann weil das ding einfach zu laut ist :D Die Gsxr war auch laut, aber die konnt ich in der Stadtim 6ten bei unter 2tupm fahren....das geht mit der Brülla nicht, die ist einfach immer laut ^^

Wenn er mir nicht zusagt...finde ich dann hier abnehmer für den Topf? Das Katrohr werde ich aber dann behalten

Ach jetzt hör dir den Topf an. Er Ist optisch wahnsinnig edel und klingt gut ! Ist halt keine brülltüte, aber muss ja nicht sein.

Ich sehs mittlerweile genauso. Werd auch den Akra nehmen und wenn der Sound nicht passen sollte wie folgt vorgehen:

1. ESD zu Roland schicken und kürzen lassen. 9cm ist etwas viel aber so 4-5cm machen ihn Optisch sogar noch besser finde ich. Bei der Gelegenheit vll auch etwas Dämmwolle entfernen.
2. Wenn 1 nicht den gewünschen Effekt bringt, zweiten Eater kaufen und mit der Flex den restlichen Sound "einstellen".

2 ist ne recht unschöne Lösung aber für keine Polente nachzuvollziehen. Will auch nicht übertreiben, reicht mir schon wenn ich mit dem Akra, bei geilerer Optik, wider auf Orginalniveau oder vll etwas drüber komme vom Sound. Denn machen wir uns nichts vor, die Karre übertönt so schon alle anderen Karren und der Sound ist unverwechselbar ;)

Ich hatte irgendwo auch ne nette Kombo gesehen, weiß ich aber nicht mehr wo. Da hatte man auf Das Akra Katrohr den schwarzen arrow montiert. Sah nicht verkehrt aus !

Ich muss mich ernsthaft fragen, warum du dir dann eigentlich nen zubehörtopf nimmst? und wenn du dann erst dran rumschraubst und rumsägst, hätts doch nen billigerer auch getan?! -feddish-

...also ich glaub ich würd mich das nicht "trauen" einen nagelneuen Akra einfach kürzen zu lassen um dann für teures Geld + kürzen mit einem genauso illegalen Topf zu fahren bzw. übertrieben gesehen noch illegaler als mit einem Bodis GP1 oder Ptec II .... 40er eater kann man natürlich reinmachen würd ich auch sofort tun da seh ich kein Problem...ihn dann bis auf die kappe abzuschneiden oder ähnliches...hmm...dann würd ich gleich ohne fahren.
Zumindest bei uns sind die nicht dumm un Leuchten da gerne mal rein.

Naja noch illegaler gibts nicht, nur zugelassen oder nicht zugelassen ;)

Ich hab halt keine Lust auf diesen Racemap, Racesteuergerät,"was ist mit Garantie oder Leistungs" - Quatsch. Daher will ich auf jedenfall lieber mit KAT kaufen. (ich weiß hatte ich mal anders vor, aber da wusste ich auch noch nix von Garantieverlust und hatte sowieso vor ne gebrauchte Tonne zu kaufen und sehr warscheinlich die noch auf die Rolle zu stellen)

Da manche Hersteller aber keine Kats mitliefern muss man da Akra Kat Ersatzrohe mit ESDs kombinieren. Mal abgesehen davon das das, je nachdem wie/wo man ESD oder Kat Ersatzrohr kauft, teils sogar teuer ist als n neuen Akra für 800€ zu kaufen mit Kat, muss ich sagen das ich diese Kombinationen eigentlich alle hässlich finde. Man sieht mMn einfach das es nicht zusammen passt ;)

Wirklich optisch am besten gefällt mir immer noch der GP1, aber da der wohl niemals ne Zulassung bekommen wird und ich da wirklich komplett ohne rumfahren könnte, fällt der Natürlich raus.

Von den "legalen" gefällt mir der Akra halt immer noch am besten und wenn er dann leiser ist als Orginal hab ich ja noch "legales" Spiel was zu machen. Der Wert im Fahrzeugschein verändert sich ja nicht, dh wenn ich meinen Akra noch etwas tune aber am Ende trotzdem der Wert draufsteht, der im Schein ist, ist doch alles gut ;)

Wenn gescheit gekürzt wird fällt das doch keinem auf.

Warum nicht bei Orginal bleiben ?

Eigentlich gefällt er mit nicht so recht, andersrum gefallen mir viele Zubehörlösungen noch viel weniger und Lösungen die mir gefallen sind nicht zugelassen oder total überteuert.

Kurz, ich bin mir unschlüssig ob ich überhaupt was machen soll oder wenn, was ich machen soll in der Auspufffrage.

Perfekt wäre ein Orginal ESD in der Optik vom Bodis GP1 aber mit KAT und Zulassung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha das wäre der traum:) aber headnut...den GP1 hat rsi auch mit Tüv schein angeboten... ;)

Da wird bestimmt nur die e nummer von endtopf in die papiere eingetragen und fertig :D nein, keine ahnung wie die das machen, aber zu laut ist zu laut...da hilft keine e nummer / abe / eintragung in den papieren. Wenn der polizist einen verdacht hat, kann er einiges machen...leider ^^

Motoplex
Zurück
Oben