Wieviel KW/PS hat die Tuono 119/162, 121/165 oder 123/167 ???

WSC-Neuss Shop

tobbe

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

Frage steht schon in der Überschrift...,

bis jetzt habe ich 2 verschiedene Angaben gefunden...:

119/162, 121/165 oder 123/167 KW/PS ???

Hier geht es nicht um die 2/3/4 KW/PS, vielmehr um die Versicherungsklasse, da gibt es eine Stufe bei 120 KW...
 
meine hat gemäss Polo Prüfstand ( ist mit Vorsicht zu geniessen) am Hinterrad 111.3KW bei 11408 1/min und105.5 Nm bei 9255 1/min also wie Ihr seht ein bisschen arg weniger als Aprilia da angiebt...,die Angeber..
Grüsse aus Bern
 
Hey rc-cobra. Ein guter Einwand, bringt den Fragesteller aber nicht weiter - für die Versicherung zählt das, was im Fahrzeugschein drin steht.
 
meine hat gemäss Polo Prüfstand ( ist mit Vorsicht zu geniessen) am Hinterrad 111.3KW bei 11408 1/min und105.5 Nm bei 9255 1/min also wie Ihr seht ein bisschen arg weniger als Aprilia da angiebt...,die Angeber..
Grüsse aus Bern

wenn ich mich nicht täusche, steht in den papieren die motorleistung. keine ahnung, ob an kurbelwelle oder getriebeausgang gemessen. am hinterrad kommt immer weniger an...
 
auch wenn's den Fragesteller immer noch nicht weiter bringt...zur Ergänzung noch die Daten von der Kurbelwelle..118.5KW bei 11489 1/min und 110.4 NM bei 9255 1/min..
 
Hey AC Cobra, ist doch in der Toleranz?
Werksangabe 167 PS und Du hast 161 PS, warte mal noch ein paar Kilometer ab dann hat die V4 auch die Werksangabe
 
meine hat gemäss Polo Prüfstand ( ist mit Vorsicht zu geniessen) am Hinterrad 111.3KW bei 11408 1/min und105.5 Nm bei 9255 1/min also wie Ihr seht ein bisschen arg weniger als Aprilia da angiebt...,die Angeber..
Grüsse aus Bern

...also eigentlich müsstest du ja schon wissen, dass sämtliche Leistungsangaben der Hersteller (wenn nicht anders vermerkt) sich immer auf den gemessenen Wert an der Kurbelwelle bezieht und nicht darauf, was schlussendlich der Hinterschlappen auf den Boden drückt.... und dieser Wert ist eigentlich das Mass aller Dinge.
 
hat jemand noch weitere messwerte von der Tuono V4? wäre ziemlich interessant.mit deinen ca. 148ps am hinterrad bzw. um de 158 am motor kannste denke ich zufreiden sein. 10 ps "beschiss" laut hersteller sind doch heutzutage normal *rolleyes*
mfg max
 
Motoplex
Oben Unten