Winkel Anzeige im Display

WSC-Neuss Shop
Also carbonfelgen sind auch ne feine Sache...... :p


Grundsätzlich brauchst du aber nicht unbedingt nen zweiten Satz Felgen für mal auf die Rennstrecke. Da musst du dann auch nen zweiten Satz Bremsscheiben kaufen, sonst machts keinen Sinn. Die umzuschrauben dauert länger als Reifen wechseln.
Und Reifenservice ist Standard an der Strecke, die ziehn dir für ~15€/Rad andere Gummis drauf.
Carbonräder sind trotzdem natürlich geil, ob auf der Strecke oder Straße :D
Ja ich weiß, das wird insgesamt teuer. Ich sehe es bei einem Kumpel, der hat einen zweiten Satz Felgen mit Slicks. Der hat die Schmiedefelgen aber auch gebraucht günstig geschossen, komplett natürlich.

Ich hab auch keinen direkten Vergleich, weil die Vorführ Tuono von Vince hat Schmiede Felgen. Ich werde jetzt mal sehen, ob mir was auffällt, wenn ich die normalen Felgen fahre.
Bei Carbon denke ich immer wenn da irgendwas gegen fliegt, gehen die schneller kaputt…🤔
Aber in beiden fällen fehlt mir einfach die Erfahrung und der Vergleich, ob ich jemals in diese Bereiche komme, wo man das deutlich merkt, weiß ich auch nicht so genau. Rote Felgen würden der schwarzen Tuono natürlich gut stehen. 😂

ich denke das erste Mal auf der Rennstrecke werde ich die ganz normalen Standard Reifen fahren, um zu sehen, ob mir das überhaupt gefällt und dann mal sehen, wo die Reise hingeht…
 
Achso übrigens, wusste ich vorher nicht:
Die VA (bei Hafeneger weis ichs sicher) bekommen Priorität bei den Reifenkontigenten. Also wenns nirgends mehr z.B. V02 gibt, beim Reifenmensch an der Strecke sind die Chancen dann noch am größten welche zu bekommen.
Sorry, ich hab gerad den Denk Bremse, was genau bedeutet VA?
 
Sorry, ich hab gerad den Denk Bremse, was genau bedeutet VA?

Veranstalter :)


Den Unterschied zwischen Guss- und Schmiederädern merkt man 100%. Auch zu den carbonrädern (berichtet jeder, hab selbst aber keine) merkst du nochmal eine Verbesserung. Aber das muss einem den Aufpreis dann zu den Schmiedis wirklich wert sein.

Wenns dein allererstes Mal Rennstrecke ist, machst du mit michelin cup2 oder supercorsas nichts falsch. Die kannst du dann auch auf der Straße fertig fahren. Außerdem hast du abs, tc etc.
Und für die brauchst du auch keine Reifenwärmer (kannst du aber nutzen, wenn zB ein Kumpel dir welche ausleiht).
Wenn dus explizit locker angehn lassen willst, gehn sogar S22, rosso corsa 2 oder ähnliches.
 
Veranstalter :)


Den Unterschied zwischen Guss- und Schmiederädern merkt man 100%. Auch zu den carbonrädern (berichtet jeder, hab selbst aber keine) merkst du nochmal eine Verbesserung. Aber das muss einem den Aufpreis dann zu den Schmiedis wirklich wert sein.

Wenns dein allererstes Mal Rennstrecke ist, machst du mit michelin cup2 oder supercorsas nichts falsch. Die kannst du dann auch auf der Straße fertig fahren. Außerdem hast du abs, tc etc.
Und für die brauchst du auch keine Reifenwärmer (kannst du aber nutzen, wenn zB ein Kumpel dir welche ausleiht).
Wenn dus explizit locker angehn lassen willst, gehn sogar S22, rosso corsa 2 oder ähnliches.

Vielen Dank für die Infos. Bis wir auf die Strecke gehen, habe ich wahrscheinlich schon zwei Sätze Reifen durch. Die halten sich ja nicht so lange bei der Power. Ich bleibe aber definitiv bei den Hyper Sport Socken. 😉
 
Motoplex
Oben Unten