Fireblade
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Ducati Panigale V2, Fireblade SC44, Tuono V4 Factory, Yamaha XT660X
- Modelljahr
- 2023, 2001, 2023, 2005
Ja ich weiß, das wird insgesamt teuer. Ich sehe es bei einem Kumpel, der hat einen zweiten Satz Felgen mit Slicks. Der hat die Schmiedefelgen aber auch gebraucht günstig geschossen, komplett natürlich.Also carbonfelgen sind auch ne feine Sache......
Grundsätzlich brauchst du aber nicht unbedingt nen zweiten Satz Felgen für mal auf die Rennstrecke. Da musst du dann auch nen zweiten Satz Bremsscheiben kaufen, sonst machts keinen Sinn. Die umzuschrauben dauert länger als Reifen wechseln.
Und Reifenservice ist Standard an der Strecke, die ziehn dir für ~15€/Rad andere Gummis drauf.
Carbonräder sind trotzdem natürlich geil, ob auf der Strecke oder Straße![]()
Ich hab auch keinen direkten Vergleich, weil die Vorführ Tuono von Vince hat Schmiede Felgen. Ich werde jetzt mal sehen, ob mir was auffällt, wenn ich die normalen Felgen fahre.
Bei Carbon denke ich immer wenn da irgendwas gegen fliegt, gehen die schneller kaputt…

Aber in beiden fällen fehlt mir einfach die Erfahrung und der Vergleich, ob ich jemals in diese Bereiche komme, wo man das deutlich merkt, weiß ich auch nicht so genau. Rote Felgen würden der schwarzen Tuono natürlich gut stehen.

ich denke das erste Mal auf der Rennstrecke werde ich die ganz normalen Standard Reifen fahren, um zu sehen, ob mir das überhaupt gefällt und dann mal sehen, wo die Reise hingeht…