Winterzeit ist Youtube-Zeit

Wahrscheinlich hat das Ganze wenig Aussagekraft, dazu müßte man diesen Test auf eine viel größere Basis stellen.
Trotzdem ganz interessant:

Grüße Michl

Hier mal ein Bild von meinem "Ölfilter" der Chinesin bei 1000km.
Bestätigt so manches Vorurteil....

20190606_164518.jpg

Nach dem Video und deiner Erfahrung, würde ich bei so einem Chinakracher bereits nach den ersten 100 km einen Ölwechsel machen.

Grüße Michl
Ich würde das vielleicht auf 200km ausdehnen.
Habe nach 500 und 1500km nach dem Ölwechsel noch mal in den Filter geschaut und es war nichts auffälliges mehr.
Nächste Woche wird das Teil vermutlich probegefahren und dann gleich ein Ölwechsel und dann weiß ich wie das nach 8000km aussieht.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer in Oschersleben deutlich über 2 Minuten fährt, sollte sich wirklich überlegen, ob er das richtige Hobby gewählt hat.
Motorradfahren ist deutlich gefährlicher als Auto fahren und wer sein Zweirad nicht einigermaßen beherrscht, lebt verdammt gefährlich, dass zeigen auch die jährlichen Unfallzahlen von verunglückten Motorradfahrern. Ein schweres unhandliches Motorrad erhöht aus meiner Sicht das Risiko noch extrem, da man es in Notsituationen nicht schnell genug bewegen kann (Ausweichen und Vollbremsung z.B.). Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, welches Risiko er für sich und andere eingeht, die anderen können in Regel aber nichts dafür.

Solang die Gruppeneinteilung passt, ist das alles halb so wild. Gefährlich wirds erst, wenn 2 Minuten und 1,5 Minuten zusammen fahren. Hab ich mal bei KM Training so erlebt. Das war wirklich übel.
Der Marcel Schröder ist übrigens vor über 10 Jahren schon ne 1:32 mit einer 125er in Osl gefahren ist. :-O

Solang die Gruppeneinteilung passt, ist das alles halb so wild. Gefährlich wirds erst, wenn 2 Minuten und 1,5 Minuten zusammen fahren. Hab ich mal bei KM Training so erlebt. Das war wirklich übel.
Der Marcel Schröder ist übrigens vor über 10 Jahren schon ne 1:32 mit einer 125er in Osl gefahren ist. :-O
Bei KM-Training bin ich schön öfters gefahren, so was habe ich da allerdings noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil.
Ich z.B. ziehe KM-Training Hafeneger und MotoMonster deutlich vor, viel Fahrzeit und weniger Übermotivierte.

Echt? Ich war mit denen einmal und nie wieder unterwegs. Schlimmster Laden überhaupt bisher. Hatte mal versucht jemanden darauf anzusprechen aber das hat die gar nicht interessiert. Besser Veranstalter mit Zeitnahme buchen. Ganz gut läuft das z.B. auch bei TripleM. Die sortieren am ersten Tag 2x nach, dann hast die langsameren schnell aus der schnellen Gruppe raus. Die übermotivierten hast überall dabei, ich selber gehöre ab und an auch mal dazu. :-D

Motoplex
Zurück
Oben