Winterzeit ist Youtube-Zeit

Die Welt ändert sich, ob man will oder nicht. . . .
Aus Deinen Äußerungen schließe ich Du gehörst auch der Generation Ü50 an, so wie ich auch 😇
Älter werden ist nichts für Weicheiner ;)
Stimmt, wir sind auch die Generation die in ihrer Jugend nachhaltig leben mussten und heute nicht sämtliche Server zum glühen bringen. Der Co2 Ausstoß durch das Internet ist schließlich mittlerweile höher wie das sämtlicher Flugzeuge.🥴
 
Stimmt, wir sind auch die Generation die in ihrer Jugend nachhaltig leben mussten und heute nicht sämtliche Server zum glühen bringen. Der Co2 Ausstoß durch das Internet ist schließlich mittlerweile höher wie das sämtlicher Flugzeuge.🥴
Nachhaltig, da muss ich immer an die Family Gruber denken ;)
 

Anhänge

Es gibt ja auch verhältnismäßig viele Instruktoren, da es ja auch viele Könnerstufen gibt. Wenn man jetzt allerdings schon zu den schnelleren gehört (schnellste Gruppe) und eventuell sogar an einem Cup teilnehmen möchte, trennt sich bei den Instruktoren schnell die Spreu vom Weizen. In der Situation einen guten Instruktor zu finden, den man obendrein auch finanzieren kann, kann schon schwieriger werden. Es gibt Veranstalter, die verfügen über so qualifizierte Leute, auch wenn es nur sehr wenige sind und an die sollte man sich halten. Die breite Masse der Instruktoren, fährt auch in erster Linie die runde Linie auf den diversen Strecken, was für eine 1000er nicht die schnellste ist, da wird eher VFörmig gefahren und nicht rund.
Sich also auf YouTube Videos von der breiten Masse beurteilen zu lassen, ist somit der größte Blödsinn den man sich antun kann!
Wenn man es richtig machen möchte, sucht man sich einen Veranstalter mit wirklich erfahrenen Leuten und dann je nach Können den richtigen passenden Instruktor.
Nur als Tipp, nicht jeder Veranstalter verfügt über wirklich qualifizierte Instruktoren, wenn man Bestzeiten anstrebt.
Instruktor ist also somit nicht gleich Instruktor.😉
Wer nur den Spaß und eine leichte Verbesserung sucht, ist aber überall besser aufgehoben als sein Fahrkönnen auf der Landstraße auszuloten.

YouTube'er hoffen aber immer auf mehr, also auf den großen Durchbruch im Netz, verbunden mit finanziellen Vorteilen.🥱
Manch einer kauft sogar Klicks um sich interessanter zu machen.😉
Wir haben somit einen Markt im Netz, der nichts bringt und nur die Umwelt schädigt. Bloß weil die Ärsche aus dem Kardashian Clan damit Millionen verdienen, sucht heute jeder im Netz eine Geschäftsidee, was leider bei vielen sogar funktioniert, dank der Freitagsschulschwänzer, die sich heutzutage mehr im Netz aufhalten als im wirklichen Leben.
Bleibt uns bitte weiterhin erhalten. :) Freu mich immer wieder über die Smalltalks zu den Neuerungen an Motorräder gar denn über die Evolution von Motorrädern. ;) Gespräche fangen dann immer an mit „früher gabs kein TC“, bzw, „wir sind auf Holzreifen gefahren und waren schneller“… Klar.

Nochmal… und ein letztes Mal hierzu ;) Ich habe weder finanzielle Absichten, dafür bin ich ziemlich gut aufgestellt und habe kein Bedarf danach noch möchte ich mit den Videos bzw. von anderen das Motorradfahren lernen. Das kann ich glaube ich einigermaßen und da ich kein Weltmeister mehr werde reicht das m.E. für die Hobbyszene. Nach knapp 10 Jahren Rennstreckenerfahrung kann ich das behaupten. Bin ich immer vorne mit dabei? Nein, doch ich denke dass ich auf einem guten Weg bin.

Dennoch bezwecke ich mit Youtube Videos dass der eine oder andere Fehler, den ich weder beim Fahren noch bei der Prüfung meiner Aufnahmen feststelle, vielleicht gesehen wird und ich darauf aufmerksam gemacht werde.
Sicherlich wird, wenn überhaupt kommentiert wird, vieles auch nur Shit sein. Überlesen und ignorieren kann ich sehr gut. ;)

Alte Gewohnheiten müsst Ihr ja nicht ablegen. Wer aber nur auf die Vergangenheit blickt, verpasst sehr viel im Leben.
 
Zonkos Resumee zum 21er Werksthunfisch.
Einige famose Wortkreationen wie "Microgeschwindigkeiten" in der Stadt sind auch dabei.

 
Schade das ich so ein Weichei bin, sonst könnte ich wenigstens mein zweites Hobby im Winter betreiben. Andere haben da keine Probleme mit.

 
Leute ich weiß es geht hauptsächlich um Kurven fahren mit dem Moped.

Aber der D. Abt hat ernsthaft geglaubt gegen ein SBK ne Chance zu haben..........:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


 
Ja, die beiden Allgäuer kenn ich ganz gut. Der Meggle ist nur 2 km vom mir entfernt aufgewachsen und ist der Sohn vom örtlichen Kawa-Händler.
Der ist erst im Red Bull Rookies Cup und danach in der Moto2 Europameisterschaft gefahren.
 
Leute ich weiß es geht hauptsächlich um Kurven fahren mit dem Moped.

Aber der D. Abt hat ernsthaft geglaubt gegen ein SBK ne Chance zu haben..........:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:




Eh immer wieder faszinierend, ne 750er gsx-r k6 brauch (zumindest aufm Papier) 0-100 schon nur 3,4 Sekunden rum.
Mirs klar, wieso ne V4S nicht schneller ist, aber trotzdem verrückt.
 
Eh immer wieder faszinierend, ne 750er gsx-r k6 brauch (zumindest aufm Papier) 0-100 schon nur 3,4 Sekunden rum.
Mirs klar, wieso ne V4S nicht schneller ist, aber trotzdem verrückt.
Damit ist aber auch klar, dass man ganz arg gegen die Regeln verstossen muss, wenn man einen gleichwertigen Fahrer auf einem 100PS Mopped verballern will. ;)
 
Damit ist aber auch klar, dass man ganz arg gegen die Regeln verstossen muss, wenn man einen gleichwertigen Fahrer auf einem 100PS Mopped verballern will. ;)


Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass Mehrleistung über 150PS erst ab 160km/h (pi mal Daumen) spürbar was bewirkt.
Bestätigt nur mal wieder, dass es in den allermeisten Fällen nicht am Fahrzeug oder den Fahrdaten liegt ;)
Gibt defintiv nen Haufen Leute auf Literbikes, die selbst von ner SV650 oder der neuen R7 im Kurvendickicht ganz schön unter Bedrängnis geraten...

Subjektiv ists aber schon nen deutlicher Unterschied zwischen 100 und 150PS, selbst wenn man nicht permanent die volle Leistung nutzt oder die Gänge bis 200kmh ausdreht.
 
Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass Mehrleistung über 150PS erst ab 160km/h (pi mal Daumen) spürbar was bewirkt.
Bestätigt nur mal wieder, dass es in den allermeisten Fällen nicht am Fahrzeug oder den Fahrdaten liegt ;)
Gibt defintiv nen Haufen Leute auf Literbikes, die selbst von ner SV650 oder der neuen R7 im Kurvendickicht ganz schön unter Bedrängnis geraten...

Subjektiv ists aber schon nen deutlicher Unterschied zwischen 100 und 150PS, selbst wenn man nicht permanent die volle Leistung nutzt oder die Gänge bis 200kmh ausdreht.
Ich würd jetzt mal behaupten das 100 PS nicht ganz
das richtige ist für Dich und mich 🏁
🏍️ 🏍️ 🏁 😂 😘
 
Motoplex
Zurück
Oben