Wo kommt die Brühe raus?

Kevze

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus Leute !

Hat jemand selbiges "Problem" ?
Mir drückt es irgendwo ein wenig Kühlflüssigkeit raus.
Das komische ist das es wohl erst eine gewisse Zeit NACH dem Fahren passiert.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    429,4 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    453,2 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 138
Wenn du noch die originalen Klemmschellen hast, kann es sein, dass diese nicht 100% abdichten. Einfach gegen passende Schraubschellen tauschen.

Gruß Flo

Du hast auch noch das org Verteiler Rohr drin. Da gab es bis 2013 und in Einzelfällen Danach auch Probleme mit. Auch kann der Temperatursensor in dem verteilen durch sieffen

...hab ich mir auch schon gedacht.
Nur sehe ich an den beiden Quetschschellen keine Rückstände von der Kühlflüssigkeit.
Und warum passiert das erst nach dem fahren?
Sprich wenn sich alles wieder abkühlt?

Dieser verteile hat noch 2 Anschlüsse genau hinter dem Rahmen. Da kannst so garnicht hinschauen

Die CBE Variante aus Alu fahre ich auch, um auf der Rennstrecke Ruhe zu haben. Keinen Bock, mich z.B. in Aragón, mit einem defekten Verteiler rumzuärgern (y)

Gab es zu dem Teil eigentlich mal bei RSV4/Tuono nen offiziellen Rückruf oder Umrüstung in Serie, auf ein Teil welches i.O. ist?
Wenn ja, wie kann man erkennen, ob man schon das i.O. Teil drin hat ...

Ist etwas unangenehm, mit so einem möglicherweise auf Tour auftretendem potentiellen "Defektteil" rumzufahren ...

Ein Tausch auf das Aluteil würde aber eben aber auch ur lohnen, wenn man nicht schon ein geändertes i.O.Teil drin hat.

Grüße

Auch die Original aus der Tauschaktion gehen Irgendwann kaputt, ausser dem müssen wir ja auch von was Leben :-)

Also meine info vom Aprilia Insider das Teil wurde ab Bj 13 ABS getauscht. Aber auch dort kommt es vereinzelt noch zu defekten.

meine 11er factory hat vor 2 jahren auch angefangen zu tropfen hab einfach nen 2 komponentenkleber um den fühler geschmiert , seit dem ist ruhe hatte noch keine zeit und lust um zu tauschen , ist ja ne größere Baustelle, aber wenn dann mach ich gleich das aluteil rein

Servus Leute !

Hat jemand selbiges "Problem" ?
Mir drückt es irgendwo ein wenig Kühlflüssigkeit raus.
Das komische ist das es wohl erst eine gewisse Zeit NACH dem Fahren passiert.

Ich hab gerade das gleiche Problem. Habe aber schon das ALU - Verteilstück drin.
Nach langem Suchen wo die Wasserspritzer herkommen hab ich mal den Stecker von dem Fühler abgezogen.
Und da ist mir gleich Wasser entgegengelaufen. Also kommt durch den Fühler selbst Wasser durch. Da ist irgendwie die innere Abdichtung von Schraubstutzen und Messfühler undicht.
Aber nur wenn sie heiss gefahren wurde. Bei unter 100° Wassertemperatur war nichts. Heute z.B. auch kein Tropfen. Also nur wenn sie mal über 100° raus geht so bis 105°. Dann hab ich Tropfen nach dem Fahren.

Aber egal, neuen Fühler rein. Krieg ich morgen. Und hoffentlich alles gut.

Vince eine kannste aus Seite legen für meine tuono. Aber das machen nach der Session

Motoplex
Zurück
Oben