Wo kommt die Brühe raus?

Ja war das ne offizielle Rückrufaktion?
Ich hab ne '11er APRC

Falls ja, bin ich nicht informiert worden - mal wieder !

Jo, sah bei mir ganz genau so aus.
War ne kleine Kühlwasserverbindung.
Muß halt alles runter für.

Vor allem was wurde denn nun teilemäßig geändert ab 2014?

Kühlwasserverteiler ... Schlauchschellen ... Sensor ... ???

Ich bin verwirrt ... o_O

ich habe ja das Problem (noch) nicht ... aber ich verstehe nicht, welches Bauteil für den Schaden verantwortlich ist und welches Bauteil ab 2014 geändert wurde?

Grüße

Geändert wurde angeblich das verteilerrohr. Ursache gibt's aber mehrer. Schellen , Verteiler oder tempfühler

So, gerade schnell den Temperaturfühler gewechselt. Mit "Hirnen" 20 min.
Kühlerdeckel zugelassen. Von der Mopedzeit alten kurzen 21mm Rohrschlüssel und verstellbaren kurzen Gabelschlüssel zum anhalten. Ich hab das Aluverteilrohr drin.
Raus-rein. Vielleicht ein Fingehut voll Wasser rausgekommen. Und fertig.

Morgen mal Fahren ob jetzt alles gut ist.
Vor dem "Hirnen" hab ich auch gedacht, linke Seitenverkleidung weg, Wasser raus. Aber geht prima ohne.

So, war alles schnell nix.
Hatte gestern wieder schöne rote Wassertropfen.
Also jetzt Spiegel und Lampe ran.
Und sie da: an den 2 Schäuchen die von den Zylinderköpfen zum Verteilstück gehen schwitzt es raus.
Also Tank, Lufi, vordere Drosselklappen raus und andere Schläuche rein. Läuft am Fühler runter drum hab ich den Fühler im Verdacht gehabt.
Hoffentlich jetzt gut.Wasserverlust (1).jpg Wasserverlust (2).jpg Wasserverlust (3).jpg

Warum hast du das Rohr auf Alu umgebaut? Hattest du mit dem Originalteil Probleme? Gibts da immer noch Probleme mit bei den 2015er/2016er Baujahren?

Das hab ich gleich nach Neukauf eingebaut.
Bei meiner EX 12er APRC ist mir das Teil unterwegs abgeschmiert. Da hast keine Chance was zu machen.
Meine Frau ist mit dem Auto (ohne Trailer) gekommen hat mich geholt. Ich mit dem Auto heim, Trailer ran, Moped geholt.
War schöner Zirkus.
Da hab ich mir gedacht das ist das erste was das neue Moped kriegt. Das passiert mir nicht nochmal.
Wie sagt man: PRÄVENTION

Wäre schon etwas seltsam wenn Aprilia aus den letzten Problemen (dieses Problem besteht ja schon länger) nichts gelernt hätte. Bin mal gespannt ob was auftritt wenn ich die RF einfahre sobald sie endlich kommt.

Ich denke an sowas sollte man selbst auch nur rangehen wenn man bisschen Schraubertalent hat.
Ich glaube wenn einer ohne Schraubertalent die Klappen runtermacht dann wars das>>>>ab zum lieben AP

Hab aber auch, mit ein paar HB's gedampft, über 2 Std gebraucht

Naja, ich glaub ich hab schon mehr als genug geschraubt ;) Daran soll es nicht scheitern.. Aber wenn es nicht muss, dann lass ich es.

Muss nicht.
Siehst ja bei mir. Ich habs gleich gemacht. 7500km Ruhe gehabt und jetzt doch nochmal nacharbeiten müssen. Aber ich hab halt die Sicherheit dass dieses komische Plastikteil weg ist. Und habe diese Woche Urlaub. Also hatte ich nichts zu tun.
Das Undichte mit paar Tropfen war auch nur wenn sie richtig heiss war. Also Stadtverkehr und über 100° Wasser.
Wenn kälter war nichts zu sehen.
Mich hat halt auch der verspritze Motor rechts geärgert. Die paar Tröpfchen haben den ganzen Kupplungsdeckel verunstaltet :ROFLMAO::LOL:

So, war alles schnell nix.
Hatte gestern wieder schöne rote Wassertropfen.
Also jetzt Spiegel und Lampe ran.
Und sie da: an den 2 Schäuchen die von den Zylinderköpfen zum Verteilstück gehen schwitzt es raus.
Also Tank, Lufi, vordere Drosselklappen raus und andere Schläuche rein. Läuft am Fühler runter drum hab ich den Fühler im Verdacht gehabt.
Hoffentlich jetzt gut.Anhang anzeigen 16453 Anhang anzeigen 16454 Anhang anzeigen 16455
Genau das war es bei mir auch.

Motoplex
Zurück
Oben