Zündkerzen

Nein, diese definitiv nicht! Habe es gerade nochmal an der zweiten Kerze mit allem versucht, nüchts war das Ergebnis!

Habe meiner nach 19000 Km auch mal neue Kerzen spendiert :)

ImageUploadedByTapatalk1420477324.640162.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkImageUploadedByTapatalk1420477655.558203.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja laut Serviceheft schon. Sogar alle 5000 bei Sporteinsatz ;) ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich gerade auch alle 4 raus habe hab ich mir gedacht ich zeig auch mal meine in hochauflösend :D

15.000km RSV4 Factory 09

IMG_0497.jpgIMG_0504.jpg

Ich werd meine Kerzen in den nächsten Wochen wenn es wieder arbeitsfreundlichere Temperaturen in der Garage gibt auch gegen Iridiumkerzen tauschen.

Kann mir jemand kurz sagen wie ich den Tank am besten runterbekomme? Ich hab es noch nicht angegangen aber ich weis gerne vorher wie es geht Ich danke euch

PS: Bitte kein Spot

Sitzbank ab, Seitenteile ab, die zwei Schrauben vom Tank die auf dem Heckrahmen liegen lösen, vorne die Schraube in der Tankabdeckung an der Gabelbrücke lösen, die beiden Entlüftungsleitungen unten links am Tank lösen, Stecker Benzinpumpe (rechts im Heckrahmen versteckt) trennen und die Benzinleitung (rechts unter dem Tank) trennen.

Dann den Tank vorne anheben und nach vorne rausziehen. Falls du eine aPRC hast musst du glaube ich noch das Steuergerät trennen. Dieses liegt unter dem Fahrersitz. Viel Erfolg!

Jetzt ist es bei mir auch soweit ... Zündkerzen von beiden RSV4 werden gewechselt. Ist aber eigentlich eine kleine Sache.
( Nur der Luftfilterkasten wehrt sich manchmal :D )

Das ist übrigens eine der Kerzen von der RSV4 meiner Freundin (13.000km) die ihr im Stand mit laufendem Motor umgekippt ist. --> Öl im Verbrennungsraum
Meine hat jetzt 11.000km runter.

Anhänge

• IMG_8950.JPG
    IMG_8950.JPG
    482,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8952.JPG
    IMG_8952.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_8954.JPG
    IMG_8954.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 168
.... Und welche Lebensdauer haben Iridium Kerzen ?
Dazu habe ich keine aussagekräftigen/ belegbaren Erfahrungen. Aber im WHB wird doch bestimmt ein Wechselintervall vorgeben sein. Da ist dann nur der Unterschied vom reinen Straßenfahrer zum reinen Rennstreckenfahrer zu beachten.

Kein Unterschied, deine erste Nummer kennzeichnet den 4'er Pack der CR9EIX ;)

Gruß
Henning
... sehr sehr geil, danke dir Henning :). Dachte schon, dass ich die falschen bestellt habe ^^.

Ist das so richtig ?
CR9EIX Straße
CR10EIX Renne
Ja, kann man so sagen denke ich. Die 10er arbeiten in einem höheren Temperaturfenster als die 9er Kerzen. Deswegen werden diese Kerzen auch gerne für reine Rennstreckenmopeds genommen. Die 9er funktionieren aber in unseren Breitengraden auch noch gut auf der Renne. Da ich dieses Jahr auch noch Straße mit der Guten fahren werde, habe ich mich jetzt für die 9er Kerzen entschieden. Nächstes Mal gibt es die 10er.

Haben ab 2015 alle die cr9ekb drinnen mit Doppelzündnase?
Überleg auch gerade weil ich einen Ventil Check mach an meiner 1100er ob ich nicht auch iridium rein mach.

Motoplex
Zurück
Oben