BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
Klobiger sporttourer😳 also bitte, man muss sie ja ned mögen aber wo is des mofa klobig. Und a sporttourer schaut ja komplett anders aus.
Klobig ist der falsche beschreibung, Ich würde nach den bild #452, es ehe als Zerkluftet beschreiben , Für mich harmonisiert das ganze form nicht, Da gefallen mir persohnlich der optische Traumhaften Pani V4 , und , MV Agusta , und die RSV 4 1100 und RS 660 viel mehr, sind auch halt Italiener 😂😂
 
Klobig ist der falsche beschreibung, Ich würde nach den bild #452, es ehe als Zerkluftet beschreiben , Für mich harmonisiert das ganze form nicht, Da gefallen mir persohnlich der optische Traumhaften Pani V4 , und , MV Agusta , und die RSV 4 1100 und RS 660 viel mehr, sind auch halt Italiener 😂😂

Ich persönlich finde auch speziell die Pani V4 R genauso wie die neue BMW S 1000 RR total zerklüftet und wie ein Lego - Modellbausatz aus Einzelteilen zusammen gesetzt.
 
Auch drauf gesessen? Fand die Panigale V4 jetzt nich als zu klein. Und hoffe das ich mit 1,84 nicht als Pygmäe gelte.

Kommt auch darauf an, ob man unabhängig von der eigentlichen Körpergröße ein Sitz - Riese oder halt ein Sitz - Zwerg ist. Ich habe ziemlich lange Beine und bin auch vom Oberkörper recht lang. Das geht mit Ach und Krach noch bei der RSV4 respektive Tuono 1100, aber bei den Pocket -Bikes bin ich dann außen vor.
 
Umso mehr Videos ich sehe umso mehr macht mich das Teil an.

Ich prophezeie jetzt mal dass die ganz mächtig einschlagen wird.

Nicht gut gelöst ist leider der VSD. Hat da die ganze Armada an Ingenieuren wirklich keine bessere Lösung gefunden. Verstehe ich nicht.

Die Lösung mit dem Rücklicht im Blinker finde ich nicht so gut. Würde ich als Hersteller jetzt nicht wollen. Mir wäre eine einheitliche und vom Hersteller vorgesehenen Heckansicht wichtiger. So schaut es bei jedem anders aus. Gefällt mir bei der 790er Duke schon nicht.
 
Die Ducati Panigale V4 R und die BMW S 1000 RR sind von deren Fahrzeuggröße her etwas für Pygmäen, aber nicht mehr für die meisten normal gewachsenen und wie auch mittlerweile leicht übergewichtigen Wohlstandseuropäer. P.S.: Habe alle Fahrzeuge aktuell und damit live gesehen.

Als 1:75 Pygmäe sind mir bei Duc & RR der Abstand Tank/ Lenker zu groß bei der RSV4 ist das deutlich angenehmer. Allerdings komme ich bei der RSV4 kaum mit den Füßen auf den Boden, wenn es ums Rangieren auf Schotter oder an ner Steigung geht muss ich absteigen.
 
Was mich an allen Bikes auch interessieren würde, wären die Wartungskosten im Vergleich. 😉
Wäre schön, wenn die Hersteller ihre Wartungskosten gleich veröffentlichen würden, wenigstens bis 50000 km. So etwas sollte auf der Messe schon mit am Bike hängen und nicht nur was sie derzeit kann. Ein Motor z.B. der 4 kg Gewicht verloren hat, könnte eventuell ganz schön Wartungsintensiv werden, könnte ich mir vorstellen. 😉
Klingt bei der BMW ja alles sehr gut, ich hoffe nur die Motoren platzen später nicht Reihenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedfreak - was war denn an der ducati nicht so dolle? Ich finde das ducati das mit dem Auspuff halt gut (vom aussehen) gelöst hat. Am schlimmsten finde ich im übrigen die Suzuki...
Die Berganfahrhilfe braucht vielleicht wirklich kaum einer, aber wenn es heutzutage ehhh vieleb in SW machbar ist, warum nicht. Gehört irgendwie zur Weiterentwicklung und kostet "nur" Codezeilen...

Finde den Kniewinkel auf der RSV für mich besser passend. Winkel der Stummel auch nicht.
Okay, kann man alles ändern und sind Kleinigkeiten.
Klang ist mit der originalen Anlage sehr leise für einen V4. Entscheidender Punkt, die Pani konnte für meinen Eindruck nichts besser, was meine RSV nicht auch kann.
Kann aber auch sein, dass ich sie nicht in den Kies stecken wollte und nicht alles gegeben habe. 😂
Konnte ihr jedenfalls bei der Veranstaltung sehr gut folgen, und meine der Besitzer ist als Instruktor sehr flott unterwegs gewesen.
 
Weil sie verboten worden sind. Die V4R Winglets sind effizienter als die MotoGp Version.

Also, bei der 16 er Moto GP Duc sehen die Winglets auch anders aus wie dem der Pani V4R. Und woher weißt Du das, das die von der Pani V4R effizienter sind ? Es bleibt dabei, diese Winglets sind von Ducati bisher in der Moto GP noch nicht eingesetzt wurden, ausser, es kann einer das Gegenteil beweisen. 🙂
 
Nicht gut gelöst ist leider der VSD. Hat da die ganze Armada an Ingenieuren wirklich keine bessere Lösung gefunden. Verstehe ich nicht.
ich vermute wegen Kühlung und schräglagenfreiheit ... da wird einfach kein Platz sein für ne Verkleidung ... und wenn die dann überall ausgeschnitten wird siehts auch Banane aus und hält nicht ... ich denk es ging nicht anders ... fürn Track sollte ja eh ne wanne drunter sein .. mal sehen wie das dann gelöst wird ...

und nochmal zum Vergleich hier das konkurrenzprodukt ... preislich ganz woanders(aber wenn 23k ein schnapper sind ... dann sind 40k halt keiner ;-) ) aber eben auch stylingmässig :)
Die ist sooooo schön :


02_DUCATI-PANIGALE-V4-R-ACTION_UC69237_Mid.jpeg
 
Also, bei der 16 er Moto GP Duc sehen die Winglets auch anders aus wie dem der Pani V4R. Und woher weißt Du das, das die von der Pani V4R effizienter sind ? Es bleibt dabei, diese Winglets sind von Ducati bisher in der Moto GP noch nicht eingesetzt wurden, ausser, es kann einer das Gegenteil beweisen. 🙂


IMG_20181110_190849.jpg
 
Sicher ? Wenn ich die Bilder der aktuellen Moto GP Ducati mit denen der Pani V4R vergleiche, sehe ich da gewaltige Unterschiede.

Richtig sie wurden 2016 so eingeführt aber dann glaube ab Saison 2017 verboten. Haben 2010 sogar schon damit rum experimentiert ✌🏻
 

Anhänge

  • 8C678C14-BD6F-4132-A12C-BD89BE27AA2D.jpeg
    8C678C14-BD6F-4132-A12C-BD89BE27AA2D.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 27
  • 4D74EC22-819C-4E81-B9E4-DD03AA8583C9.jpeg
    4D74EC22-819C-4E81-B9E4-DD03AA8583C9.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 27
Motoplex
Oben Unten