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Ich teste jetzt erstmal, dann kann ich mehr sagen.
Hallo Monty1,O.k. aber Vorsicht, man kann sich auch an unhandlich gewöhnen und die 105er Feder kostet nur ca. 90 Euro.
Bei dem Wetter kommst du eh nicht zum Fahren.![]()
Die Feder können wir dir Bestellen.Hallo Monty1,
ich brauche auch eine 105er Feder (hab 97kg incl. Rüstung) aktuell 4mm stat. und 34 mm dyn. neg. Federweg.
95er Feder auf 147mm vorgespannt.
Der Auspuff hat nun auch bei Solofahrt den Boden berührt (Bodenwelle und schrapp).
a) wo bestelle ich die 105er am besten?
b) kann ich die Feder selber wechseln, oder braucht man einen speziellen Federspanner?
Danke schon mal für die Info.
Ab wie viel KG Gewicht ist die 105er Feder geeignet? Ich hab glaub Mumpitz gemacht...
Ender der letzten Saison hatte ich noch 95 KG und die 105er hat Sinn gemacht. Jetzt wieg ich aktuell 88,7 und die Tendenz ist zu 85Kg. An Schutzausrüstung kommen ja pie mal Daumen wieder 10 KG drauf.
Ich hab aktuell 88 (vorm Winter 86) und mir war die 95 zu weich.Diät
Daher die Frage ab wie viel KG eine 105er Sinn macht? Hab ja keine Lust alle 2 Wochen zu wechseln![]()
Diät
Daher die Frage ab wie viel KG eine 105er Sinn macht? Hab ja keine Lust alle 2 Wochen zu wechseln![]()
Lass die 105er lieber noch drin und fahr einfach etwas softere Einstellungen... Denke die 10kg sollten den Bock noch nicht unfahrbar machen. Wird halt bissl hart, musst halt etwas sportlicher fahren jetztDiät
Daher die Frage ab wie viel KG eine 105er Sinn macht? Hab ja keine Lust alle 2 Wochen zu wechseln![]()
Ich werde die 105er jetzt dann erst mal Fahren und testen, ggf dann wieder Tauschen. Würde die 100er Feder hier nicht am meisten Sinn machen? Als Mittelweg?Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage,
für die Landstraße ist die Feder noch mehr vom „persönlichen Empfinden“ abhängig als auf der Rennstrecke.
Die 105er Feder ist aber sicher gerade für Landstraße sehr hart!
Auch bei den genannten Gewichtsangaben.
Die 105er Feder macht sicher erst bei 105 kg Fahrergewicht und mehr Sinn, fürr alles darunter ist das sicher zu hart, selbst für die Rennstrecke.
Wir würden in Ihrem Fall zumindest um 2 Stufen heruntergehen mit der Federrate
Wir hoffen mit diesen Angaben weiterhelfen zu können und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung!
PS: Fahrergewicht ist bei uns immer das Fahrergewicht so wie er fährt, und nicht wenn er nackt auf der Badezimmerwaage steht!
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Folgendes Feedback habe ich von Zupin erhalten.
Ich werde die 105er jetzt dann erst mal Fahren und testen, ggf dann wieder Tauschen. Würde die 100er Feder hier nicht am meisten Sinn machen? Als Mittelweg?
Ja hatte 2018er angegeben.
Ich bin die 105er noch nicht gefahren, habe sie nur über den Winter eingebaut, das mache ich jetzt auf jeden Fall noch. Vlt passts ja doch.
Würde die 100er Feder hier nicht am meisten Sinn machen? Als Mittelweg?
Es bestätigt sich wieder, dass die Umlenkung in so einem Fall mit größerer Gewichtsschwankung einfach mehr Sinn macht. Anstatt das komplette Bein zu wechseln/außeinanderbauen, reicht es eigentlich, das Dreieck der Umlenkung auszutauschen.
Greets