Fragen zur RSV4

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Fanatic1803

Guest
Hallo Geimeinde.
Ich will mir anfang/mitte nächster Saison ne Supersportler holen (Kilo Gixxer oder RSV4)

nun hätte ich aber noch ein paar Fragen zur RSV4...

1. Ist die RSV4 ein 2-Sitzer? (Alle?)
2. gibt es etwas worauf ich achten müsste (Motorprobleme etc. )
3. wo liegen die genauen Unterschiede, der versch. Baujahre?


hoffe ihr könnt mir bissl helfen!
mfg Flo
 
1. jein!
2.keine, alles ist gut.
3.Elektronik (APRC) u. Kühlerkreislauf
 
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Was heist jain?
Ich würde (wenn überhaupt) die RSV4 R holen ohne das elektronik zeugs... Bj 2010-2011

Ist das nun ein zwei-sitzer???
 
Ob bequem oder net, muss meine bessere Hälfte selber entscheiden, aber sie muss mitfahren KÖNNEN...

;)
 
Zweisitzer sind alle. Beim Kauf einfach drauf achten, dass die Soziusrasten und der Sozuissitz dabei ist.

Ohne "Elektronik Zeugs" sind nur die Modelle 2009-2010. Da drauf achten, dass Rückrufaktionen gemacht wurden und ob die Zylinderkopfdichtungen dicht sind. Beim Modellwechsel zur APRC gab es auch noch ein paar Änderungen beim Ölkreislauf u.a. die Übersetzung der Ölpumpe.

Die Unterschie Baujahre stehen hier im Forum reichlich. Grösster Unterschied war das Elektronik-Paket. Ab dem 2013er Factory Modell gab es weitere Änderungen u.a.: Bremssättel, Tank, Leistung, Fahrwerk.
 
da ich jetzt auch nicht soooo viel Geld verdiene/habe und auch bissl sparen muss auf mein neues Bike, ist es mir wichtig dass:

1. das Bike nicht alle 2 Wochen in der Werkstatt ist
2. die Ersatzteile/Kundendienste kein Vermögen kosten
3. das Bike zuverlässig ist

kann ich da also unter vorraussetzung der 3 Punkte eine RSV4 R (BJ. 2010-2011) kaufen?
oder sind die doch ehr Anfällig?!?!
 
Typisch Japsen Lager......was lässt Dich Glauben, dass die Prille nicht zuverlässig ist.

Mensch, man steckt doch nie drin.

Die Teile sind nun mal teuerer als ne Susi aber dafür färhrst net ne 0815 Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, ja das geht :) aber fetzt bestimmt nicht :) gibt sogar jemand der sitze umbaut hier im forum, glaube ich.
09-10 ohne APRC
11-12 mit, so wird n schuh draus :)

aber was ist denn das für ne Entscheidung, RSV oder Kilo Gixxer? :hypno:
 
Zweisitzer sind alle. Beim Kauf einfach drauf achten, dass die Soziusrasten und der Sozuissitz dabei ist.

Ohne "Elektronik Zeugs" sind nur die Modelle 2009-2010. Da drauf achten, dass Rückrufaktionen gemacht wurden und ob die Zylinderkopfdichtungen dicht sind. Beim Modellwechsel zur APRC gab es auch noch ein paar Änderungen beim Ölkreislauf u.a. die Übersetzung der Ölpumpe.

Die Unterschie Baujahre stehen hier im Forum reichlich. Grösster Unterschied war das Elektronik-Paket. Ab dem 2013er Factory Modell gab es weitere Änderungen u.a.: Bremssättel, Tank, Leistung, Fahrwerk.

es hat die Ventildeckeldichtung betroffen, ist aber keine Rede wert, soweit das schon erl. ist, oder noch ansteht!

Alles andere ist nicht nötig, ist auch nur bei den Nachfolgemodellen eingeflossen......
 
Ich selber komme aus der Ducati Famiglie und fahre NOCH keine Prille aber ich kenne diese Argumente zu genügend.

Glaubst Du wirklich, das alle Ducati oder Prille Fahrer, so Dumm sind und sich fuer 20.000€ und mehr ein Moped kaufen, um damit nur in der Werkstatt zu stehen......fragt Dich dass mal bitte!

Frage mal diese Leute, welche solche Gerüchte auf die Welt setzen, ob sie schon mal ne Prille Gefahren sind.....zu 99% sind sie nie eine Gefahren.
 
Also wenn die RSV4 doch recht "robust" ist, wie ihr/du schreibst, tendiere ich doch ehr zur Aprilia...
jedoch würde ich mich schon noch bissl informieren. -wc-
 
wen du dich nicht in die bella verliebt hast kauf dir den japaner..ansonsten kann ich dir sagen das ich keine probleme mit meiner bj.2010 habe.fahr die bella mal probe und du willst keine suzi mehr haben...mfg
 
@Daniel

Das mag schon sein...
ich hab die RSV4 ja auch schon live fahren sehen und das ist ein geiler Dampfhammer!

jedoch war/bin ich noch etwas abgeschreckt von dem "Aprilia geht schnell kaputt" gerede
 
Motoplex
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