Fragen zur RSV4

WSC-Neuss Shop
Freilich wird des was, wenn der sich mal auf die Bella setzt und ein paar Kilometer fährt -coool-

Also fast jeder meiner Bekannten, der einen Reihenvierer fährt und auf eine V4 gestiegen und gefahren ist, der ist begeistert! Nur ist ja nicht jeder in der Lage, sich dann sofort das Motorrad zu kaufen, welches er gerne haben möchte.....der eine wartet auf ABS, der andere will seine alte nicht mit großem Gewinn verkaufen, dem einen ist sie zu klein (1,97m)....
 
Ich seh schon, mit Fanatic und V4 wird das nix. Entweder man ist überzeugt von dem Produkt oder man lässt es sein.

wieso?. er hat sie noch nichtmal probegefahren. und spätestens dann, wird er sich für die V4 entscheiden.
ich hab mich auch im vorhinein informiert und mitbekommen, dass die V4 so ihre krankheiten hat. aber nach der Probefahrt war für mich klar, das Eisen muss definitiv ins Haus.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man zugunsten des einzigartigen sounds, fahrgefühls und designs auch den ein oder anderen makel in Kauf nimmt, oder ob man lieber das gute alte zuverlässige massenprodukt hat.
 
Ich will hier keinen Ärgern - aber diese genannten kleinigkeit habe ich nicht!!!
Die Bella ist zuverlässig wie kaum ein Moped zuvor (bei mir)!

Kleiner Auszug unserer Mopedgruppe aus 2012:
6 technische Ausfälle - Bella-Aprilli und ich, innerlich gelacht!
2 x Kupplung (1 Duc,1 Triu)
2 x Batterie (1 Honda, 1 Susi)
1 x geplatzter Zylinderkopf (1 Yam)
1 x abgerissener Krümmer (1 Triu)

5 fahrerrische Ausfälle (Bella und Ich haben höflich geholfen)
2 x Kiesbett (Hondas Superbremse hat nicht gereicht)
1 x Hinterrad weck (große Yam ohne APRC)
1 x Vorderad weck (kleine Yam aber Ohrlebchen hätten vorher fast geschliffen!)
1 x böse in die Leidplanke (Duc Streetf... kam gerade eine Woche vorher von der Renne)

Zwei mopeds Hatten nichts - aber auch gar-nichts, eine böse Bandit und meine RSV (Bella-Bollala)

Das Fanatic am zweifeln ist - tut mir wirklich leid - aber ich denke auch, nur kaufen wenn du keine Liste (+/-) mehr machen mußt!!

Doch wenn du sie dir aber wegen dem gequatsche ohne Probefahrt nicht kaufst,
dann mit deinen neuen Gixxer durch die Gegend fährst,
die Bellas immer wieder siehst,
sie dann doch mal fährst,
dann schwöööhhre ich dir - du wirst dir gewaltig in den eigenen Arsch beißen ........ wetten das!!!!!!!

Lg Fanky
 
Ich will hier keinen Ärgern - aber diese genannten kleinigkeit habe ich nicht!!!
Die Bella ist zuverlässig wie kaum ein Moped zuvor (bei mir)!

Kleiner Auszug unserer Mopedgruppe aus 2012:
6 technische Ausfälle - Bella-Aprilli und ich, innerlich gelacht!
2 x Kupplung (1 Duc,1 Triu)
2 x Batterie (1 Honda, 1 Susi)
1 x geplatzter Zylinderkopf (1 Yam)
1 x abgerissener Krümmer (1 Triu)

5 fahrerrische Ausfälle (Bella und Ich haben höflich geholfen)
2 x Kiesbett (Hondas Superbremse hat nicht gereicht)
1 x Hinterrad weck (große Yam ohne APRC)
1 x Vorderad weck (kleine Yam aber Ohrlebchen hätten vorher fast geschliffen!)
1 x böse in die Leidplanke (Duc Streetf... kam gerade eine Woche vorher von der Renne)

Zwei mopeds Hatten nichts - aber auch gar-nichts, eine böse Bandit und meine RSV (Bella-Bollala)

Das Fanatic am zweifeln ist - tut mir wirklich leid - aber ich denke auch, nur kaufen wenn du keine Liste (+/-) mehr machen mußt!!

Doch wenn du sie dir aber wegen dem gequatsche ohne Probefahrt nicht kaufst,
dann mit deinen neuen Gixxer durch die Gegend fährst,
die Bellas immer wieder siehst,
sie dann doch mal fährst,
dann schwöööhhre ich dir - du wirst dir gewaltig in den eigenen Arsch beißen ........ wetten das!!!!!!!

Lg Fanky

:danke:prost-
 
ich kann bisher auch nix negatives berichten...

wie hier schon geschrieben hängt viel vom Händler ab! und die bekannten "Kleinigkeiten" mit der die Bella Probleme hat (Blinkergläser gebrochen, warmstart Probleme, geschmrote scheinwerferreflektoren), hatte ich bisher noch nicht (atm 7K KM). Was den Wartungsplan anbelangt ist die Bella auch sehr angenehm!

wenn du ein moped suchst das nicht viel in der Werkstatt steht such dir nen Japaner in mittlerem Alter und schraube selbst daran...
 
Ich denke Außnahmen bestätigen die Regel meine 4 Hondas die ich bisher hatte haben mich auch immer ans Ziel gebracht, konstruktive Mängel und vom Benutzer induzierte Fehler mal ausgenommen.

PC31:

- nüx

SC44:

- Lichtmaschine (bekannter Mangel bei den Modell, hat mich aber noch auf Batterie bis nach Hause gebracht)
- Auspuffklappenstellmotor (Benutzerinduziert, Karre war auf 34ps gedrossel und nach dem öffnen war die Auspuffwalze so festgegammelt das der Motor abgeraucht ist)

SC57:

- Lichtmaschine (konstuktiver Mangel, durch erweiterte Garantie von Honda nach 7 Jahren getauscht worden)
- Masseschluss im Frontkabelbaum durch Korrosion (Benutzerinduziert, hab beim Umbau auf Chinapappe den Kabelbaum scheisse verlegt so das er wenn sie mal Regen gesehen hat voll im Nassen lagt, das hat sich iwann gerächt)

PC37 (Rennmopped):

- Kupplung abgeraucht (Benutzerinduziert,falsch eingesteller Kupplungszug, Kupplung konnte nicht mehr vollständig einrücken)
- Maschine ging in großer Schräglage einfach aus (Benutzerinduziert, falsch positionierter Schräglagensensor der dann zu früh ausgelöst hat)
 
Die RSV4 Factory ist meiner Meinung nach momentan das geilste Bike,was Emotionen und moderne Technik verbindet.
Bei mir muss es aber schon die Factory sein,weil die einfach göttlich aussieht.....

Und man kann auch Ducati fahren ohne das man liegen bleibt oder ähnliches......hatte glaub 13 ducs in 8 jahren und da hat mich nur eine 916er mal liegen gelassen wegen nem geplatzten spritschlauch im tank....ansonsten alles super!!
 
Eine RSV4 mit einer GSXR zu vergleichen ist natürlich legitim und wenigstens macht er sich Gedanken
Und kauft nicht einfach irgendwas.

In 2009 bin ich so ziemlich alle 1000er Superbikes probegefahren die es damals zu kaufen gab.
Zur GSXR kann ich sagen dass außer dem Motor wirklich nix gut war.
Das Fahrwerk, die Qualitatsanmutung sämtlicher Teile, das Fahrverhalten einfach alles, machte auf mich den Eindruck dass einfach etwas unfertiges, schnell konstruiertes, Hauptsache vollverkleidetes auf den Markt geworfen wird um halt auch ein Superbike anbieten zu können.
Bei der RSV4 merkt man einfach dass sie ganz krass auf Racing getrimmt ist.
Das Ziel war die Homologation für die SBK und nicht die nackte Marktkonkurenz.
Dass das Ding manchmal muckt und nicht so ahlglatt einfach funktioniert ist genau das was ich wollte.
Die Japaner sind mit einfach zu langweilig. Die wagen einfach nix. Alles aus Japan sieht und fährt sich irgendwie gleich.
Auf der anderen Seite muss ich sagen dass der Service und die Ersatzteilversorgung aus Noale zwar besser geworden ist aber meiner Meinung nach neben Benelli immer noch der schlechteste aller Hersteller ist. Ich habe mal 12 Wochen auf einen neuen Endtopf gewartet bei dem sich der Lack löste.
Liegt auch viel an der italienischen Mentalität. Komm ich heut nicht, komm ich morgen!
Das macht wenigstens Ducati entschieden besser!

Die SBK WM zeigt mir immer auf eindrucksvolle Weise wie wichtig eine schon von vorne herein gute
Konstruktion für den Motorsport ist.
Da ist mit den Japanern ja auch nicht viel zu holen. Diese profitieren so gut wie nur durch gute Fahrer und technische Ausfälle der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten