Fragen zur RSV4

WSC-Neuss Shop
Wenn da jemand wegen 2 defekten Blinkern jammert, hat er sowieso nicht begriffen um was es wirklich geht.
tut mir leid, dass ich nicht begriffen habe, worum es geht. was war das thema hier nochmal? wurstsemmeln?
mal im ernst, 2 gebrochene blinkergläser klingen vl harmlos, wenn man aber dann extra zum händler fahren muss, der ne stunde weg ist, und der dann 2 mal die falschen blinkergläser geschickt bekommt und einen mit kaputtem blinker wieder heimschickt, dann halte ich es sehr wohl angebracht, darüber zu jammern. aber das ist wohl ansichtssache. tut mir leid, scheinbar war ich zu verwöhnt von der gixxe.
 
tut mir leid, dass ich nicht begriffen habe, worum es geht. was war das thema hier nochmal? wurstsemmeln?
mal im ernst, 2 gebrochene blinkergläser klingen vl harmlos, wenn man aber dann extra zum händler fahren muss, der ne stunde weg ist, und der dann 2 mal die falschen blinkergläser geschickt bekommt und einen mit kaputtem blinker wieder heimschickt, dann halte ich es sehr wohl angebracht, darüber zu jammern. aber das ist wohl ansichtssache. tut mir leid, scheinbar war ich zu verwöhnt von der gixxe.

Das ist zwar ärgerlich aber wirklich ne Kleinigkeit. Meinst Du nicht, das es vielleicht die Schuld von einen Sachbearbeiter war und weniger von Aprilia.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Auto gekauft Be Em We Wert 60k nach einer Woche war die Handyschale kaputt, ist jetzt deshalb BMW ein schlechter Hersteller??

Erst überlegen, dann schreiben!
 
ich hab mit keinem wort erwähnt, dass aprilia schlecht ist. ich hab gesagt, mit der gixxe hatte ich nie probleme, bei der aprilia sind blinkergläser gebrochen, lack geplatzt und sie hat warmstartprobleme. jeder kann in diese VÖLLIG NEUTRALE UND OBJEKTIVE Information hineininterpretieren, was er will. dass ihr euch aber gleich alle beleidigt fühlt, ist schon sehr bedenklich..
 
Leute hört auf zu streiten!

Ich werde meine 3 Punkte nach und nach "abarbeiten"!

Und btw. BMW is die Wahrheit, ich fahr selber einen...
 
Ach ja was hat es eigentlich mit diesem "Warm-start-problem" auf sich?
Springt sie da garnimmer oder nur "schwer" an?
 
Ach ja was hat es eigentlich mit diesem "Warm-start-problem" auf sich?
Springt sie da garnimmer oder nur "schwer" an?

es ist nur manchmal. aber immer völlig unerwartet. sie versucht zu starten, es hört sich aber an, als blockiert irgendwas die Umdrehung des Motors. Irgendwer hier hat mal gepostet, es sind da Zahnräder drin, die derart passgenau sind, dass sie sich bei großer Motorteparatur so ausdehnen, dass sie sich gegenseitig blockieren.
Die batterie an sich hat massenhaft leistung, schafft locker 15-20 startversuche ohne einzugehn. aber leider schafft sies oft trotzdem nicht, den motor zu starten.
manchmal wenns beim ersten startversuch nicht klappt, zündung abdrehn, 5 sek warten wieder aufdrehn, dann springt sie an, manchmal aber auch nicht. wenn man sie dann 15-20 min stehn lasst um etwas abzukühlen, springt sie sofort an als wäre nie was gewesen. ist sehr mysteriös, und passiert leider fast immer im ungünstigsten moment, z.b. wenn man kurz wo stehnbleibt und abdreht um die weitere fahrtroute zu besprechen, mussten wir schon manchmal ne ungewollte zwangspause einlegen, bis die dame etwas abgekühlt ist... aber ich nehms in kauf, das baby ist einfach viel zu geil -prost-
 
Wir streiten nicht @Fanatic

Wir pushen uns nur für die kommende Saison auf :D

Mit dem warm Start Problem, kenne ich nur von der Ducati Panigale aber vllt. Kann Dir hier jemand eine Antwort geben.

BTW. Wenn ich dir einen Tip geben darf, hole Dir eine mit APRC alleine wegen der Sicherheit.
 
Werde mir, wenns budgetär drin ist, so ne LiPo Batterie holen, damit wirds angeblich besser, weil die mehr punktuelle Leistung aufbringt.

Btt: Ich würde auch zur APRC raten, wenn schon, denn schon! Und so ne Traktionskontrolle kann auch auf der Straße die ein oder andere brenzlige Situation retten!
Der Quickshifter ist sowieso erste Sahne, und wenn du schon meinst, du hast einen Fahrstil der das Bike ordentlich zurichtet, dann wird dir der Quickshifter sicher sehr zusagen!
 
Werde mir, wenns budgetär drin ist, so ne LiPo Batterie holen, damit wirds angeblich besser, weil die mehr punktuelle Leistung aufbringt.

Btt: Ich würde auch zur APRC raten, wenn schon, denn schon! Und so ne Traktionskontrolle kann auch auf der Straße die ein oder andere brenzlige Situation retten!
Der Quickshifter ist sowieso erste Sahne, und wenn du schon meinst, du hast einen Fahrstil der das Bike ordentlich zurichtet, dann wird dir der Quickshifter sicher sehr zusagen!

Lass die Finger von einer LiFePo Batterie, glaube mir!

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht u.a. Hat es mir immer wieder die Zündspule rausgehaut und bei einem Kumpel von mir haette es fast seine 1098 abgefackelt.
 
Lass die Finger von einer LiFePo Batterie, glaube mir!

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht u.a. Hat es mir immer wieder die Zündspule rausgehaut und bei einem Kumpel von mir haette es fast seine 1098 abgefackelt.
Eine LIPO Batterie ist was anderes im Vergleich zur LIFEPO Batterie, die zweit gennante ist mit Vorsicht zu geniesen!
 
es ist nur manchmal. aber immer völlig unerwartet. sie versucht zu starten, es hört sich aber an, als blockiert irgendwas die Umdrehung des Motors. Irgendwer hier hat mal gepostet, es sind da Zahnräder drin, die derart passgenau sind, dass sie sich bei großer Motorteparatur so ausdehnen, dass sie sich gegenseitig blockieren.
Die batterie an sich hat massenhaft leistung, schafft locker 15-20 startversuche ohne einzugehn. aber leider schafft sies oft trotzdem nicht, den motor zu starten.
manchmal wenns beim ersten startversuch nicht klappt, zündung abdrehn, 5 sek warten wieder aufdrehn, dann springt sie an, manchmal aber auch nicht. wenn man sie dann 15-20 min stehn lasst um etwas abzukühlen, springt sie sofort an als wäre nie was gewesen. ist sehr mysteriös, und passiert leider fast immer im ungünstigsten moment, z.b. wenn man kurz wo stehnbleibt und abdreht um die weitere fahrtroute zu besprechen, mussten wir schon manchmal ne ungewollte zwangspause einlegen, bis die dame etwas abgekühlt ist... aber ich nehms in kauf, das baby ist einfach viel zu geil -prost-

Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, das mit den Zahnrädern ist nicht die Ursache für den schweren Warmstart!
Wenn das ein Händler Zahnräder austauscht, von mir aus.... aber der Fehler lag mit Sicherheit nicht dort!
 
So..ich kenne einen der jemanden kennt der gehört hat daß italienische Motorräder...
Genau wie vorletzten Sonntag:Kumpel mit seiner Factory steht mir mir am Kaffeestand,da fragt einer:Ey ihr mit euren Aprilias...schonmal was dran gehabt?
Meine Antwort:Hör bloss auf...nach jeder Fahrt was anderes dran.Mücken,Fliegen,Käfer:stink:
War ihm wohl peinlich weil die Leute über ihn gelacht haben und nicht über die beiden Bellas...da wollte er plötzlich nichts mehr trinken-aetsch-
Und den Rest vom Satz:dieses Motorrad kannst du dir bedenkenlos kaufen hat er wohl nicht mehr gehört:fiesling:
 
So..ich kenne einen der jemanden kennt der gehört hat daß italienische Motorräder...
Genau wie vorletzten Sonntag:Kumpel mit seiner Factory steht mir mir am Kaffeestand,da fragt einer:Ey ihr mit euren Aprilias...schonmal was dran gehabt?
Meine Antwort:Hör bloss auf...nach jeder Fahrt was anderes dran.Mücken,Fliegen,Käfer:stink:
War ihm wohl peinlich weil die Leute über ihn gelacht haben und nicht über die beiden Bellas...da wollte er plötzlich nichts mehr trinken-aetsch-
Und den Rest vom Satz:dieses Motorrad kannst du dir bedenkenlos kaufen hat er wohl nicht mehr gehört:fiesling:

Du bist ja auch ein böser Bub :cool: -prost-
 
So..ich kenne einen der jemanden kennt der gehört hat daß italienische Motorräder...
Genau wie vorletzten Sonntag:Kumpel mit seiner Factory steht mir mir am Kaffeestand,da fragt einer:Ey ihr mit euren Aprilias...schonmal was dran gehabt?
Meine Antwort:Hör bloss auf...nach jeder Fahrt was anderes dran.Mücken,Fliegen,Käfer:stink:
War ihm wohl peinlich weil die Leute über ihn gelacht haben und nicht über die beiden Bellas...da wollte er plötzlich nichts mehr trinken-aetsch-
Und den Rest vom Satz:dieses Motorrad kannst du dir bedenkenlos kaufen hat er wohl nicht mehr gehört:fiesling:

Du bist ja auch ein böser Bub :cool: -prost-

Kenne ich.....

Wenn man dann die Frage stellt " wie kommst Du da drauf"
Dann kommt in der Regel: ich habe von einen Freund gehört, der wiederum hat es von seinem Freund gehört, was wiederum sein Kollege erzählt hatte usw......

In Mugello 2011:

Ich mit 999 dort und nach dem 2 Turn musste ich rein in die Box, weil sich mein Schaltgestänge gelockert hatte.
Mein Nachbar mit ne Susi musste sein Senf dazu geben " typisch Ducati, immer am Schrauben "
2 Turn später, kam er in die Box aber da war nix mehr mit Schrauben, der Typ hatte Motorschaden :-D

Ich habe nur noch innerlich gegrinst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja "start-probleme" und andere kleinigkeiten, wiederspricht sich etwas mit bedenkenlos kaufen...

Haben eigentlich alle Bj. das problem mit dem Anspringen?
Und haben alle APRC einen Qickshifter?
 
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, das mit den Zahnrädern ist nicht die Ursache für den schweren Warmstart!
Wenn das ein Händler Zahnräder austauscht, von mir aus.... aber der Fehler lag mit Sicherheit nicht dort!

aber worans nun definitiv liegt, und wie man dieses problem beheben kann, hat bisher auch noch keiner herausbekommen, oder?
 
Ich seh schon, mit Fanatic und V4 wird das nix. Entweder man ist überzeugt von dem Produkt oder man lässt es sein.
 
Motoplex
Oben Unten