Motorrad Super Nakeds Test

WSC-Neuss Shop
Verstehe ich das richtig, dass in der ersten Spalte die Tuono und in der zweiten die S1000R gelistet ist? Also jene, die ebenfalls seit E4 unverändert gebaut wird und nun den Test gewonnen hat?!
Bei der Zeitschrift MOTORRAD wundert mich nichts mehr 🤦‍♂️. Von deren Youtube-Kanal fang ich erst gar nicht an...

Greets
 
Jepp genau die S1000R, die in den letzten diversen Vergleichen meist deutlich hinten lag. Das kommt nur zustande, wenn deutlich andere Messkriterien angelegt werden. Oder diese Messkriterien von anderen Redeakteuren Subjektiv anders ausgelegt werden. Und plötzlich verdreht sich ein Testergebnis komplett in die andere Richtung.

Daran lässt sich irgendwie ableiten, was Punktebewertungen und Tests in der Motorrad so wert sind. Nicht das Papier, auf dem es gedruckt wurde.
 
Daran lässt sich irgendwie ableiten, was Punktebewertungen und Tests in der Motorrad so wert sind. Nicht das Papier, auf dem es gedruckt wurde.

Darum kaufe ich das Papier schon länger nicht mehr, habe genug Altpapier!
 
Leute was regt ihr euch so auf?
Die Punktevergabe ist wie sie ist, wenn es da Punkte für Soziustauglich gibt dann bekommt da die BMW deutlich mehr als ne Tuono Factory.
Ich habe ja nun schon alle 4 Bikes aus dem Test besessen, und kann mir da glaube ein gutes Urteil bilden.
Die Tuono ist ein Klasse Moped zu fahren, aber halt alleine. Der Sound ist genial, da ist die BMW viel schöner weil Leise... Sarkasmus!!
Der Bedienknopf fürs Menü ist bei der Tuono Kacke, aber es geht, deutlich mehr einzustellen als bei der BMW.
Die Ducati liegt da ganz vorne, aber ist ja viel zu Laut, das gibt gleich Punkt abzug.

Die BMW ist halt ein günstiges leises Nakedbike mit nicht wenig Leistung, unterrum geht da zwar nichts aber für den normalen ruhigen Alttag ist Sie die Beste.
Die KTM ist halt ein V2, unten rum toll, aber oben raus, naja.

Um Spaß zu haben sind die Tuono und die Ducati um Klassen überlegen. Aber halt nicht die billigsten und besten Alltagsbikes. Daher geht der Gewinn des Test an die BMW.
 
In der neuen Ausgabe von Motorrad News ist übrigens ein Vergleich von Tuono, Streetfighter, Superduke R und der Kompressor-Kawa.
 
Wie kann man die Kawa mit den genannten Bikes vergleichen?? Mal abgesehen von der Leistung?

Warum denn nicht ? Erlaubt ist was gefällt und so ein Test kann doch die Stärken und Schwächen
der einzelnen Konzepte heraus arbeiten. . . .
 
Ja klar, dann könnte man auch eine 1200er GS dazu nehmen ;)
 
Nun, ich finde das nicht uninteressant, Motorräder mit unterschiedlicher Konzeption miteinander zu vergleichen. Und gerade bei den " Nackten " ist der Vergleich der Sportler mit dem " Muscle - Bike " durchaus spannend.
 
P.S.: Ich habe gerade den Vergleichstest in der Motorradnews gelesen. Kurzweilig, aber auch sehr informativ geschrieben. Daher meiner Meinung nach durchaus lesenswert.
 
P.S.: Ich habe gerade den Vergleichstest in der Motorradnews gelesen. Kurzweilig, aber auch sehr informativ geschrieben. Daher meiner Meinung nach durchaus lesenswert.

DIe habe ich auch abonniert weil die meiner Meinung objektiv berichten und nicht von Schmiergeldern leben. Ausserdem gefällt mir der flapsige Schreibstil.
Ich hoffe die Zeitschrift verschlechtert sich nicht , die haben ja jetzt den Motorradfahrer gleich mit übernommen. Den hatte ich zuvor 20 Jahre abonniert und dann aus diversen Gründen gekündigt
 
Hab grad das neue PS Motorrad Magazin in der Hand. Darin der Super Naked Bike Vergleichstest.........
und was soll ich sagen .......... the winner is
APRILIA TUONO V4 1100 FACTORY

sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Rennstrecke (y)💪
 

Anhänge

  • DSC_0718.JPG
    DSC_0718.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0719.JPG
    DSC_0719.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 100
Na hoffentlich haben sie sich beim Test mehr Mühe gegeben, als beim Reifenwechseln.
Beim Bild auf der Seite 29 sieht man deutlich, das die S1000r ohne Klemmschrauben im rechten Holm über die Nordschleife brettert.
Hat sich bestimmt "positiv" auf die Fahrwerkswertung ausgewirkt.

Grüße Michl
 
Da gibt es keine Achsmutter, im linken Holm ist eine Gewindebuchse geklemmt und die Klemmschrauben im linken Holm sind ja vorhanden.

Grüße Michl
 
Motoplex
Oben Unten