Sorry das ich momentan auf die ganzen alten Threads gehe aber wenn schon welche mit dem Thema existieren möchte ich ungern neue aufmachen
Ja so war auch die Aussage von meinem Händler. Er meinte der Schaltautomat ist eigentlich gar nicht für den unteren Bereich mit wenig Last gedacht, sondern für den Volllastbetrieb sprich beim guten Durchbeschleunigen

Die Zähne? (sorry technisch bin ich da jetzt nicht voll drin wie das eigentlich funktioniert) würden sich sonst viel schneller/stärker abnutzen da sie nicht richtig reinflutschen im Vergleich zu hoher Last.
Würde für mich tendenziell Sinn machen wenn man überlegt das Schaltautomaten ja eigentlich für den Rennsport gedacht sind.
Ansonsten deckt sich das mit dem hier geschriebenen das man bis 1000km nicht über 6-7000 sollte und nach dem Kundendienst auch noch etwas piano bis 2000km und sich langsam steigern aber halt nicht bis in den oberen Bereich.
Natürlich auch das übliche bitte immer brav warmfahren, unnötiges spielen mit dem Gas an der Ampel vermeiden und verschiedene Lastbereiche sprich beim Warmfahren keine Autobahn sondern von Ort zu Ort fahren.