2021er E5 Slip On SC Project

WSC-Neuss Shop
Ich verwende die hier:

P1150860_komprimiert.JPG

Da es dann deutlich leiser ist, kann ich mich besser aufs Fahren konzentrieren.
 
Meine Ohren sind durch jede Menge Diesel Abgasuntersuchung eh schon im Arsch 🙈
Aber wenn man Mal länger mit dem akra rumdüst, merkt man's abends schon deutlich
 
Also bei den letzten 2 Seiten hier müsste sich der ein oder andere schon Gedanken machen :LOL:
Bei uns im Presswerk isch scho richtig laut da hab ich gerne meine eigens für mich angefertigte Stöpsel drin ,aber auf dem Moped :X3:
Bloß meine Meinung ,aber ich bin froh das mein Karren so schreit wenn ich es will :p
 
Wenn ich das so richtig verstehe kauft man sich ein Moped, von dem man weiß, daß es laut ist und dann gibt es seitenweise Meckern?
Das verstehe mal wer will....:unsure:
 
Bekomme auch Lärmzuschlag vom Arbeitgeber, es gibt bei uns auch maßangefertigten Gehörschutz, doch keiner aus meiner Berufsgruppe trägt einen, weil man damit nicht Telefonieren kann.
Wenn ich eine Anlage verfahre und mein Mitarbeiter versteht durch den Ohrschutz das Wort "nicht" nicht, kann das Leben kosten.
Wir haben einen Werksärztliches Team, da wird Regelmäßig die "G" Untersuchung gemacht, bisher bin ich locker im grünen Bereich.
Denke es ist bei jeden anders, der eine kommt mit Lärm besser klar wie andere.
 
Ich sage mal so, bei meiner E4 war der eigentliche Grund für den Akra die Optik, weil das originale Teil optisch nicht zu dem Moped passte.
Bei der E5 sehe ich das anders, da wäre der Auspuff das letzte was ich ändern würde.
 
Hab mir für kommende Saison die alpinsafe mit Filter gekauft, mal schauen ob die genauso gut sind und man sich noch versteht unterm Helm.
Die Alpine Motosafe sind prima, Windgeräusche stark reduziert, aber unterhalten geht noch
 
Hoffe es taugt. Die Ohropax filtern alles raus, diese dumpfe Stille ist schon angenehm 😁
So funktionieren die Alpine nicht. Die Geräuschkulisse ist noch da, nur in wesentlichen Teilen reduziert. Und an der Tanke verstehst Du den Kassierer noch gut, ohne die rauspörkeln zu müssen
 
Gerade wenn mündliche Kommunikation wichtig ist, gäbe es ja Lösungen. Nicht billig, aber muss man als Arbeitgeber eben wollen.
Das Thema hatten wir nur zu genüge.
Bei uns war Bluetooth verboten, Gehörlose haben schwer gekämpft das ihre Telefon für Bluetooth frei geschaltet werden damit sie sich Unterhalten können.
Mittlerweile öffnet sich die Firma ein wenig in diese Richtung aber ich selber habe ein anderes Problem, ich Trage keine Uhr, Kette, Ringe, würde ein Kaugummi max 2-3 min Kauen und dann ausspucken, Ohrstöpsel wären auch nicht lange drin.
ich kann das nicht haben, milde gesagt werde ich Rappelig.
 
Wenn ich losfahre und habe meine Ohropax nicht drin, halte ich gleich wieder an und steck die Dinger ins Ohr, ansonsten werde ich Rappelig.😉
Nachdem ich jahrelang in der Motorakustik gearbeitet habe, weiß ich wie wichtig gutes Hören ist und wie schnell man sein Hörvermögen bei Unvernunft einbüßen kann. Gott sei Dank habe ich mich immer an die wichtigsten Regeln gehalten und höre noch verdammt gut. Was ich nicht hören will, stelle ich auf Durchzug.😉
Wer mit einer Tuono ohne Gehörschutz fährt und sich dabei noch konzentrieren kann, sollte dringend mal einen Hörtest machen, da kommen bestimmt nicht mehr 100 Prozent in der Zentrale an.😜
Mit Ohropax und Helm auf der Birne sollte man den oder die Kassiererin an der Tankstelle immer noch ausreichend gut verstehen können!
Immer daran denken, ihr habt nur einen Satz Ohren und wird es da auf Dauer leiser, bleibt das auch so, oder wird schlimmsten Fall noch leiser. Hat man nach dem Moped fahren immer noch Ohrgeräusche, war es definitiv zu laut!
 
Bekam eben folgende Mail von SC-Project:

Hello

Thanks for your interest, RSV4 products are compatible / homologated also on Tuono.

Selling of these exhausts are momentarily suspended, hope will be unblocked in 7 / 10 about.

Once ready will update our website.

Find ich interessant - ist der Abgasstrang vom Verlauf/Halterungen etc. der genau gleiche?
Ich bin gespannt!
 
Motoplex
Oben Unten