Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Ich Glaub hier haben einige nenn Waschzwang (Schnegge Du bist natürlich außen vor ) 😂
🤪
Also mal ehrlich wenn ich nen Tag in der Funktionsunterwäsche Mopped gefahren bin riecht das nimmer nach Rosen 😇
Und ich denke wenn ich das ein paar Tage hintereinander anziehe, dann müffelt sicher auch das Innenfutter von der Kombi …
Da ich das nicht waschen kann weil fest vernäht…
In den Dolomiten habe ich Rei in der Tube dabei und wasche abends alles durch 🤷‍♀️Funktionsunterwäsche ist am nächsten Morgen wieder trocken…
 
Mache ich genauso wie du Schnegge.
Und habe jeden Tag frische Funktionswäsche .....
Egal ob ich zwei Tage oder vier Wochen unterwegs bin.
Und da sehe ich bei dem TechAir ein Thema für mich. Aber vielleicht reicht das ja mit Trockenwäsche. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe (rieche).
 
Ach ist doch in der Regel eine Freiluftveranstaltung 😉 Zur Not Holzknieschleifer verwenden, die übertünchen mit ihrem Gestank den Körpergeruch - was es für die Hinterherfahrer aber auch nicht angenehmer macht 😂😂😂
 
🤪
Also mal ehrlich wenn ich nen Tag in der Funktionsunterwäsche Mopped gefahren bin riecht das nimmer nach Rosen 😇
Und ich denke wenn ich das ein paar Tage hintereinander anziehe, dann müffelt sicher auch das Innenfutter von der Kombi …
Da ich das nicht waschen kann weil fest vernäht…
In den Dolomiten habe ich Rei in der Tube dabei und wasche abends alles durch 🤷‍♀️Funktionsunterwäsche ist am nächsten Morgen wieder trocken…
Ahwas des hängt man an die Frische Luft und gut isch (y)jeden Tag Waschen da sieht man mal wieder
nicht gedient ...mal 3 Wochen Wildflecken Truppenübungsplatz dann Isch ne Ziege Chanel No 5 dagegen :p
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:😂😂😂( Schbass nehmt nur euer Rei aus der Tube );)
 
Ich habe mir den Air5 gekauft und werde diesen heuer erstmals verwenden. Da ist es noch schlimmer. Und ich gebe zu, ich habe da auch so meine Bendenken. Ich werde zwar versuchen mit Trockenputzmittel das Teil halbwegs sauber zu halten, aber entgegen den männlichen Regeln werde ich das eventuell grausliche Teil dann wohl nicht anziehen wenn es stinkt wie sau..... schau ma mal....
wenn du sowas wie Trockenshampoo o.ä. meinst, Finger weg. Die Inhaltstoffe dauerhaft auf der Haut kann ganz übel enden. Kann ich nur von abraten!
 
🤪
Also mal ehrlich wenn ich nen Tag in der Funktionsunterwäsche Mopped gefahren bin riecht das nimmer nach Rosen 😇
Und ich denke wenn ich das ein paar Tage hintereinander anziehe, dann müffelt sicher auch das Innenfutter von der Kombi …
Da ich das nicht waschen kann weil fest vernäht…
In den Dolomiten habe ich Rei in der Tube dabei und wasche abends alles durch 🤷‍♀️Funktionsunterwäsche ist am nächsten Morgen wieder trocken…
Vielleicht nicht nach Rosen, aber bestimmt nach Pfefferminz oder Lavendel ;)
 
Beschreibung der TechAir Weste:
AirbagWeste Reinigung
Verwenden Sie nur ein mit Wasser angefeuchtetes Tuch, um die Airbag Weste (Stoff- und
Kunststoffteile) zu reinigen. Lösemittel oder chemische Reinigungsmittel dürfen nicht
verwendet werden, da sie die Integrität des Airbags beeinträchtigen können.
Tipp: Bei dem halbjährlichen Service wird die Airbag Weste zerlegt und gewaschen


Wie meinen die das den? Ich dachte alle zwei Jahre soll man die Weste zum Service bringen?
 
Beschreibung der TechAir Weste:
AirbagWeste Reinigung
Verwenden Sie nur ein mit Wasser angefeuchtetes Tuch, um die Airbag Weste (Stoff- und
Kunststoffteile) zu reinigen. Lösemittel oder chemische Reinigungsmittel dürfen nicht
verwendet werden, da sie die Integrität des Airbags beeinträchtigen können.
Tipp: Bei dem halbjährlichen Service wird die Airbag Weste zerlegt und gewaschen


Wie meinen die das den? Ich dachte alle zwei Jahre soll man die Weste zum Service bringen?
Korrekt. Service Intervall ist alle zwei Jahre.
 
Ich hatte sonen Tech-Air 10 Anzug und habe ihn nach 3 Reparaturversuchen der fehlerhaften Elektronik durch Alpinestars IT zurück gegeben.
Der Tech-Air 10 ist mehrerer Hinsicht eine Fehlentwicklung: Das System (täglich oder alle zwei Tage) in einen anderen Unteranzug um zu Bauen ist sehr fummelig
und es ist riskant dabei einen der Sensoren zu beschädigen.

Es gibt keinen Sinnvollen Ort für das Anzeigemodul bzw. man muss sich was basteln um das irgendwo unter zu bringen.

Der feste Rückenteil mit den Gasentladern, Akku und Steuergerät ist von außen gummiert! Was es unmöglich macht eine Lederkombi darüber an zu ziehen! Da rutscht nix drüber!
- Ich hab mit dann ein dünnes, langärmeliges FU-Shirt zum drüber ziehen besorgt - damit konnte ich die Kombi anziehen, hatte aber noch eine Lage Stoff mehr.
- Habe zur Schonung des Anzugs auch darunter FU-Unterwäsche angezogen.

Also ich habe jetzt meine beiden Tech-Air kompatiblen Einteiler mit Race Westen bestückt und gut ist's.
 
Motoplex
Oben Unten