Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
bei meinen Lederkombis passt kein Airbag drunter. geht also nicht.
 
Ich hab mir zu Weihnachten die Dainese Smart Jacket bei Polo zu nem mega Kurs geordert.
bin nun bei meinen Recherchen allerdings auf die elektronische Gimoto V-Race 3.0 LED gestoßen und überlege ob die nicht besser ist als die Dainese.
Sie hat einen integrierten LVL2 Rückenprotector und man kann sie selbst zurück setzen.

Hat denn jemand mit dem Teil Erfahrung?


Bedenke aber, wenn die Smart Jacket von Dainese auch nur ein Kratzer nach einem Sturz hat wird diese von Dainese für Schrott abgestempelt und nicht repariert oder der Airbag ausgetauscht !!
Ich habe 2022, 2 Smart Jacket‘s eliminiert :X3: .
 
Bedenke aber, wenn die Smart Jacket von Dainese auch nur ein Kratzer nach einem Sturz hat wird diese von Dainese für Schrott abgestempelt und nicht repariert oder der Airbag ausgetauscht !!
Ich habe 2022, 2 Smart Jacket‘s eliminiert :X3: .
Sieh es positiv. Sie sind nicht vergebens gestorben
allerdings auch nicht umsonst...
;)
 
Trotz Airbagweste würde ich auch niemals auf einen Rückenprotektor verzichten - habe ich leider auch schon "erfolgreich" testen dürfen, dass die Smart-Weste eben nicht aufgegangen ist. Hat dann auch zu entsprechenden Disskusionen im HQ von Dainese geführt. Dem Händler sei Dank wird das Teil trotz Hersteller-Veto gegen Neu ausgetauscht.
 
Sieh es positiv. Sie sind nicht vergebens gestorben
allerdings auch nicht umsonst...
;)

Bei mir haben die Westen das getan was sie sollten, deshalb sehe ich es sportlich.
2023 werde ich ne 4SR Kombi mit Alpinestar Tec-Air-Race fahren.
Für mich als Startfahrer bei Endurance Rennen kommt kein Weste mit Reißleine in Frage.
Aber als Plan B habe ich die Helite Turtle immer noch dabei und Einsatzbereit :X3:

2C74939E-1BB3-4E0C-A203-81B51F04A173.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Westen das getan was sie sollten, deshalb sehe ich es sportlich.
2023 werde ich ne 4SR Kombi mit Alpinestar Tec-Air-Race fahren.
Für mich als Startfahrer bei Endurance Rennen kommt kein Weste mit Reißleine in Frage.
Aber als Plan B habe ich die Helite Turtle immer noch dabei und Einsatzbereit :X3:

Anhang anzeigen 108036
Maßkombi oder Stange von 4SR? Schau dir als alternative mal die Gimoto an.

Und mal ne Frage nebenbei. Wo ist dein Windschild?
 
Maßkombi oder Stange von 4SR? Schau dir als alternative mal die Gimoto an.

Und mal ne Frage nebenbei. Wo ist dein Windschild?

Moin, es ist unerwartet eine von der Stange geworden !
Ich war bei KTM Breuer in Grevenbroich zum vermessen, der Tommy (Berater) war der festen Meinung das mir eine 54 passen würde.
Ich bin dann als 1. in die EVO Camouflage RR reingeschlüpft ,da waren mir die Ärmel zu lang und zu eng, mein Kreuz passte auch nicht so richtig in die Kombi :X3: .
Anschließend bin ich in die
Racing Ultra Ligth AR, siehe da hat alles perfekt gepasst ( habe aber auf Wunsch die Ärmel 1,5cm kürzen lassen, hätte nicht sein müssen,ich wollte es halt nur für mein Kopf) ich muss aber sagen das ich in 2022 12 KG abgenommen habe und sonst immer eine Maßkombi hatte !

241E1E31-A349-462D-A171-E2374CD03A46.jpeg

77608C90-0E86-47D9-B78C-00F94DD8CB71.jpeg
Und dann hab ich sie noch etwas personalisieren lassen 😁

Und zu meinem Windschild , bin im Quali fürs 2h Rennen in der Hotelkurve ungewollt abgestiegen und hab mit meinem Oberkörper das Windschild abgerissen :rolleyes: .
Ich konnte aber das 2h Rennen mitfahren 😁 !
 
Dann musst du ja hier die Ecke rum wohnen…

Ich wollte da auch mal hin, und mir die Kombi anschauen für die kommende Saison.

Du hast also gute Erfahrung gemacht?

Was hast du letztendlich bezahlt? (Gerne auch per PN)

Grüße Tom
 
Ich habe mir im November die RST Race Dept geholt in Größe 56. War an Schultern und Oberarmen etwas eng, passte aber in der Länge perfekt. Alne Leder hat mir den Kombi für einen sehr fairen Kurs perfekt angepasst. Ich hoffe das ich den Airbag nie benötige, aber besser haben als vermissen.
 
Dann musst du ja hier die Ecke rum wohnen…

Ich wollte da auch mal hin, und mir die Kombi anschauen für die kommende Saison.

Du hast also gute Erfahrung gemacht?

Was hast du letztendlich bezahlt? (Gerne auch per PN)

Grüße Tom

Ich komme aus dem schönen Siegerland Raum Kreuztal, und wenn ich meiner Frau glauben schenken soll, wäre angeblich kein Weg zu weit für mein Hobby 😁 !
Ich habe für die Kombi so wie auf den Bildern 1430€ inklusive Änderung, Patches anbringen, Hydrobag und Versand nach Deutschland bezahlt :giggle: .
Mein persönlichen Rabatt will ich nicht verraten, aber für das Suzuki Forum habe ich bei KTM Breuer 10% rausschlagen können.

Eigentlich wollte ich eine Kombi von PSI und ein Vermessungstermin hatte ich auch schon :X3: .
Das ist aber eine andere Geschichte :rolleyes: .
 
Ich bin die gesamte letzte Saison mit der Alpinestars Tech Air 5 unter einer Alpinestars Gp-Tech Kombi gefahren. Kann nix negatives über die Weste sagen. Akkulaufzeit ist klasse, per App kann zwischen Street/Race gewechselt werden und auch das Tracken der gefahrenen Route inkl. Geschwindigkeit und Höhenmeter ist ne coole Spielerei. Trägt auch nicht mehr auf als mein alter Dainese Wave Rückenpanzer. Da die Weste rundrum schützt, ist auch kein Brustprotektor mehr nötig. Bin zufrieden 👍
Genau das mache ich auch heute. Mit Dem Einteiler davon auf der Rennstrecke und dem Zweiteiler auf der Strasse. Schön zu hören, dass du damit zufrieden bist. ;)
 
@der Blinde sieht echt gut aus. Mit SAS TEC und Airbag? Bzw Airbag Ready? Hatte ich auch im Blick, ist dann aber ne Maßkombi von Skill Skin bei mir geworden.

Fährst du noch mit dem Curry?
 
Hallo Jens, das freut mich für dich 👍 .

2023 gehen Curry und ich nur in Most zum 4h als Fliesenleger Team an den Start 😁.
Curry fährt dieses Jahr wieder mit Chris, Martin und der Truppe die IBPM mit, für mich ist das zu stressig Familie, Haus mit Garten, Firma unter ein Hut zukriegen, mir hat es schon 2022 gereicht paar mal mit Curry und den Jungs als Gaststarter bei der IBPM mitzufahren.
Vielleicht sieht man sich ja wieder mal🙋‍♂️
 
Mal eine Frage an diejenigen die schon mit Tech Air 10 unterwegs sind:

Habt ihr unter dem Tech Air Suit noch euren sonstigen Unteranzug an oder ersetzt ihr den quasi mit dem Tech Air Suit? Ich hatte bisher eine Race E Weste und einen Unteranzug von Skeed. Vermutlich passen keine zwei Anzüge unter die Kombi, klingt auch beim lesen schon dämlich. Mir gehts vielmehr um die Beine ab Knie abwärts, die sind vom Tech Air Anzug nicht abgedeckt. Mir helfen Unteranzüge auch immer dabei, in die Kombi zu schlüpfen, das wäre dann speziell bei den Beinen ein Thema wenn ich mir den Tech Air Anzug ansehe.

Wie löst ihr das? Strapse? Lange Socken? Gleitgel?
 
Mal eine Frage an diejenigen die schon mit Tech Air 10 unterwegs sind:

Habt ihr unter dem Tech Air Suit noch euren sonstigen Unteranzug an oder ersetzt ihr den quasi mit dem Tech Air Suit? Ich hatte bisher eine Race E Weste und einen Unteranzug von Skeed. Vermutlich passen keine zwei Anzüge unter die Kombi, klingt auch beim lesen schon dämlich. Mir gehts vielmehr um die Beine ab Knie abwärts, die sind vom Tech Air Anzug nicht abgedeckt. Mir helfen Unteranzüge auch immer dabei, in die Kombi zu schlüpfen, das wäre dann speziell bei den Beinen ein Thema wenn ich mir den Tech Air Anzug ansehe.

Wie löst ihr das? Strapse? Lange Socken? Gleitgel?

Also nur mal aus dem normalen Menschenverstand, denn ich habe keinen Tech Air 10…

Meine lange, im Sommer sehr dünne, Unterwäsche wasche ich nach Gebrauch… wäre bissl aufwendig den Tech Air 10 täglich auseinander zu nehmen oder ? Dann bräuchte man wohl auch mehrere Bezüge oder wie man das dann nennt…weil jeden Abend waschen ?
Ansonsten stelle ich mir das bissl sehr stinkig vor 😇 also ich habe mehrere Unteranzüge 🫣

Der Tech Air 10 beginnt erst oberhalb der Knie…ich ziehe immer lange Unterhosen an denn wenn man schwitzt bleibt die Kombi im blödesten Fall hängen wenn man die Beine von den Fussrasten nehmen möchte…so am Bikertreff umzukippen weil die Beine nicht runter gehen sieht uncool aus …ich kenne da Jemanden der das getestet hat 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Air5 gekauft und werde diesen heuer erstmals verwenden. Da ist es noch schlimmer. Und ich gebe zu, ich habe da auch so meine Bendenken. Ich werde zwar versuchen mit Trockenputzmittel das Teil halbwegs sauber zu halten, aber entgegen den männlichen Regeln werde ich das eventuell grausliche Teil dann wohl nicht anziehen wenn es stinkt wie sau..... schau ma mal....
 
Ja, das Müffel-Problem nervt mich auch, man kann halt nur oberflächlich reinigen. Bei der Tech-Air-10 habe ich es so verstanden, dass der Stoffteil mit Reissverschlüssen an der Hardware befestig ist, und sich somit einfach waschen läßt.
 
Motoplex
Oben Unten