Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Wer benutzt denn sowas? Helmpolster raus und ab in die Waschmaschine. Dann ist auch alles was schädlich ist ausgespült.
Ich persönlich würde nie und nimmer mir irgendein Reinigungsmittel unverdünnt, und das ist es nachdem Wasser und Verlängerungsmittel verdunstet sind, dauerhaft auf die Haut lassen. Egal wie schön sauber und öko das Produkt dann sein soll. Dauereinwirkung ist bei Chemikalien echt nicht zu unterschätzen. Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich bin da ganz bei dir!
Allerdings wissen wir, dass die AirTech Weste nur einmal in die Waschmaschine gebracht werden kann....
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Ersatzmöglichkeit....
 
lass es einfach. Selbt mit Kenntnis von den Inhaltstoffen ist die Wirkung auf die Kunststoffe von dem Airbag unbekannt. Es besteht die Gefahr, das diese verhärten und verspröden. Insbesondere, wenn dort verschiedene Alkohole verwendet werden. Wenn du möchtest kannst du das auch einzeln recherchieren ;)
Inhaltstoffe:  Aqua  Alkohol  Propane  Butane  PPG-2 propyl ether  Cocamidopropylamine oxide  Zinc ricinoleate  Natriumpolyacrylat  Parfum  Citral

Aber auch bevor ich mir den Schaumbildner/das Amin und Parfüm auf den Körper hau, lass ich das lieber. Aber wie geschrieben, ist meine Meinung.
 
Ich befürchte du hast da schon recht….
Ich lasse es jetzt einmal auf mich zukommen. Vielleicht reicht ja auch ein feuchter Lappen….
 
So heute au mal wieder bissel Sicherheit gekauft hoffentlich braucht man's nit 🤷🏻‍♂️
D-AIR STREET SMART JKT DAINESE 👍😉Anhang anzeigen 113173Anhang anzeigen 113174
Aber jetzt wo Du BMW fährst, hättest Du die Neonfarbennen nehmen müssen 😎😂.
Vielleicht kannste Du ja noch umtauschen 😂.

Spaß beiseite 😄, ich habe die auch, und wenn man sich dran gewöhnt hat, fehlt einen was , wenn man sie Mal nicht an hat 😉.
Wie sie im Ernstfall funktioniert, kann ich zum Glück noch nicht berichten.
Gruß
Thomas 😎
 
Aber jetzt wo Du BMW fährst, hättest Du die Neonfarbennen nehmen müssen 😎😂.
Vielleicht kannste Du ja noch umtauschen 😂.

Spaß beiseite 😄, ich habe die auch, und wenn man sich dran gewöhnt hat, fehlt einen was , wenn man sie Mal nicht an hat 😉.
Wie sie im Ernstfall funktioniert, kann ich zum Glück noch nicht berichten.
Gruß
Thomas 😎
Äh Du brauchst sowas au 🤷🏻‍♂️dachte des brauchen nur so Blümchenpflücker wie Ich 🙉🙊🙈👌😛
 
Na ich hoffe Mal, dass wir sie alle nicht brauchen werden.
Aber wenn doch, ist es vielleicht besser mit ,
egal ob Blümchenpflücker oder nicht 🤔😉.
Habe mir nämlich vorgenommen, bevor ich mir die Radieschen von unten anschaue, ein paar hier noch in den Wahnsinn zu treiben 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch aufgerüstet :)
Neuen Einteiler mit Airbagvorbereitung für das alpinestars race System :cool:
Ich habe auch einen Einteiler und Zweiteiler von Alpinestars mit Vorbereitung für den race.
habe aber den TechAir5 gekauft und verwende diesen, da ich dann sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke damit fahren kann.
 
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Anzüge obwohl für mich Größe 52 eher ein wenig zu groß wären, mit dem Techair5 perfekt passen. Wobei ich nicht wissen will wie eng das Zeug wird falls sich mal der Airbag und nicht nur der Fahrer aufbläst.....
 
Hab jetzt auch aufgerüstet :)
Neuen Einteiler mit Airbagvorbereitung für das alpinestars race System :cool:
Ohne Airbag zählt das aber nicht als Aufrüstung. ;)

Grundsätzlich bin ich mal gespannt, wie das Zeug im Sommer wird. Ich hab zumindest im Frühjahr schonmal weniger gefroren mit Airbag. Kann sein, dass ich im Sommer dann wieder konventionellen Schutz fahre.
 
Also ich fahr die Tech 5 seit zwei Jahren immer.

Klar ist das wärmer als ohne, aber damit komm ich klar

Man darf halt nicht soviel anhalten 🤷‍♂️
 
Mir taugt die Tech Air5 auch gut. Nur wenn es auf die 30° zugeht und man steht, wird's arg.
 
Ohne Airbag zählt das aber nicht als Aufrüstung. ;)

Grundsätzlich bin ich mal gespannt, wie das Zeug im Sommer wird. Ich hab zumindest im Frühjahr schonmal weniger gefroren mit Airbag. Kann sein, dass ich im Sommer dann wieder konventionellen Schutz fahre.

Airbag kommt die Tage :)!
 
Ich für mich selber habe schon beschlossen, dass ich den Airbag im Urlaub in Spanien und Frankreich nicht mitnehmen werde. Das wird mir mit Sicherheit zu heiß werden.
Ich brauchs auch nicht übertreiben und ich denke ab einer gewissen Belastung durch die Hitze wird es erst recht kontraproduktiv.
Will das Teil dann nicht 3 Wochen auf das Topcase schnallen.....
 
Hoffentlich brauchst du ihn nicht
 
Sagt mal ihr Dainese SmartJacket über der kombi Träger,

Wie reinigt ihr die Weste?🤔😬
 
Motoplex
Oben Unten