Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Hallo Leute,

freut Euch doch einfach, daß ihr ne Euro 3 habt. Denn besser werden die 2017 Modelle bestimmt nicht
werden. Und das gute daran ist, daß ihr die Kohle für ein neues Bike sparen könnt (zum Leidwesen der
Hersteller).

Gibt ja schon genügend Test's zu den bereits dieses Jahr gelieferten Euro 4 - Modellen div. Hersteller
(Japan + Europa) wo die Einbusen hinlänglich beschrieben sind.

Gruß
Rolf

So ne Art Hypermotard / Hyperstrada mit Aprilia V4 wäre ne Ansage. Der Alu Rahmen darf gerne bleiben.....
Multistrada ist zu fett auf den Rippen und zu touristisch.

Sehr geil:

Neu - Aprilia Quick Shift (AQS)
Der Schaltautomat nun auch mit einer Blipper-Funktion, die das Herunterschalten ohne Betätigung der Kupplung erlaubt.

Neu - farbiges TFT-Display
Zwei einstellbare Modi (Road und Race)

Also auf dem Papier liest sich das ja SEHR GEIL!

Neue Bremse, neues Fahrwerk (also vermutlich Öhlins) Tempomat, Blipper finde ich extrem nett.

Der Rest ist für mich nicht so entscheident. Ob ich jetzt das Gas zulasse wenn ich die TC bediene oder nicht.... Who cares.

Aber man müsste die Kiste auch mal hören und fahren. Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit, SOUND! das alles liegt ja noch komplett im finsteren.

Aber der Anfang klingt schon mal Klasse! Ein Zeichen dass Aprilia die konsequente Modellpflege fortsetzt und sich nicht auf Erreichtem ausruht. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fahrmodi reichen ja wohl, dauernd wird hier rumgeeiert, was denn was sein soll. Schön, wenns mal
zur Einfachheit reduziert wird und nicht immer noch mehr Gerümpel.

Tempomat ist für mich unnötiger Müll, der mal wieder vom eigentlichen Fahren ablenkt.

Also mir gefallen schon diese geilen Seitenreflektoren und der zarte Auspuff! :)
b-f_W3002612-aprilia-tuono-v4-1100-rr-und-factory-2017.jpg

Fahren würd ich son ding trotzdem mal gern wenns soweit ist

Zwei Fahrmodi reichen ja wohl, dauernd wird hier rumgeeiert, was denn was sein soll. Schön, wenns mal

Tempomat ist für mich unnötiger Müll, der mal wieder vom eigentlichen Fahren ablenkt.

Tempomat ist gut für ne Reiseenduro, an der Tuono brauche ich den eigentlich nicht, höchstens ich fahre mal in die Schweiz wo einem überall aufgelauert wird. Auf deutschen Landstrassen bin ich eh immer am Schalten und fleissigem Überholen.
Ich bleibe meiner jetzigen Tuono treu.

Gruss
Armin

wer brauch bei einer rennmaschine ein tempomat....haha...der soll sich ne tourer holen, der widerspruch überhaupt finde ich, div dinge brauch man auch nur auf der rennstrecke, wenn man wirklich aktiv drauf fährt, ansonsten ist wohl eher haben statt brauchen die deviese.
ich fahr die alte 1000er tuono noch, selbst da nutz ich nicht mal alles an elektrischen gedöns :D

das sind Verkaufsargumente, voran getrieben wird das von BMW, die heutigen Konsum'zombis die kaum noch in der Lage sind sich selber eine Meinung zu bilden fressen es ....... und die anderen Hersteller müssen nach ziehen ......... so einfach ist das.

Sehr geil finde ich dann bloß immer, wenn die Knaller nach horrenden Reparaturkosten plötzlich wieder zurück rudern, dann ist das plötzlich alles "Scheiß den keiner braucht" und vor drei Tagen war es noch "must have"!!

Des Menschen Wille ist ein Himmelreich!

ein paar nette Änderungen habe sie ja. Der Schaltautomat hört sich gut an. Das Display muss man sich dann anschauen. Ich hoffe es ist nicht so träge wie das aktuelle Display.
Tempomat ist eine nette Sache. Habe auch immer drüber gelacht. Habe das auf der BMW mal getestet und muss sagen, dass es eine nette Sache ist. Hier im Ruhrpott ist man schon mal länger auf der Autobahn unterwegs, um die Kurven zu erreichen und da macht sich so ein Tempomat schon mal bezahlt. Ob man es braucht, ist eine andere Sache.
Der EURO4 Auspuff geht ja noch. Da habe ich schon schlimmere Töpfe gesehen.

Motoplex
Zurück
Oben