Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Danke für das schnelle Feedback.

-Verstehe ich es richtig, dass der Tempomat nur aktiviert werden kann, wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht?
-Das Störungslämpchen kommt dann, wenn ich eher ein wenig mehr Gas(Schub) gebe
 
Danke für das schnelle Feedback.

-Verstehe ich es richtig, dass der Tempomat nur aktiviert werden kann, wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht?
-Das Störungslämpchen kommt dann, wenn ich eher ein wenig mehr Gas(Schub) gebe

Hab ich bisher so nicht bemerkt. Was ich bemerkt habe ist, dass er im 1. Und 2. Nicht funktioniert. Glaube fast das ist so gewollt ... muss aber zugehen die BA hab ich noch nicht durch.
 
Der Tempomat hat in jedem Gang ein Geschwindigkeitsfenster in dem er funktioniert. Da gibt es in der Betriebsanleitung eine Tabelle dafür.
@Brisch kann es sein dass du in den unteren Gängen schlicht schneller als diese Geschwindigkeit bist?
 
Hallo Jury,

ich bin am Anfang auch am Tempomat verzweifelt. Hab festgestellt das ich falsch draufgedrückt habe. Wenn Du an dem Wippschalter auf der rechten Seite drückst, geht der TM zuverlässig an. Warnleuchte hat mich auch mal nervös gemacht: Die MI leuchte was plötzlich an, erlosch aber am nächsten Tag wieder. Der Grund war eventuell, das ich die Batterie abgeklemmt hatte als ich den port für das Ladegerät befestigt habe.
Sonst keine Probleme, im Gegenteil ist es jedesmal eine Freude. Ich habe auch das Gefühl, dass das anfängliche Konstantruckeln zurückgegangen ist; ich kann locker in der Stdt im 3ten fahren. Nach nunmehr 1600 km funktioniert alles wunderbar weich und geschmeidig.

Viel Freude wünsch ich Dir noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nachgelesen ... stimmt, laut BDA funktioniert der Tempomat nur in Gang 3 und 6 (das und ist wohl ein Übersetzungsfehler und soll laut Geschwindigkeitsintervallen wohl eher BIS heissen).

3. Gang: 40-90 km/h
4. Gang: 50-120 km/h bzw. 160 km/h (Zitat: 120 km/h (74,56 mph) für den vierten Gang • 160 km/h (99,42 mph) für den vierten Gang") ?!
5. Gang: 60-180 km/h
6. Gang: 70-180 km/h
 
Die minimale Geschwindigkeit im 3. Gang ist laut Display 39 km/h.
Die maximale im 6. Gang ist 178 km/h.
 
Hallo Zusammen
Mittlerweile ist die Sache mit dem Tempomat klar und die Tuono macht mir extrem viel Spass.
Es gibt nur noch einen Punkt, wo ich "anstehe" - die Benzinanzeige.
Ich habe mich mal schlau gemacht und das sehr dicke und sehr kleingeschriebene Handbuch zu lesen.
Dort habe ich nichts gefunden.
Nun zur Frage.
Bin ich richtig der Meinung, dass ich in dem Moment wo die Benzinreserve aufleuchtet NUR die ab dann gefahrenen km bei FulAGV ablesen kann und
man bei diesem Motorrad nirgend die noch zu verbleibenden km anzeigt?
Wenn ja, dann noch folgende Frage. Die Reserve ist 4 Liter. Wie weit im Schnitt reicht das? Müsste doch etwa für 50km reichen
 
Wenn das leuchtet, schnell hin. 😋
Wie weit es bei dir reicht, hängt in erster Linie von deiner Gashand ab. Bei 16km/l im Schnitt, weißt du ja, was noch geht.
(Wobei ich mich lieber nicht drauf verlassen will.)
 
Ich habs mal bei meiner 2015 getestet, da waren es gerade mal 20 km bevor sie ausging.
 
Wenn die Reserveleuchte angeht, nicht mehr über Los gehen, umgehend die Tankstelle aufsuchen.
Der Trip Zähler zählt dann die unter Gelblicht gefahrenen Kilometer.
 
Bei mir gehen im Angriffsmodus dann nur noch ca. 20-25km. Bin schon 3x gestrandet.......
Es gibt Gegenden in denen 25km keine Tanke kommt. Also sollte man die eigene Fahrweise und die bereits mit dem Tank gefahrenen km sehr genau im Auge haben.
Bei einer Situation mit einem kompletten Tank im Angriffsmodus ist bei mir nach 200km Schluss wenn sie vorher randvoll!! war.
 
Motoplex
Oben Unten