Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Nicht zerreißen, aber was ist daran so schlimm. Der F1 geht es so gut wie schon lange nicht mehr und die Motorräder werden weiterhin von den gleichen Hersteller gebaut und die Fahrer bleiben die gleichen verrückten und in Sachen Marketing gibt es bei der MotoGP halt Nachholbedarf, wo Liberty Media da stark nachhelfen kann. Auch wird es für kleinere Hersteller wie Aprilia einfacher durch steigende Bekanntheit der Serie starke Sponsoren zu finden. Wo ist der Denkfehler ?
 
Nicht zerreißen, aber was ist daran so schlimm. Der F1 geht es so gut wie schon lange nicht mehr und die Motorräder werden weiterhin von den gleichen Hersteller gebaut und die Fahrer bleiben die gleichen verrückten und in Sachen Marketing gibt es bei der MotoGP halt Nachholbedarf, wo Liberty Media da stark nachhelfen kann. Auch wird es für kleinere Hersteller wie Aprilia einfacher durch steigende Bekanntheit der Serie starke Sponsoren zu finden. Wo ist der Denkfehler ?

also die F1 ist soo langweilig mittlerweile, da guckt sich die 8 min Zusammenfassung schon mit mäßigem Interesse...

ob das finanziell toll ist auch für irgendwelche shareholder fratzen oder nicht ist mir komplett egal...


mehr Rennen in irgendwelchen Ländern die das einfach zahlen wo das Interesse gar nicht so groß ist... Sari ist wahrscheinlich jetzt schon Geschichte wenns nicht ein Aprilscherz ist.

mehr Rennen an sich... größere Belastung für die ganzen Teams ... und wir sollen glotzen im paytv von Februar bis Dezember...

WSBK wahrscheinlich mehr Distanz zw Fans und Teams und mehr VIP Arschgesichter die nur da rumhängen und Selfies machen...oder du zahlst dann 500€ für nen Paddock pass ...

oder die Serie wird komplett eingestampft... weil lohnt sich nicht... und die GP muss gehoben werden... wegen Kohle und Aufwand...

was die Hersteller in GP und WSBK machen steht auch in Frage ...

mehr Anwälte und Entscheidungen am Tisch als Rennaction...

für mich ist die wsbk aktuell wesentlich interessanter als die GP und wenns so weiter geht kann die GP für 50€ im Monat von herrn Mielke beschrien werden ... Aprilia wird es wie Ferrari ohne einige Schlüsselfiguren die das Gerüst eines solchen Projektes solide aufbauen nie schaffen WM zu werden...
 
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die F1 Rennen vor der Übernahme spannender waren. Damals wars halt die Mercedes Dominanz. Die WSBK steht nicht nur wegen der Übernahme durch Liberty Media vor einer ungewissen Zukunft, siehe die Entscheidungen von Yamaha, Suzuki ihre 1000er aus dem Programm zu nehmen in Europa, wo die WSBK nur unterwegs ist (außer Philipp Island). Die anderen Länder interessiert halt die Hersteller. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und schon gar nicht das Land, wo das Zweirad eine entscheidende Rolle spielt. Die Hersteller wollen neue Märkte erkunden wo sich auch eine höhere Zahl Motorräder verkaufen lassen. Warum der Sachsenring rausfliegen soll, ist genauso weit hergeholt wie die Vermutung, dass es viel mehr Rennen gibt oder sogar in Städten gefahren wird. Die dorna ist immer noch drin und die Teams, Hersteller und Fahrer werden nach wie vor auch was zu sagen haben, weil ohne die wird es auch keine GP geben.
 
Tja und da Deutschland nicht mehr gerade zu den Ländern gehört, wo Motorradfahrer noch besonders beliebt sind, haben z.B. die großen Japanischen Konzerne kein gesteigertes Interesse mehr, Motorräder für unsere Abgaswerte auf den Markt zu werfen. Wie sich das dann alles weiter entwickelt in der Szene wird man sehen. Sicherlich werden andere Länder bald mehr im Fokus der großen Hersteller stehen und ob wir paar Deutschen dann noch Rennen schauen, interessiert dann bestimmt niemanden mehr.😉
 
z.B. die großen Japanischen Konzerne kein gesteigertes Interesse mehr, Motorräder für unsere Abgaswerte auf den Markt zu werfen
Das sind dann aber keine "deutschen" Abgaswerte sondern europäische.
Interessanterweise verkaufen aber die europäischen Hersteller nach wie vor 1000-er Superbikes ( Aprilia, BMW, Ducati )
Dass Suzuki und Yamaha keine 1.000-er mehr in Europa nach den neuesten Abgasvorschriften homologieren dürfte vor allem
mit den geringen Zulassungszahlen zu tun haben und die vermutlich an mangelnder Konkurrenzfähigkeit der beiden Modelle
->> wann wurde den die R1 bzw. GSX-R zuletzt grundlegend modernisiert ?
 
Carmelo und sein Management-Team haben ein großartiges Sportspektakel aufgebaut, das wir einem breiteren globalen Publikum zugänglich machen können. Das Geschäft hat ein beträchtliches Potenzial und wir beabsichtigen, den Sport für die MotoGP-Fans, die Teams, die kommerziellen Partner und unsere Aktionäre weiterzuentwickeln.»:sick:
Man beachte Aktionäre

Es geht hier nur um Kohle und sonst nix das ganze blabla drumrum ist über.
Gruß Rolf
 
Das sind dann aber keine "deutschen" Abgaswerte sondern europäische.
Interessanterweise verkaufen aber die europäischen Hersteller nach wie vor 1000-er Superbikes ( Aprilia, BMW, Ducati )
Dass Suzuki und Yamaha keine 1.000-er mehr in Europa nach den neuesten Abgasvorschriften homologieren dürfte vor allem
mit den geringen Zulassungszahlen zu tun haben und die vermutlich an mangelnder Konkurrenzfähigkeit der beiden Modelle
->> wann wurde den die R1 bzw. GSX-R zuletzt grundlegend modernisiert ?
Na ja, könnte aber auch ein wenig daran liegen, dass der deutsche Motorradfahrer zu einer aussterbenden Gattung gehört. Für die paar alten Säcke lohnt sich halt der ganze Aufwand nicht mehr. Klar, sieht es gerade in den südlichen europäischen Nachbarländern noch etwas besser aus, aber auch da rentiert sich der Aufwand nicht mehr.
Wenn jetzt noch der ganze Motorradsport zu einer rein kommerziellen Veranstaltung verkommt, kann sich jeder ausrechnen wo da auf Dauer noch der Stellenwert bleibt. Viel wichtiger für die Hersteller sind auf Dauer die Länder, wo das Motorrad noch fast rein als Fortbewegungsmittel genutzt wird. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Na ja, könnte aber auch ein wenig daran liegen, dass der deutsche Motorradfahrer zu einer aussterbenden Gattung gehört. Für die paar alten Säcke lohnt sich halt der ganze Aufwand nicht mehr. Klar, sieht es gerade in den südlichen europäischen Nachbarländern noch etwas besser aus, aber auch da rentiert sich der Aufwand nicht mehr.
Wenn jetzt noch der ganze Motorradsport zu einer rein kommerziellen Veranstaltung verkommt, kann sich jeder ausrechnen wo da auf Dauer noch der Stellenwert bleibt. Viel wichtiger für die Hersteller sind auf Dauer die Länder, wo das Motorrad noch fast rein als Fortbewegungsmittel genutzt wird. Aber lassen wir uns überraschen.

Klar sind die absoluten Zahlen nicht mit Spanien oder Frankreich zu vergleichen, aber von aussterben zu sprechen, wenn im Vergleich zu 2010 25 % mehr Zulassungen getätigt wurden, ist sportlich. 🤡
 

Klar sind die absoluten Zahlen nicht mit Spanien oder Frankreich zu vergleichen, aber von aussterben zu sprechen, wenn im Vergleich zu 2010 25 % mehr Zulassungen getätigt wurden, ist sportlich. 🤡
Das liegt doch nur daran, weil die Alten immer mehr Mopeds in der Garage stehen haben.😜
 
Carmelo und sein Management-Team haben ein großartiges Sportspektakel aufgebaut, das wir einem breiteren globalen Publikum zugänglich machen können. Das Geschäft hat ein beträchtliches Potenzial und wir beabsichtigen, den Sport für die MotoGP-Fans, die Teams, die kommerziellen Partner und unsere Aktionäre weiterzuentwickeln.»:sick:
Man beachte Aktionäre

Es geht hier nur um Kohle und sonst nix das ganze blabla drumrum ist über.
Gruß Rolf
Einfach auch Aktien von dem Laden kaufen, dann hat man doppelt was davon.
 
Ich würde das erstmal abwarten. Zum einen, ob das überhaupt passiert, weil das wohl die Wettbewerbshüter interessieren wird, zum anderen hat Liberty Media vielleicht festgestellt, dass F1 keinen mehr vom Hocker reißt und sie könnten nun nochmal was anderes probieren.
 
Ich würde das erstmal abwarten. Zum einen, ob das überhaupt passiert, weil das wohl die Wettbewerbshüter interessieren wird, zum anderen hat Liberty Media vielleicht festgestellt, dass F1 keinen mehr vom Hocker reißt und sie könnten nun nochmal was anderes probieren.

Ich glaube, das sehen die - vermutlich - zukünftigen Eigner und Herren ganz anders.
Aus dem Artikel lese ich - auch zwischen den Zeilen - heraus, dass auf längerer Sicht hin die MotoGP, bezgl. "USA likem" Rambazamba und Showgedudel, der Formel1 angeglichen werden soll.

Was auf Dauer dann tatsächlich passiert wird, welche Vor- und Nachteile für wen auch immer daraus entstehen, wird man erst im Laufe der Zeit sehen.

 
Aus dem Artikel lese ich - auch zwischen den Zeilen - heraus, dass auf längerer Sicht hin die MotoGP, bezgl. "USA likem" Rambazamba und Showgedudel, der Formel1 angeglichen werden soll.
Gut, dass ich das immer aufnehme. Da kann man die Werbung und die verblödeten Stellen wenigstens überspringen...
 
Ich habe letzthin das erste Formel 1 Rennen mir anschauen wollen, weil es frei auf RTL zu sehen war. Ich habe nach 10 Minuten abgeschaltet und ich war früher wirklich ein glühender Verehrer
der F1 zu Zeiten von Senna, Prost, Mansell, Piquet, Berger etc.

Warum ich das nicht mehr sehenswert finde:
a) Die Karren sehen mittlerweile lächerlich aus gegenüber den Boliden aus den 80ern und 90ern.
b) Der Sound ist scheiße. Hört euch mal auf Youtube ein Video vom 1990 Prost 12 Zyl. Ferrari an. Gänsehautfaktor!
b) Dazu kommen noch die mittlerweile schon gewohnten Abonnement Weltmeister, die zig mal hintereinander gewinnen. Das fing mit Schumacher an, über Hamilton und jetzt wohl Verstappen.
Das hat doch nichts mit Spannung zu tun. Die F1 dreht sich nur noch um sich selbst.
c) Es braucht heutzutage Überholhilfen. Lächerlich! Wenn es nicht anders geht, dann muss man halt das Reglement ändern. Warum nicht auf Stahl-Bremsscheiben zurückgehen. Der Bremsweg wird länger und der Pilot macht den Unterschied.
d) Merkwürdige Rennkommissar-Entscheidungen, die gegen den reinen Sportsgeist sind.
e) Das Gejammer der Piloten über Funk, wenn sie sich in einer Rennsituation benachteiligt fühlen. Peinlich!

Das Ganze ist mehr Show als Sport geworden. Muss ich nicht auch in der MotoGP haben. Sorry.
 
Fabio Quartararo hat seinen Vertrag mit Yamaha bis Ende 2026 verlängert ...... überrascht mich, ehrlich gesagt, schon etwas.
Ich hätte ihn gar nicht mal so ungern auf der Aprilia gesehen, falls AE zum Ende des Jahres beschließen würde aufzuhören.

 
Bin auch bissl überrascht... Auf der anderen Seite... Er ist 23... Mit 26 kann er immer noch wechseln falls die Japaner bis dahin nicht auf die Erfolgssspur zurück finden.... Und ca. 4,5 Mille pro Jahr ist doch auch ein schönes Schmerzensgeld
 
Der hatte keine andere Wahl.
Zum anderen Japaner gehen,die sind noch schlechter. Bei Ducati haben schon alle ihre plätze sogar Fahrer die noch in der Moto2 rumgurken.KTM ist auch alles gesichert.Aprilia wäre eine Option aber A.Espagaro hofft auf sein Busenfreund Martin,wenn der kein Werksbike bekommt.Die Kohle stimmt also hat er alles richtig gemacht und vieleicht findet Yamaha wieder zurück zumindest unter den Top 5.
Gruß Rolf
 
Motoplex
Oben Unten