Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Wenn ich Eibenstock schreibe meine ich natürlich Schöneck (Bikewelt) 😉 .
Klein aber fein, gute Pflege und Lift ist auch dabei. Kenne ja dein Level nicht aber für einen Tag durchaus fordernd wenn man es fliegen lässt. Achtung: der Flowtrail ist als leicht ausgeschrieben aber mit entsprechender Geschwindigkeit lagen auch schon paar Dudes außerhalb des Parcours. Wenn man noch nicht alles beherrscht ist der Übungsparcours zu empfehlen, haben andere Parks hier nicht so. Spaß wirste dort haben.
 
Werde ich mal befahren, der Nachbar von meinen Schwiegereltern hat irgendwas mit der Anlage zu tun und wird mich an die Hand nehmen 😁.
Danke für die Info vorab.
 
Hab das Moped auch heute stehen lassen und mich zum Beine lockern mal wieder aufs MTB anstatt aufs Gravel gesetzt...bei uns fand am Wochenende ein schickes Event statt. Ist schon beeindruckend welche Figuren da manche aus dem Eichenholz mit der Kettensäge in einer Stunde raussäbeln...
Screenshot_20240512-200806.pngScreenshot_20240512-173556.pngIMG_20240512_173422_223.jpgIMG_20240512_173407_801.jpgIMG_20240512_173640_811.jpgScreenshot_20240512-173545~2.pngScreenshot_20240512-173536~2.png
 
Freitag richtig Spaß gehabt in der MTB Zone am Geiskopf. Samstag Ruhepause und heute nochmal ne Runde.

Letztes Drittel der ersten Abfahrt aus total unerklärlichen Gründen viel zu schnell dran gewesen. Kurz außerhalb des Trails versucht Speed abzubauen, hat nicht gereicht... Aus dem Anlieger katapultiert worden und mit der linken Körperhälfte den Rest der Geschwindigkeit im Steinfeld abgebaut.

Ergebnis, Rad und Körper im Groben ganz geblieben. Geziert von paar Prellungen, Schürf- und 2 Fleischwunden. Den besten Job hat Lord Helmchen erledigt und vor schlimmeren geschützt. Vom Körperlichen wären noch an ein zwei Runden drin gewesen aber leider hat es die Stahlflexleitung aus dem Bremssattel gerissen und damit war dann Heimreise angesagt 😢

20240512_135439.jpgIMG-20240512-WA0025.jpeg
 
Ernstgemeinte Frage: wirklich unerklärlich oder nicht fokussiert?
Da ich von Freitag noch ordentlich geschafft war weil da wirklich ballern angesagt war wollte ichs heut bewusst ruhig angehen lassen.
Hab ich auch. Mit Flow Trail angefangen, 3 Pausen bei der Abfahrt einfach nur die Strecke genossen und sogar zweimal hinter Kindern hergefahren
und mich gefreut dass dort auch kleine Buben und Madl ihren Spaß haben.

Nach der dritten Pause war vor mir frei und ich etwas flotter aber noch weit weg von Messer zwischen die Zähne. Dann kam nen steileres Stück wo ich auf einmal mehr Speed drauf hatte als mir bewusst war und mir klar wurde die nächsten zwei Anlieger schaffe ich nicht in dem Speed. Den Table vorm ersten Anlieger das Rad in die Luft gerissen und in den kurveninneren Waldboden rein gesprungen in der Hoffnung das würde genug Speed rausnehmen. Vom Waldboden wieder in den Anlieger rein mit allem Gewicht was ging in die Kurve aber da war noch immer zu viel Speed drin.

Wie ich merkte was grad passiert war die Situation schon nicht mehr zu kippen und ich hatte nur noch die Wahl des entsprechenden Einschlagortes. Wäre der Anlieger vlt noch so 5-10cm höher gewesen wär es sich noch ausgegangen. Aber egal ist glimpflich ausgegangen.

Ursache für mich unerklärlich, sicherlich könnte man auch sagen da hat focus gefehlt eben weil ich da entspannt runter tingeln wollte.
Mit Messer zwischen den Zähnen ist die Konzentration eine ganz andere.
 
Solange mein Körper noch maltretiert ist über neue Teile gefreut. Brakestuff Sonderanfertigung 203mm mit 2,45mm Dicke. Da freut sich Hope V4 🤤

20240426_111143.jpg
 
Liebe Kollegin und Kollegen,
ich bin heute wieder um eine Erfahrung reicher geworden 😤, nimmt niemals eure Frauen mit wenn ihr Fahrzeuge kaufen wollt !!!
200km für das Husqvarna MC 3 gefahren (und die Chefin mitgenommen damit ich nicht so alleine bin) und mich schon Tage drauf gefreut.
Was macht sie ??
Sie quengelt im Laden rum und kauft mir das Bike vor der Nase weg 🤬.

IMG_5856.jpeg
IMG_5858.jpeg
 
Liebe Kollegin und Kollegen,
ich bin heute wieder um eine Erfahrung reicher geworden 😤, nimmt niemals eure Frauen mit wenn ihr Fahrzeuge kaufen wollt !!!
200km für das Husqvarna MC 3 gefahren (und die Chefin mitgenommen damit ich nicht so alleine bin) und mich schon Tage drauf gefreut.
Was macht sie ??
Sie quengelt im Laden rum und kauft mir das Bike vor der Nase weg 🤬.

Anhang anzeigen 130411
Anhang anzeigen 130412
Rächt hat die Frau 💪👍😂
 
Liebe Kollegin und Kollegen,
ich bin heute wieder um eine Erfahrung reicher geworden 😤, nimmt niemals eure Frauen mit wenn ihr Fahrzeuge kaufen wollt !!!
200km für das Husqvarna MC 3 gefahren (und die Chefin mitgenommen damit ich nicht so alleine bin) und mich schon Tage drauf gefreut.
Was macht sie ??
Sie quengelt im Laden rum und kauft mir das Bike vor der Nase weg 🤬.

Anhang anzeigen 130411
Anhang anzeigen 130412
Die wollte dir doch nur helfen. Immerhin gibt es die Fahrräder ja auch mit Motor, so dass man nicht sinnfrei nur den Anlasser umherfährt.
 
Liebe Kollegin und Kollegen,
ich bin heute wieder um eine Erfahrung reicher geworden 😤, nimmt niemals eure Frauen mit wenn ihr Fahrzeuge kaufen wollt !!!
200km für das Husqvarna MC 3 gefahren (und die Chefin mitgenommen damit ich nicht so alleine bin) und mich schon Tage drauf gefreut.
Was macht sie ??
Sie quengelt im Laden rum und kauft mir das Bike vor der Nase weg 🤬.

Anhang anzeigen 130411
Anhang anzeigen 130412
Ich fühle voll und ganz mit Dir.
Ich hab vor 4 Monaten nen eBike gekauft. Seit dem rückt es meine Frau nicht mehr raus 😂

Aber dafür gibt's bald was feines aus Titan mit Riemen 😍🤤
 
Motoplex
Oben Unten