Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Ich fahre so lange es trocken ist mit meinem MTB ( Cube ) 6km einfach zur Arbeit.
Auf diese Art kommen so rund 3.000km pro Jahr zusammen, ohne dass das jetzt großartig Sport bedeutet.
Für nächstes Jahr habe ich mir ein Gravelbike von Bergamont bestellt, kommt so im Februar.
Bisher klappt das alles bei mir auch ohne E und das soll auch noch möglichtst lange so bleiben 😜
ich glaube, das mit dem E hat beim E-MTB bei vielen nichts mit "klappen" zu tun, sondern eher mit Fun. Du kommst dann halt weiter und hast mehr Reserven wenns mal kniffelig wird. @Schnegge Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Ich kann hier nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen...
 
ich glaube, das mit dem E hat beim E-MTB bei vielen nichts mit "klappen" zu tun, sondern eher mit Fun. Du kommst dann halt weiter und hast mehr Reserven wenns mal kniffelig wird. @Schnegge Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Ich kann hier nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen...

Hm, schwer zu beantworten.... Es gibt sicher einen riesen Unterschied zwischen e-mtb und den "Rentnerdrohnen" oft getuned und ohne Helm 🙄

Also wir fahren e weil es einfach riesen Fun macht. Weil man mit mehreren Leuten aus unterschiedlichen Leistungsklassen zusammen fahren kann... Einfach die Schwächeren mehr Power und die Stärkeren weniger Zusatzpower.
Wir waren mit mehreren im Vinschgau..haben dort gesehen wie die ohne e sich mit Bussen hochkarren lassen..... Wir sind mit e hochgetrampelt....😉

Mir macht es einfach Spass.. Meine ohne e Räder nutze ich aber wesentlich mehr.
 
Weil man mit mehreren Leuten aus unterschiedlichen Leistungsklassen zusammen fahren kann... Einfach die Schwächeren mehr Power und die Stärkeren weniger Zusatzpower.

das ist so ziemlich das einzige argument, das ich in diesem zusammenhang gelten lasse.

allerdings habe ich auch eine zugegebenermaßen "sperrige" haltung, wenn es um e-fahrräder geht. will hier aber keine größere diskussion lostreten. soll jeder machen, wie er denkt...
 
Mir geht die Energie Diskussion beim E-Moutainbike am Demselbigen meilenweit vorbei. Ich fahre V 8 Benziner , Turbo mit und ohne Kat, Diesel, Motorräder mit und ohne Kat und fertig. Früher bin ich mit Enduros durch Wald und Wiesen gedonnert, heute fahre ich fast dieselben Strecken mit dem E-Moutainbike und dabei Steigungen hoch, die ich kaum zu Fuß schaffen würde und das Ganze relativ geräuschlos. Und das Beste dabei: Macht mir genauso Spaß wie früher mit der Enduro. Glaubenskriege überlasse ich denen, die diese nötig haben. Ich bin mittlerweile für diesen " Scheiß " zu alt, sprich, lege daher meinen Lebensmittelschwerpunkt auf das Thema Spaß.
 
1573454842214.png

Beim E-MTB ist fast genau so wie beim Motorrad. Du musst dich drauf setzen, eine Runde drehen und nicht mehr runter wollen. Dann hast das richtige Bike gefunden. Ich bin jetzt seit April 1200 Kilometer gefahren. Wahrscheinlich bin ich die letzten 10 Jahre nicht so viel Fahrrad gefahren..😉
 

Anhänge

  • 1573454706871.png
    1573454706871.png
    102,7 KB · Aufrufe: 21
Ich bin seit Juni allein mit dem E - Mountainbike rund 1250 Km gefahren. Hätte mir das einer zum letzten Jahreswechsel prognostiziert, hätte ich ihn im Gegenzug für " bekloppt " erklärt. Hätte ich mir nie träumen lassen. 😂
Anhang anzeigen 52681

Beim E-MTB ist fast genau so wie beim Motorrad. Du musst dich drauf setzen, eine Runde drehen und nicht mehr runter wollen. Dann hast das richtige Bike gefunden. Ich bin jetzt seit April 1200 Kilometer gefahren. Wahrscheinlich bin ich die letzten 10 Jahre nicht so viel Fahrrad gefahren..😉
 
@Schnegge ,

Bei Zwift bin ich der A.Schmid
Schick`mal deinen Namen.....
👍

Werde aber erst im laufe dieser Woche bei Zwift wieder einsteigen.

Gruß
Fonsi
 
Motoplex
Oben Unten