der Blinde
wohnt im Forum...
- Motorrad
- RSV4
- Modelljahr
- 2018
Ok, ich werde es versuchen schonend der Simone zu erklÀren was du hier behauptet hastDa wussten die aber noch nicht, was 2 Wochen spÀter auf sie zukommt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, ich werde es versuchen schonend der Simone zu erklÀren was du hier behauptet hastDa wussten die aber noch nicht, was 2 Wochen spÀter auf sie zukommt
Simone wird das verstehenOk, ich werde es versuchen schonend der Simone zu erklÀren was du hier behauptet hast
Einsatzbereich? Was Haltbarkeit angeht bin ich mit SRAM Eagle X01/Xx1 super zufrieden. Noch nie Probleme gehabt, das Àlteste ist 6 Jahre alt und hat schon erhebliche Kampfspuren.Moinsen,
ich werde demnĂ€chst auch mal im Bereich Hardtail aufrĂŒsten.
In Bezug auf PrÀzision und Haltbarkeit => Eher Shimano Deore/XT mix oder SRAM Eagle GX?
In Bezug auf Funktion und Haltbarkeit => Eher Marzocchi Bomber Z2 oder RockShox JudyGold (mir reichen 100-130mm fĂŒr meinen Einsatz)
Kein E-Bike...
Wirste meiner Meinung nach keine Unterschiede spĂŒren hinsichtlich Deiner Fragen...der Mix ist kein Problem. Eagle GX kein Wunderwerk (ist halt nicht Top Level) aber doch relativ robust. Kurz: beides kein klapperkram zu nem vernĂŒnftigen Kurs. MĂŒsste ich entscheiden wĂŒrde ich die SRAM nehmen...Beitrag von @SchafMuhKuh stimme ich zu ist aber ggf bissl "drĂŒber" fĂŒr Deinen angefragten Vergleich.Eher Shimano Deore/XT mix oder SRAM Eagle GX?
Kannst auch bei Specialized schauen⊠das Epic gibt es als Hardtail und auch mit wenig Federweg.Ich habe das âGlĂŒckâ mit zwei Triathleten MTB zu fahren. U.a. Ist einer von ihnen dieses Jahr bei der Transalp 2023 in seiner Altersklasse 4. geworden.
NĂ€chstes Jahr werden die mich zum Stoneman mitnehmen(bzw. quĂ€len)âŠfalls ich bis dahin fit bin.
Wir fahren hauptsĂ€chlich Cross Country mit gelegentlichen Trails und wenig bis keinen SprĂŒngen.
Es geht mehr darum gut den Berg hoch zu kommen.
Ich brauche keine 160 mm GabelâŠusw. Eher was leichtes.
Das Orbea schaue ich mir morgen mal in Ruhe an.
Das ist mir wahrscheinlich zu teuer. Aber 7 kg sind mal ein Wort. WowKannst auch bei Specialized schauen⊠das Epic gibt es als Hardtail und auch mit wenig Federweg.
Ich habe es als Frameset Hardtail geholt und individuell aufgebautâŠ7 kg
Wichtig finde ich die Felgen. Da macht jedes Gramm einen Unterschied.
Anhang anzeigen 121155
Roval Control SL.Das ist mir wahrscheinlich zu teuer. Aber 7 kg sind mal ein Wort. Wow
Welche Felgen beziehungsweise LaufrÀder hast du?
Schon mal bei Radon geschaut? Versender, top P/L, gute Komponenten und guter Support. Wenn ich deine Preiskategorie anschaue (meiner Meinung nach völlig ausreichend fĂŒr XC Marathons), wĂŒrde ich auf Versender Bikes gehen insofern Selbstaufbau keine Option fĂŒr dich ist. Canyon, Rose auch ne Option. Die Decathlon Bikes sind besser als ihr Ruf, die meinen ihren Marktangriff ernst. Aber Achtung: bei der Komponentenwahl richtig schauen, manche Optionen machen das Rad dann doch wieder teuer auch im Sinne P/L.Aktuell macht mich das hier ziemlich an
Auch wenn es Erfahrungen aus dem E-Bike Bereich sind. SRAM NX / GX ist billiger Schrott. Die Eagle XX1 Kassette und Kette, sehr hochwertig und haltbar aber auch unverschÀmtMoinsen,
ich werde demnĂ€chst auch mal im Bereich Hardtail aufrĂŒsten.
In Bezug auf PrÀzision und Haltbarkeit => Eher Shimano Deore/XT mix oder SRAM Eagle GX?
Kein E-Bike...
Das ist aber entscheidend...fahre die GX auf dem XC seit 4 Saisons mit jeweils mehreren Marathons, problemlos...bin aber auch mit Shimano XT zufrieden, keine FrageE-Bike Bereich
DAS finde ich dann immer doch ziemlich erschreckend wir reden ja immerhin noch ĂŒber ein F A H R R A D . . .Preislich auf einem Niveau mit der 660er Aprilia
Ich korrigiere mal... Sram SX/NX haltbar preiswert und passt auf den HG Freilauf. Als Schrott wĂŒrde ich das nicht bezeichnen eher als schwer. Meine Frau fĂ€hrt damit seit 3 Jahren weil Ihr Gewicht der Teile egal ist und nicht wie ich das Gras wachsen hört.Auch wenn es Erfahrungen aus dem E-Bike Bereich sind. SRAM NX / GX ist billiger Schrott. Die Eagle XX1 Kassette und Kette, sehr hochwertig und haltbar aber auch unverschĂ€mt
teuer ( 400 Euro fĂŒr ein VerschleiĂteil )
Shimano hat auch bei den gĂŒnstigen Komponenten eine höhere Haltbarkeit, wĂŒrde ich immer bevorzugen.