Entscheidungshilfe Tuono

WSC-Neuss Shop
Eigentlich ist es ja egal ob RR oder Factory. Beide spielen in der Topklasse und sehen beide hinreissend aus. Ich komme ja aus der Ecke, die noch Eisenhaufen um die Ecke geprügelt haben, Motorräder noch unfahrbar waren und die Tuono, egal ob RR oder Factory ist ein Fahrrad für mich, welches mir jeden Tag ein Grinsen in das Helmpolster ritzen lässt.
 
noch zickst du ja noch beim Preis rum. Bzw. ich bekomme auf meine Vorschläge noch nicht mal ein abfälliges brummen oder eine andere Reaktion.

Naja @Ralph, dass mit dem Brexit dauert ja auch schon etwas länger und nichts passiert, ausser aufschieben .😉
😁😁😁🙃🙃😜🥂😃
Bist du jetzt der Engländer oder @Vince😜
 
@Ralph, ich hätte ja einen Tipp für dich, wie es schneller geht, habe ich auch so gemacht.😉 Frag Vince einfach wie viel du auf sein Konto überweisen sollst und die Sache ist geritzt.😁
 
Knechti ... jetz lass dir von der orginaloptik mal nix ins hirn setzen ... mit bissel geschick geht alles sehr individuell...allein die räderfarbe oder bissl lametta (schrift) machen viel aus :Screenshot_20171216-150536.png

IMG-20190122-WA0012.jpg
 
Ich danke Euch vielmals für Eure Meinung! Ich habe jedes Wort aufmerksam gelesen und beziehe es in meine Suche mit ein.

Aktueller Stand: Nr. 2 ist raus.

Eigentlich war ich drauf und dran, mir eine neue 17'er RR zu bestellen, war mir aber aus Neugier dann doch noch Option 1, die Factory von '17, anschauen. Schönes Motorrad, gut gepflegt, Probefahrt problemlos. Die Chance, die original Aprilia-Garantie zu verlängern ist leider knapp verstrichen. Car-Garantie ist meines Wissen nach nur bei Kauf vom Händler möglich, richtig? (@Vince ?)

Aber der Preis ist jetzt vllt doch ganz interessant. 17er Factory, 3200km, Vorführer ( 😐) und nun der jetzige Besitzer... für möglicherweise 13300€...

Lohnt sich das trotzdem, ohne Garantie? Was geht denn so "normalerweise" kaputt? Wissen tut das eh vorher keiner... aber vielleicht gerade in Hinsicht auf die Zeit als Vorführer... Gibt es dazu Meinungen?

Vielen Dank und Grüße!!
 
Achtung ... könnte sein dein objekt etwas madig zu machen...

Jetz ists noch ein vorführer ... keine Möglichkeit der garantie ... würde ich abstand von nehmen. Such lieber noch etwas weiter ... 3.3tkm und schon 2te Hand... wenn du verkaufst 3te .... würd ich nicht machen.

Warte noch 2monate und kauf dir ne solide 1te hand... evtl paar km mehr runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Aber mal unabhängig davon, dass bei Wiederverkauf "dritte Hand" nicht so gut aussieht, wie "zweite Hand"... welche Gefahr seht Ihr?

Habt Ihr alle nur (gebrauchte) Aprilias gekauft, die noch lange Garantie hatten? Und was ist nach Ablauf der regulären Garantie? Verlängert jeder Diese und wenn ja, warum? Also... welche "Gefahren" seht Ihr ganz konkret?

Würde mich unabhängig vom aktuellen Fall wirklich sehr interessieren!
 
Habe meine Diva neu gekauft. War ganz froh, daß sie noch Garantie hatte, als der Stellmotor der Auspuffklappe den Geist aufgegeben hatte. Sonst hat sie bis heute keine Zipperlein. Nun ganz schnell auf Holz klopfen. Geht jetzt inzwischen die 3. Saison und hat ca 11Tkm auf dem wohlgeformten Body.😊
 
Ich hab die 2. Tuono.
1.) 1000er aus 2014....20 000km ohne Probleme
2.) 1100er Factory aus 2016...aktuell 16000 km ohne Probleme.

Hoffe das bleibt so....wird daber auch gehegt und gepflegt.
Wichtig meiner Meiner nach....schön warm fahren :)
 
Ich hatte meine als vorführer gekauft. Mit 29km drauf ... das hat preislich geholfen und bei 29km nuja wenig sorge das da viele draufrumgehackt sind. Garantieverlängerung hätte ich gemacht.
Akuelle strassenmopete... 6jahre alt... 9tkm 1.hd ... scheiss bilder hatte er drinn im mobile - Inspektion lückenlos. Sowas kaufe ich persönlich gerne.

Vorführer : - das Problem ist aus meiner Sicht- wenn da z.b 1000km draufstehen haben da mindestens 30leute draufgesessen die u.U. "mal gucken was die bude hergibt", " mal gucken ab wann der qs funktioniert " " mal gucken ob ein wheelie geht" ..
Trockenschalten etc....


Im besten Fall ist jmd einigermassen zurechtgekommen und hat die Gewohnheiten(kupplungziehen, schalthebel vorbelastet) mit der eigenen maschine kaum auf das testmopped übertragen und den qs nicht in den leerlauf gedonnert wo mal kurz begrenzer anliegt...

Wenn jmd das motorrad nach 1jahr und 4tkm verkauft... warum macht er das? Und wenn er immer nur 1jahr damit fährt ... wie sorgsam ist so jemand?
 
Ich war bei ihm vor Ort... er verkauft aus finanziellen Gründen und man merkte, wie schwer es ihm fällt. Er ist ein "reifer" Motorradfahrer und das Motorrad steht da wie geleckt. Reingucken kann aber weder ich noch er. Er war - so mein Eindruck (und ich bin wirklich skeptisch) - ehrlich... hat meine Fragen ohne wenn und aber beantwortet und hat auch gesagt, dass er das Motorrad mit 1400km gekauft hat. Als Vorführer, die regelmäßig vom Chef gefahren wurden - angeblich. Aber das wird man ihm so gesagt haben, glauben tue ich es nicht und er nach unserem Gespräch vermutlich auch nicht mehr...

Die Argumente, wie die Leute mit nem Vorführer umgehen, sind genau das, was mir ein schlechtes Gefühl machen würde... ist halt die Frage, ob man das Risiko eingeht, wenn man die Bude für 13000€ kaufen könnte. Wäre 2000€ günstiger als die nächste vergleichbare Mopete im Netz, die noch knapp ein Jahr Garantie hat.
 
Mhhh, also wenn ich viel Geld ausgebe sichere ich mich ab. Entweder mit Garantie (Auto, Motorrad), einem Gutachten (Hauskauf), einer Versicherung etc.

Kann jedem nur raten das bei hochpreisigen Investitionen auch zu tun - wenn man auf's Geld achten muss.
 
Ob es jemand nicht schafft, die "Vorzüge" des goldenen Zeugs auszufahren... Hmmm...
Kannst Du denn mal eine Probefahrt mit beiden Modellen machen?

Wenn Du am Ende eh auf Factory umbauen willst, könnte das ein Argument dafür sein, gleich diese zu kaufen. Der Umbau gestaltet sich teilweise trickreich und kostet einiges an Geld.
Insgesamt sind beide Mopeds sicherlich Klasse. Und nach Bearbeitung des Fahrwerks ist das Sachs mit Sicherheit auch prima auf der Rennstrecke. Es ist halt ne Kostenfrage. Auch, oder grade weil das nachträgliche Verbauen der Komponenten teuer sein kann.

Was Deine Folterung angeht, frag doch mal bei @V4_Lutze nach. Der macht Dir das, als würde es sein eigenes Bike sein. 😋

Anschlussgarantie, frag mal @Vince. Er hat schon einen Thread darüber angefangen und kann Dir das bestimmt sagen. (Jeder andere Händler vermutlich auch.)

Nun viel Erfolg bei der Auswahl! Sind so oder so tolle Mopeds

Danke für die Blumen :)
Ich persöhnlich benötige das Öhlins auch nicht aber da ich mich einfach so in die Factory verliebt hatte, musste es die einfach sein.
Und wie hieß es so schön ... haben ist besser als brauchen :)

Was ich komisch finde ist die 2018er mit der beschädigung am Tank.
Die habe ich bei Ebay Kleinanzeigen schon öfter gesehen. Bestimmt schon zwei oder drei mal.
Erst ein Händler, dann ein privater irgendwo und dann sogar ein Privater aus Hamburg.
Das schon komisch das die so oft da auftaucht. (Meine Meinung)

(SO wie der Akra mit der Schramme am Kat, jede Woche taucht der wieder neu auf und teurer als das mal davor) Aber das ist ein anderes Thema.

Also zurück zum Thema. Wenn du nicht so das Design der Factory benötigst, lässt sich aus jeder der RR Farben ein tolles Design zaubern.
Ganz individuell nach deinem Geschmack.
Daher schau dir alle in Ruhe an und lass dein Bauch entscheiden. Wenn du 7000 - 10000km oder noch mehr in ein oder zwei Jahren abreissen möchtest dann würde ich dir raten eine neue mit Garantie zu kaufen, vielleicht könnte da mein ein Fehler auftreten obwohl ich es nicht glaube.
Wichtig ist nur, wenn dir irgendetwas nicht gefällt und du, warum auch immer, ein ungutes Gefühl hast, dann lass die Finger davon.
Das habe ich aus der Vergangenheit selber hart lernen müssen. :)
 
Motoplex
Oben Unten