Erfahrungen zu den Einstellungen APRC, hier Traktionskontrolle, Wheeliecontrol und Motomapping

1-5 oder 6 erlaubt mehr Schlupf (je niedriger desto mehr) 6 oder 7 - 8 bezieht die Schräglage mit ein und erlaubt auch ohne Schlupf kein volles rausbeschleunigen zB: bei 50grad Schräglage bekommst du max 20% Leistung , der Wert ist frei erfunden habe ich nicht im Kopf. (Das 5oder 6 bzw 6oder 7, weil ich mir bei den Schwellwerten auf die Schnelle nicht 100% sicher bin)

Wir sind gerade in den Vogesen und ich habe heute das erste Mal die TC auf 1 gestellt und was soll ich sagen: Nur Geil. Endlich powert die Bella mal aus den Ecken wie ich mir das vorstelle, kann meinem Kumpel mit seiner Super Duke endlich mal am Arsch bleiben. Das eine höhere TC Einstellung doch so in der Leistungsentfaltung eingreift hätte ich nicht gedacht. Ich bin jedenfalls heute schon den ganzen Tag am grinsen. Mein Kumpel mit seiner Super Duke schaltet übrigends alle Elektronik aus, in nervt das nur. Ich lasse wenigstens meine AWC auf 2 , da ist es mir doch wohler.

Wir sind gerade in den Vogesen und ich habe heute das erste Mal die TC auf 1 gestellt und was soll ich sagen: Nur Geil. Endlich powert die Bella mal aus den Ecken wie ich mir das vorstelle, kann meinem Kumpel mit seiner Super Duke endlich mal am Arsch bleiben. Das eine höhere TC Einstellung doch so in der Leistungsentfaltung eingreift hätte ich nicht gedacht. Ich bin jedenfalls heute schon den ganzen Tag am grinsen. Mein Kumpel mit seiner Super Duke schaltet übrigends alle Elektronik aus, in nervt das nur. Ich lasse wenigstens meine AWC auf 2 , da ist es mir doch wohler.
Klare geht die Einstellung in den Vogesen, da haste auch nen Supergripasphalt....
War ja letzte Woche auch dort.... nur geil!
Wünsch Euch viel Spaß da unten ....
Fahre dort auch 1/2/1 (TC/Wheeli/ABS) Modi Teils R/Teils T bei der 16-er Tuono Fac

so, sind nun wieder zurück. Der Grip in den Vogesen ist schon sensationell, da kann mann wirklich die TC locker auf 1 stellen und Vollgas raus feuern.
Ich bin dort 1/2/2 (TC/Wheeli/ABS) gefahren und immer auf Race (fahre eigentlich immer auf Race da die Motorbremse geringer ist , so glaube ich).
Hier bei uns fahre ich meist TC auf 4, genügt eigentlich

Wie soll die Tc eigentlich genau reagieren die leistung leicht drosseln bis der schlupf wieder stimmt oder sämtliche leistung wegnehmen? weil bei mir ist jetzt auf tc 5 mehrfach beim richtig angasen auf der geraden schlagartig sämtliche beschleunigung weggewesen hab tc im moment deshalb auf 2. Habe testweise mal auf 8 gestellt dann kann ich nicht mal auf trockener straße mehr als einen hauch beschleunigen. Tuono 2018 factory

Zuletzt bearbeitet:
8 benutze ich nur, wenn ich mal durch ein dickes Gewitter muss. Letztens erst auf der A3 gehabt. Da habe ich dann auch die TC auf 8 gestellt. Damit läßt sich sogar der Pirelli SC bei strömenden Regen fahren. Als ich meine erste Aprilia bekommen habe, ging auf 8, im Kreisverkehr jedesmal die TC Leuchte an. Ich ich habe mich immer gewundert, was da blinkt. Auf 8 geht nichts. Fahre meistens TC auf Stufe 3-4. WC auf 2 und ABS auch auf 2. Damit komme ich auf der LS gut zurecht. LC ist aus. Die habe ich noch nie gebraucht.

Wir sind im Moment in den Grand Canyons (Arizona) unterwegs und auf den Straßen bräuchte man keinen Eingriff der TC. So einen Straßenbelag habe ich noch nie gesehen. Bei dem Belag hält der Reifen vll. 900km. So etwas sollten die mal bei uns verlegen.

Motoplex
Zurück
Oben