Farbton der güldenen OZ

WSC-Neuss Shop
Da ich diesen Winter schon einiges für die Tuono gekauft😍 habe muss ich mich gleich mal bei
meiner Regierung einschleimen!!!🙏 Vielleicht klappt es ja noch.
 
Alter ... was machen die mit den Radlagern??? 180eu ... nee ... frag mal beim pulveronkel an ... der hat meist Kontakte
Ich hab mich zurück gehalten , aber denke ähnlich, wir haben einige leute die ihre Felgen bei der Pascher hier im ort machen lassen, wo wir die lagern aus und Einbauen , Ich glaub da muss ich meine preise auch ändern, vielleicht krieg ich demnächst doch ein Porsche 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gerade ein paar Preise eingeholt:
-Radlager aus/einbauen ca 180€, Werkstatt
-Radlager aus Zubehör ca 50€
-Reifen rauf/runter ziehen und wuchten, geschätzte 25€??
-Pulvern ca. 200€.
Kommt ja doch schon was zusammen.

Alter ... was machen die mit den Radlagern??? 180eu ... nee ... frag mal beim pulveronkel an ... der hat meist Kontakte

Sofern die Preise inkl. neuer Radlager sind relativiert sich das Ganze...
 
Habe mal gerade ein paar Preise eingeholt:
-Radlager aus/einbauen ca 180€, Werkstatt
-Radlager aus Zubehör ca 50€
-Reifen rauf/runter ziehen und wuchten, geschätzte 25€??
-Pulvern ca. 200€.
Kommt ja doch schon was zusammen.

Radlager brauchst ja nicht beim freundlichen kaufen. Da baust erst die alten aus und gehst damit zum Fachhandel. Bei uns wär das zb die Fa Zitec aus Plattling. Da kostet dann ein Lager ca 5 €. Obendrein sind die originalen eh nicht die allerbesten
 
Ich hab mich zurück gehalten , aber denke ähnlich, wir heben einige leute die ihre Felgen bei der Pascher hier im ort machen lassen, wo wir die lagern aus und Einbauen , Ich glaub da muss ich meine preise auch ändern, vielleicht krieg ich demnächst doch ein Porsche 😂😂😂😂
Was ist den realistisch für Lager und Gummis raus machen? Dann muss ich wohl noch etwas rum telefonieren.
Leider haben wir wenige Händler hier und kein Aprilia Dealer. Viersen ist auch nicht um die Ecke, leider!!! 😭
 
Ich würde ja selber an die Lager gehen aber ich habe im Winter den Lagersitz von meiner Vespa(Motor) geschrottet.
Deswegen will ich es machen lassen.
 
Was ist den realistisch für Lager und Gummis raus machen? Dann muss ich wohl noch etwas rum telefonieren.
Leider haben wir wenige Händler hier und kein Aprilia Dealer. Viersen ist auch nicht um die Ecke, leider!!! 😭
Es ist abhännig vom zustand das ganze und die leute mussen meine zeit bezahlen., Wir haben manch eine alte maschine wo die Lagern im fälle der dienst aufgabe sich richtig festgefressen haben, wo im schlimmsten fall ein dorn fest geschweisst werden muss um die schallen raus zu schlagen, aber unsere Kunden Aprilia`s sind in der Regel sehr gepflegt , und Ich kann mich nicht dran errinnen mehr als eine halbe stunde gebraucht zu haben, und das ist bei unser stundenverrechnungssatz €39,50
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den realistisch für Lager und Gummis raus machen? Dann muss ich wohl noch etwas rum telefonieren.
Leider haben wir wenige Händler hier und kein Aprilia Dealer. Viersen ist auch nicht um die Ecke, leider!!! 😭

In Laer gibt es einen... denk da aber nicht weiter drüber nach.

Mal bei Motorrad Technik Dreier, Motorrad Christiansen oder Motorrad Mallek nachfragen? Die üblichen Verdächtigen aus Münster halt.
 
Lager wechseln kannst in jeder werkstatt. Das muss keine aprilia vertragshändler machen 😉
 
Die Ruckdämpfergummis bekommst du ganz einfach raus, etwas Balistrol oder WD40 drauf dann eine Verlängerung aus den 1/2 Zoll Ratschekasten einstecken und kreisende Bewegungen machen (aber nicht mit den Hintern ), nach ein paar Umdrehungen wenn das Öl überall hin gekommen ist, flutschen die fast von alleine raus.
Lager hole ich selber raus, ist kein Hexenwerk nur aufpassen das sie nicht verkannten.
Wenn du deine Pulvern lässt, baust du den Ruckdämpferhalter von der Felge ab?
Bei mir habe ich ihn abgebaut, auch den Kettenradträger habe ich demontiert und Pulver lassen, da kommen die Kosten für 2 Lager und einen Wellendichtring dazu.
 
Ja die Träger aufnahme solllte man zum pulvern abmachen.und separat pulvern lassen oder? Sonst bricht dir die pulverschicht, wenn du ihn später mal zerlegen willst.

Wie holst du die lager ohne spezialwerkzeug raus? Mit erhitzen?
 
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Ich komme aus Münster/Amelsbüren.

Die Ruckdämpfergummis bekommst du ganz einfach raus, etwas Balistrol oder WD40 drauf dann eine Verlängerung aus den 1/2 Zoll Ratschekasten einstecken und kreisende Bewegungen machen (aber nicht mit den Hintern ), nach ein paar Umdrehungen wenn das Öl überall hin gekommen ist, flutschen die fast von alleine raus.
Lager hole ich selber raus, ist kein Hexenwerk nur aufpassen das sie nicht verkannten.
Wenn du deine Pulvern lässt, baust du den Ruckdämpferhalter von der Felge ab?
Bei mir habe ich ihn abgebaut, auch den Kettenradträger habe ich demontiert und Pulver lassen, da kommen die Kosten für 2 Lager und einen Wellendichtring dazu.

Habe gerade erst gesehen das man den Ruckdämpferhalter abschrauben kann. Ich versuche es mit WD40 mal, Danke.
Wenn ich den Ruckdämpferhalter abschraube, sitzt dann das Lager im Halter? Wäre ja super weil ich dann die Lager selber ausbaue. Ich bin davon ausgegangen, Lager-Hülse-Lager, das ich so nicht hinter dem Lager komme um es aus zu ziehen.
Besser ist es wenn man den Halter und Felge getrennt pulvert?? Sorry für die vielen Fragen. Da fehlt mir halt die Erfahrung!!!
Dann soll es ja doch noch klappen. Sieht bestimmt Geil an einer weißen Tuono aus!!!!!😍
 
Peuki, sieht ja echt gut aus!!!!👍 Felgen sind lackiert? Ich habe öfters gelesen das lackierte Felgen empfindlicher als gepulverte sind. Steinschlag und so.
Das Blech vom Auspuff haste auch lackieren lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gummis alle raus. Lager sitzt in der Felge nicht im Halter. Sprengringe raus.
Jetzt brauche ich nur noch ein Tip wie ich die Lager raus bekomme. Dann wird gepulvert!!!! Danke euch schon mal.😃
 
Motoplex
Oben Unten