Geschichten von Selbstfahrerinnen und Sozias

Laß A. doch mal Deine neue Tuono fahren. Fahren kann Sie jetzt ja. ;)
Die Chancen standen gut, da der Herr, der stets den roten Teppich ausrollt, wenn sie sich ankündigt, neben Yamaha und BMW auch Aprilia verkauft.
Blöderweise hat sie letztes Jahr mal die SD ihres Lebensgefährten ausprobiert.. man wird sehen. Zumal dieses Jahr vermutlich was neues angeschafft wird.
 
Wie immer sehr schön geschrieben (y) aber FZ1 Luftpumpe?
Na dann solltest Du die mal selber mal testen. Meine war etwas kürzer übersetzt (ein Zahn vorne) und mit den anderen, welche keine Luftpumpe fuhren, sondern sogenannte Superbikes konnte ich im Führerscheinrelevanten Bereich, immer recht gut mithalten. ;)
@Tejas du bist doch schon lang genug dabei, um zu wissen, dass man meine Beiträge nicht immer Wort für Wort lesen sollte ;)
Die eigentliche Luftpumpe war ich in dem Fall, bzw. das ansonsten so hoch gelobte Fahrzeug unter mir ;)
 
Weiter...
Nachdem auf dem Friedhofsparkplatz in der ersten Fahrstunden nun geklaehrt werden konnte, dass man Schalten und Kuppeln muss und wie rum das Gas gedreht wird wurden nun in den nächsten Fahrstunden die Grundfahraufgaben geübt und irgendwann durfte ich dann auch auf die Straße 😇

Da ich den Führerschein sehr spät im Jahr begonnen habe musste ich so schnell wie möglich fertig werden, denn der Winter deutete sich an. Somit war Druck auf der Pipeline und die Pflichtstunden mussten abgearbeitet werden... Zbsp so bei 5 Grad und stroemendem Regen die Nachtfahrt 🙈 wohlgemerkt in der tollen neuen Lederkombi 🥶

Nunja, leider faehrt so ein Mopped nicht ohne Benzin und es musste getankt werden.... Also ab zur Tanke im Handelshof. Beim Anfahren an die Zapfsäule bemerkte ich eine grosse Pfütze 😬 und parkte direkt drin 😇.... Meinem Fahrlehrer sofort mitgeteilt er möge das Mopped doch bitte da rausschieben, denn es sei sehr glatt...
Da er ein netter Fahrlehrer war machte er dies natürlich.... Stellte das Motorrad auf eine trockene Fläche ich konnte aufsteigen, er stieg in sein Auto.... Los ging es.... An der Ausfahrt des Handelshofs musste ich leider dem abbiegenden Verkehr Vorrang geben. Bremste, hielt an und schwups lag ich da 😳....

Tja, leider bin ich mit meinen Stiefeln durch die Pfütze an der Tanke gelaufen 🙈. Kaum den Fuss abgestellt lag ich mitten in der Ausfahrt vom Handelshof....

Hat ja in der Haupteinkaufszeit niemand gesehen.....Kam ja niemand mehr raus oder rein...


Fortsetzung folgt....
 
zu dem Zeitpunkt gab es mich ja noch nicht in Schnegges Leben :D Wir haben aber später mal ihren Fahrlehrer beim Discounter getroffen. Es fiel tatsächlich der Satz: Das duuuuu noch lebst. .... und ich wusste genau, was der gemeint hat.
 
Stellt Euch vor, ich habe wirklich meinen Lappen beim ersten Versuch bestanden 😇 und das nach absolvieren der Pflichtstunden.... Boese Zungen behaupten der Fahrlehrer hätte den Prüfer bestochen 😉 ob er mich loswerden wollte 🤷

Nach der Prüfung direkt ab zu meiner Maschine 😍... Oha, so ein oller, langer Supersportler lenkt sich doch sehr anders ein, als so eine Fahrschulmaschine 😳

Nun also die ersten Meter in freier Wildbahn 😊 bei winterlichen Temperaturen 🥶 aber Hauptsache fahren...

Dann kamen wieder meine "Kumpels" ins Spiel.... Also lernte ich Vollgas geradeaus irgendwie musste ich ja hinterher... 🤷

Da ich ja einen Supersportler fahre war die allgemeine Meinung ich müsse auf die Rennstrecke.... Aber davor natürlich Hanging off lernen.
Also meldete man die Truppe an zum Lehrgang "der Trick mit dem Knie" beim ADAC Anfang April... Denn Ende April sollte es direkt nach Frankreich auf die Rennstrecke gehen..

Nach nun ca 1000km Strassenerfahrung im Winter linksrheinisch geradeaus, denn wir haben hier keine Kurven fuhr ich zum ADAC Training.
Jeder sollte sich vorstellen, damit die Trainer sich ein Bild machen können von den Erfahrungen... "also ich habe seit November meinen Führerschein und bin ca 1000km im Winter gefahren und muss nun Hanging off lernen, weil ich nächste Woche auf die Rennstrecke gehe 😇 ich freue mich 😍"

Entsetzen machte sich breit... Die Trainer fingen an sich zu beraten und kamen zur Entscheidung ich duerfte am Kurs nicht teilnehmen... Sondern wäre im zeitgleich stattfindenden Kurven Training wohl besser aufgehoben 😳 wie jetzt????
Ich will knieschleifen lernen!!!

Also mischte ich das Kurven Training auf, mit vollem Ehrgeiz und null Ahnung aber degradieren lassen war gar nicht meine Sache, ICH WILL KNIESCHLEIFEN!!!
Ich jagte und nervte alle im Kurven Training bis mich die Trainerin wieder zum Knieschleiferkurs brachte 😇... Nein sie wollte mich nicht loswerden 😏

Der Knieschleifertrainer hatte Mitleid (wohl mit der Kurven Trainerin) und machte eine klare Ansage... Ich habe nun ein paar Runden vorzufahren und er entscheide danach ob ich bleiben darf oder nicht... Ich fuhr um mein Ego.... Die Blamage haette ich nicht verkraftet 😬..... Ich durfte wirklich bleiben 💪

Wir stellten uns in einer Reihe auf, die Trainer erklärten die Übung und los ging es... Nach rechts losfahren... Plumps, lag ich da 🙈
Rechts rum ist doch scheisse... Konnte ich noch nie 🙄
Da ich mich natürlich perfekt drunter geschmissen habe hat meine geliebte Gixxe keinen Kratzer abbekommen, doch musste man mich erstmal von meinem Mopped befreien.... Peeeeeinlich 🙈

Der Rest des Kurses lief prima und ich konnte top vorbereitet nach Frankreich fahren 😇... Ersatzknieschleifer an Board 💪

Fortsetzung folgt...
 
Das waren aber nicht die beiden BMW Fahrer die 100% von sich überzeugt sind und Ralf & Ralf heißen?
 
Also meldete man die Truppe an zum Lehrgang "der Trick mit dem Knie" beim ADAC Anfang April...
Seufz! So einen Kurs gibts beim ADAC Nordbayern leider net. Nur Kurventraining für Neulinge
und Schräglagentraining "für die Straße" :rolleyes: und da war ich letztes Jahr erst. Sieht aber eh
schlecht aus, noch ein Traininig vor Juni zu bekommen...
 
wir rätseln gerade, aber eins ist sicher, du fährst keine BMW ;) und ich werde anders geschrieben :D Also wir beide sind es nicht
Wir waren auch bei diesen Training und da waren Ralf & Ralf, die waren gut aber auch sehr selbstverliebt.
 
Nun weiss ich nicht wo meine nächste Geschichte besser hinpasst hier oder im Thread erste Mal Rennstrecke...

Es war also so weit, hanging off hatte ich gelernt und es ging auf die Rennstrecke in "Croix en ternois" oder so ähnlich... Irgendwo in Frankreich 🤷

Dort angekommen wurden die Lichter meiner Suzi von meinen Kumpels abgeklebt, die Spiegel abgeschraubt und das Kennzeichen runtergenommen...
Angemeldet war ich für die... natürlich langsamste Instruktorengruppe 😇 ich hatte ja mal grandiose ca 1200km Mopped Erfahrung im kurvenlosen Flachland, aber knieschleifen konnte ich 🏆

Aufgeregt stand ich in der Gruppe am Start... Los ging es.... Die Strecke ist sehr kurz, wenig Geraden aber Kurven, goil 😍

Schnell hatte ich raus, dass es sinnvoll ist am Start hinter dem Instruktor zu starten, denn es wurde nicht gewechselt 😇... So scheuchte ich den Instruktor vor mir her.... Wenn er nach hinten schaute sah er mich... Also hatte er Spaß und zog auch mehr am Kabel.... Ergebnis, die Gruppe hinter mir wurde von Turn zu Turn kleiner 😇.... Die Einen legten sich ab, die Anderen fielen mit technischen Problemen aus, Andere ließen sich in langsamere Gruppen versetzen.
Mein Instruktor und ich hatten Spaß... Wir arbeiteten uns vor von der langsamste Gruppe.... Und verloren immer mehr Gruppenteilnehmer 😇 Jaja, Schnegge hat Ehrgeiz 🏆
(heute weiß ich, dass man so keine Instruktorengruppe führt)
Ich war stolz wie Oskar und der Held in der Boxengasse 😇 dann noch die Story dazu ich fahre erst seit 4 Monaten Mopped.... Der Held im Erdbeerfeld 💪

Mittags am 2ten Tag hatten wir die Gruppe verschlissen und ich hatte meinen Instruktor für mich alleine 😇.... Wir überholten die Gruppe die als schnellste Gruppe gestartet war......

Bis in der nächsten Linkskurve mein Mopped über beide Räder wegging 🙈 meine geliebte Gixxe im Strassentrim rutschte ueber die Rennstrecke und ich kugelte und rutschte hinterher 😭😭😭 bis ins Gras....

In der Boxengasse wurde mein Schaden betrachtet 🙄.... Und meine Reifen.... Ja, ich war mit der 8 Jahre alten Original Bereifung der Suzuki auf der Rennstrecke 🤪... Und die Frage nach dem Luftdruck konnte ich auch nicht beantworten... Ich hatte den noch nie geprueft 🤷
Das hatten mir meine "Kumpels" nicht gesagt 🙄
 
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Ja, ich war mit der 8 Jahre alten Original Bereifung der Suzuki auf der Rennstrecke 🤪... Und die Frage nach dem Luftdruck konnte ich auch nicht beantworten... Ich hatte den noch nie geprueft 🤷
Das hatten mir meine "Kumpels" nicht gesagt 🙄
Da haben deine "Kumpels", wenn die schon Erfahrungen auf der Rennstrecke hatten aber einen miesen Job gemacht 🤔😅
 
Mal was neues, etwas lustig und wieder auf meine Kosten als Ausgleich zu vielen anderen Threads hier derzeitig:


Letztes Jahr in den Dolos

Schöne Runde und auf dem Nachhauseweg zum Hotel von Blunau Richtung Tires Nigerpass.

Schnegge fährt vor, ich wie üblich dahinter, hinter mir @Schween , also 3 Tuonos, voll bestückt und mit Spass gesegnet , aber mittlerweile müde von den ganze Kurven und lecker Essen. Oder vielleicht doch zur Entspannung vor einem meiner Lieblingspässe. Keine Ahnung. Auf jeden Fall eigentlich drauf vorbereitet, irgendwann locker an Schnegge vorbei und schnell weg, bevor es im Helmfunk Zank gibt. Man muss wissen, Schween, Schnegge und ich haben miteinander Funk wenn wir in den Dolos fahren, denn es hilft hier ab und an sich abzustimmen und bei vielem mehr. Auch zum Ablästern, wo der Schween ungekrönter König ist und eigentlich alle Eigentore und Vorlagen von mir extrem ausnutzt., Mit anderen Worten, wir haben immer ganz viel Spass, meistens auf meine Kosten. Aber egal, Spass.

Also hinter Blunau biegen wie diese ekelige Spitzkehre rechts ab, so im zweiten, entspannt rumgelutschert, aber bereit die darauffolgenden Kurven ambitioniert anzugehen, aber vorher Schnegge unser fahrendes schlechtes Gewissen überholen und ganz schnell aus den Funk raus, damit man nicht zurückgepfiffen wird und ab. So der Plan.

Also Schräglage, rechts, Blickführung und plötzlch im Ohr ein sehr intensives „braaaaaaaaaaaaaaaaaaaap“ . ich guck, Schnegge verschwindet am Horizont. Darauf enstand folgende Kommunikation ;)
Schween im Funk: war das Schnegge? Ich: ja. Schween: und nu? Ich: hinterher. Folge: falscher Gang, wildes zurückschalten, Schnegge ganz weit weg. Schween: die kriegen wir nicht mehr, ich: seit wann? Schween: seit du 40kg mehr wiegst und die das gleiche Moped fährt wie du.

Endergebnis: weg war se .
 
@Schnegge: Bei diesen ganzen Geschichten frage ich mich mittlerweile, wer eigentlich die interessantere Person bzw. und verzeih mir Frau von Euch beiden bist: Du oder Dein Schutzengel ( ich gehe mal davon aus, daß dieser weiblich ist ) ?! :giggle:

Und jetzt im Ernst: Du hast speziell bei Deinem Erlebnis auf der Rennstrecke ein maximal mögliches Schwein gehabt und das Gott sei Dank.
 
Motoplex
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