Geschichten von Selbstfahrerinnen und Sozias

Wie bin ich im hohen Alter überhaupt zum moppedfahren gekommen?

Eigentlich fand ich schnelle Autos und Sportmotorräder schon immer cool 🥰 muss wohl Vererbung von meinem Papa sein, der auf seiner täglichen Tour zur Arbeit seinen Käfer auch schonmal in den Wald gesetzt hat weil immer schneller und schneller irgendwann mal zu schnell war 😇 Motorrad ist er nie gefahren.... Wegen Mama ok und mir 😄

Meine Eltern finanzierten mir also mit 17 meinen Führerschein, damit ich mit meinem 18 Geburtstag sofort selber fahren könnte. Jippiii, also angemeldet und Theorie bestanden... "Mama ich brauche Geld für die Fahrstunden Auto und Motorrad" 😳 Ups, da fiel auf, dass ich mich auch für Motorrad angemeldet hatte 🥴und mir wurden die Finanzen gekürzt 🙄.... Essig mit Motorrad.... 🤷

Eltliche Jahre Studium, Ausbildung, Hochzeit, Scheidung etc pp später.... Anno 2009 eine Truppe kennengelernt die Motorrad fuhr... Natürlich Rennmotorraeder und auch auf der Rennstrecke 👍Cool 😍

Ein Bekannter bat mich ihn mit dem Auto zum Suzuki Haendler zu begleiten damit er seine Hayabusa in die Werkstatt bringen konnte .... Somit stand ich das erste Mal bei einem Motorradhaendler und besabberte die dort stehende GSXR 1000 aus 2002....wenn ich Motorrad fahren würde muesste sie sooooo aussehen 🥰
Der Haendler fragte mich wie lange ich denn schon Motorrad fahren würde... "habe keinen Führerschein".... Oh, er habe eine 600er in der Werkstatt aus dem Baujahr die evtl verkauft werden würde... Nur 1400 km gefahren, top Zustand...
Hm, mit dem Haendler vereinbart wenn der Besitzer sie verkauft bitte melden... 3 Tage später Anruf vom Händler... Kumpel bescheid gegeben "bitte fahre mein neues Motorrad mal vom Haendler zu Dir in die Garage..."
Als ich ihm mit dem Auto hinterher fuhr bemerkte ich, dass ich nun dringend einen Führerschein machen müsste 😳🙈

Fortsetzung folgt....
Jetzt haben wir schon drei .. ! Und Frau macht es wieder spannend - wie immer 😉! Klasse 😊!!
 
Für die weitere Geschichte von Schnegge braucht man aber jede Menge Selbstironie, um sowas zu veröffentlichen
 
Kennt ihr vielleicht auch diese Konversation bei der erste Fahrt mit der Dame besonders in Sommer und als ich noch junger war :):

Dame: Können wir mit dein Motorrad zum See fahren ?
Mann: Klar ziehe dir bitte eine lange Hose an und feste Schuhe
Dame; Scheisse ich habe mich am Auspuff verbrannt
Mann; ich sagte doch laaaange Hose kein Rock keine kurze Hose

Mann ; lege bitte den Helm nicht auf der Motorrad Sitzbank
Dame ; Warum ?.......... Scheisse der Helm ist runter gefallen.

:cool:
 
meine Erfahrungen?! hehe, so genau willst du das nicht wissen. Ich war ja mal Jung, und da gibt es sicher auch jede Menge Geschichten aus meinen Anfängen, beginnend mit dem Klapprad leicht angeheitert mit Lederjacke und Sturzhelm auf die A3 um die neue Bekannte aus Paris zu besuchen bis hin zum "Flugwettbewerb" mit einer nagelneuen Maico 490, Aber das heisst ja hier Fahrerinnen und Sozia, nix Vollbekloppter Typ.
 
Für sowas brauch ich nen Bierzelt ;) da kämen soviel blöde Sachen zum Vorschein, die meinen eh schon bescheidenen Ruf komplett zerstören würde.
 
Es muss im Sommer gewesen sein als ich etwa 16 war.
Ich war mit dem Rad zum Freibad gefahren und war aufgrund der Hitze in Shorts gekleidet. Just als ich mein Rad absperrte, fuhr eine junge Frau an mir vorbei.
Ich habe das Bild noch vor Augen. Schlank, zierlich und ihr wallendes Haar ragte unter dem Helm hervor. Die Füße hatte sie nicht auf den Rasten der 900er Bol'Dor, sondern tappte während ihrer Schleichfahrt gelegentlich mit den Zehenspitzen auf den Asphalt.
Die Bol'Dor habe ich als schick in Erinnerung. Mit Vollverkleidung, M-Lenker und einer 4in2 Anlage.
Ich weiß natürlich nicht, wonach sie gerade suchte und weshalb sie so langsam fuhr und damit einen eher instablen Fahrzustand verursachte, aber sie schien einen Moment nicht aufgepasst zu haben und fuhr in eine dieser gepflasterten Ablaufrinnen, die es auf solchen Parkplätzen halt so gibt.
Die kurzen Beine suchten noch verzweifelt Bodenkontakt, während der göttliche M-Lenker sich in die beste Position begab, um ein Umkippen der Bol'Dor zu begünstigen.
Der Erfolg des M-Lenkers ließ nicht lange auf sich warten und nachdem 8° Neigungswinkel überschritten waren, konnte die junge Frau die schwere Maschine nicht mehr halten.
Die kurzen Beine zappelten frei in der Luft und das Umkippen konnte nicht mehr verhindert werden.
Ich stürzte natürlich sofort zu Hilfe und bot ritterlich meine Unterstützung an.
Gemeinsam, sie am Lenker, ich am Heck, wuchteten wir die schwere Maschine wieder hoch.
Es schien nicht viel passiert zu sein. Blinker, Kratzer, die üblichen Verdächtigen.
Sie trug mir nun noch auf, ihr zu helfen das Motorrad zur Seite zu schieben, was ich selbstredend tat.
Dabei passte sie einen weiteren Moment nicht auf und die Honda kippte erneut zur linken Seite.
Aber da stand ja glücklicherweise ich und stützte das arme Zweirad heldenhaft mit meiner nackten Wade am brüllend heißen Auspuff.
Die junge Dame dankte mir noch knapp, während ich mit einem Ansatz von Tränen in den Augen die Möglichkeiten einer Kühlung für meine Wade erwog.

Die nächste Stunde verbrachte ich dann im Fuss-Reinigungsbecken des Freibads, da es dort das kühlste Wasser hatte.
Die sichtbare Erinnerung an diesen Vorfall trug ich noch einige Monate mir mir herum.

So begab sich also mein erstes Motorradunglück. Die Frau hab ich nie wieder gesehen.
Allerdings wäre sie jetzt eh eine vermutlich unansehnliche alte Schachtel.
 
@nairolF: Eigentlich auch wieder eine gute Geschichte. Aber der letzte Satz macht es zunichte ( aus meiner Sicht ). Wenn ich heute in den Spiegel schaue und das mir dort präsentierte Bild mit denen aus der Zeit vor 40 Jahren vergleiche, dann wird auch mir klar, daß der Lack ab ist und Garantie und Kulanz mir auch nicht mehr gewährt wird. :)
 
@SilverSurfer Die blöde Gans hat ein Mofa auf mich geschmissen und hat sich nicht mal entschuldigt! Ich hatte wochenlang eine Verbrennung 2.Grades und etwa 2 Jahre später färbte sich die Haut an dieser Stelle auch wieder nach Sonneneinstrahlung. Das gibt mir das Recht, die dumme Nuss zu nennen wie ich will! :p

Und ich hätte heute lieber das Motorrad als sie 😂
 
@nairolF : Also, nach Deinen Geschichten hier hätte ich Dir persönlich eigentlich eine größere innere Härte zugetraut ( Rocky Balboa: " Keine Schmerzen ! " ). Und daher auch ebenso ein mehr Gentlemen ähnliches Verhalten gegenüber dem Fauxpas einer jungen Frau nach so vielen Jahren. Und das Böllerrohr möchtest Du heute auch nicht mehr fahren, Und das sagt einer, der damals sabbern davor beim Honda - Händler stand. :ROFLMAO:
 
Ich versuche es auch einmal bin leider nicht so Poetisch veranlagt und meine deutsche Sprachkenntnisse sind leider auch nicht überragend..

2006 in Aschaffenburg zur Besuch beim meine Freundin.
Ich auf eine Yamaha Rn12 R1 der Bruder der Freundin auf der 1098 Ducati.
Wir fahren gemütlich durch die Stadt Richtung Fitnessstudio bis auf einmal jemand an uns in Wheelie vorbei donnert.
Kurz erschrocken dabei alle mögliche Schimpfwörter hinterher gerufen.
Ein paar 100m weiter vor uns an der Ampel eine RSv Mille mit umgebaute Fuss/Bremshebel an der linker Hand.
Ich Helmvisier auf und wollte schon loss schimpfen.
Ich sehe aber schwarzer Tanga blitzt unter der Hose heraus , knackiger Po schmale Taille, lange schwarze Haare kommen unterm Helm heraus und ruckzug wurde aus Hass Liebe :).
Ampel Grün die "Dame" dreht wieder durch Vooolllgasss in 3sek ist sie verschwunden.
Wir kommen am Fitnessstudio an und vorm Fitnessstudio steht die Mille geparkt.
Ich war ja schon verliebt und mein Herz schlug wieder schneller und ich fing an zu träumen.

Ich frage den fast Schwager ob er sie kennt, er antwortet schmunzelt "klar ich stelle sie dir drin vor".

Wir gehen drin ziehen uns um ich nehme schon eine Paarungswilligehaltung an und versuche sie zu entdecken.

Auf einmal bleibt mein fast Schwager neben einen türkischen Kollegen stehen lange schwarze Haare breiter Brust dicker Bizeps und sagt kurz und bündig:

"hier deine Traumfrau Taner Spitzname in Aschaffenburg Tanga-Taner und jetzt gehen wir schön Nachhause und sagen meiner Schwester das du sie mit Tanga-Taner betrügen wolltest "

Tanga-Taner ist ein guter Freund geworden ,war und ist immer noch ein begeisterter Motorradfahrer und Renninstruktor in Türkei und fährt jetzt einer RSV4 Factory am liebsten mit Tanga und auf dem Hinterreifen und steht zur sein Spitznamen.
Er kam die Treppe herunter, mit Tränen in den Augen und rief: "Es ist ein Junge! Es ist ein Junge!"
Das war vor zehn Jahren. Er hat danach nie wieder Urlaub in Thailand gemacht. 😂
 
Und weiter...
Ich also im Auto hinter meinem neuen Motorrad her... Ohja, wie komme ich an einen Führerschein 🙈
Warte mal, da hatte ich mal einen alten Kumpel der eine Fahrschule hat...
Also "hi Du, kennst Du mich noch? Ich habe mir gerade ein Motorrad gekauft und brauche dringend einen Führerschein 😄" Antwort : "Was für ein Motorrad??"... "Eine Gixxe".. Antwort :"bist Du verrückt, ein Rennmotorrad?????"
Oha, leichte Unsicherheit schoss mir durch den Kopf... Habe ich alles richtig gemacht 🤷 - - - - > aber natürlich, wenn dann Rennmotorrad 💪

Nun erstmal Klamotten kaufen 🙈 mit 1,75 m und 54 kg ein seeehr schweres Unterfangen.... Es musste natürlich eine einteilige Lederkombi sein, denn das faehrt man ja auf Rennmotorrädern 😍 sieht man ja im Fernsehen 😉

Erste Fahrstunde... Bei einem Kollegen von meinem alten Kumpel der für ihn die Motorradfahrten macht...
Treffpunkt an seiner Garage....
Ich in voller Montur, einteilige Lederkombi, Stiefel, Handschuhe, Helm.... Fahrlehrer schaute mich mit grossen Augen an, das habe er noch nie erlebt, dass jemand in voller Montur bei der ersten Fahrstunde aufkreuzt.... "Aber klar wenn ich was mache dann richtig... Und ausserdem habe ich ja schon eine Rennmaschine zu Hause" seine Augen wurden nicht kleiner 😇

Erstmal musste ich bei ihm auf der Maschine hinten drauf als Sozia 😳 nein, ich sass vorher noch nie als Sozia oder sonst wie auf einem Motorrad...
Abfahrt zu unserem Übungsplatz, einem Friedhofsparkplatz 😳.. Tolles Ohmen 🙈

Fortsetzung folgt....
 
Und weiter...
Ich also im Auto hinter meinem neuen Motorrad her... Ohja, wie komme ich an einen Führerschein 🙈
Warte mal, da hatte ich mal einen alten Kumpel der eine Fahrschule hat...
Also "hi Du, kennst Du mich noch? Ich habe mir gerade ein Motorrad gekauft und brauche dringend einen Führerschein 😄" Antwort : "Was für ein Motorrad??"... "Eine Gixxe".. Antwort :"bist Du verrückt, ein Rennmotorrad?????"
Oha, leichte Unsicherheit schoss mir durch den Kopf... Habe ich alles richtig gemacht 🤷 - - - - > aber natürlich, wenn dann Rennmotorrad 💪

Nun erstmal Klamotten kaufen 🙈 mit 1,75 m und 54 kg ein seeehr schweres Unterfangen.... Es musste natürlich eine einteilige Lederkombi sein, denn das faehrt man ja auf Rennmotorrädern 😍 sieht man ja im Fernsehen 😉

Erste Fahrstunde... Bei einem Kollegen von meinem alten Kumpel der für ihn die Motorradfahrten macht...
Treffpunkt an seiner Garage....
Ich in voller Montur, einteilige Lederkombi, Stiefel, Handschuhe, Helm.... Fahrlehrer schaute mich mit grossen Augen an, das habe er noch nie erlebt, dass jemand in voller Montur bei der ersten Fahrstunde aufkreuzt.... "Aber klar wenn ich was mache dann richtig... Und ausserdem habe ich ja schon eine Rennmaschine zu Hause" seine Augen wurden nicht kleiner 😇

Erstmal musste ich bei ihm auf der Maschine hinten drauf als Sozia 😳 nein, ich sass vorher noch nie als Sozia oder sonst wie auf einem Motorrad...
Abfahrt zu unserem Übungsplatz, einem Friedhofsparkplatz 😳.. Tolles Ohmen 🙈

Fortsetzung folgt...

Spätestens naxh euren Geschichten habe ich das Gefühl, dass ihr beiden hier die Eltern des Forums seid 😅.
 
Und weiter...
Ich also im Auto hinter meinem neuen Motorrad her... Ohja, wie komme ich an einen Führerschein 🙈
Warte mal, da hatte ich mal einen alten Kumpel der eine Fahrschule hat...
Also "hi Du, kennst Du mich noch? Ich habe mir gerade ein Motorrad gekauft und brauche dringend einen Führerschein 😄" Antwort : "Was für ein Motorrad??"... "Eine Gixxe".. Antwort :"bist Du verrückt, ein Rennmotorrad?????"
Oha, leichte Unsicherheit schoss mir durch den Kopf... Habe ich alles richtig gemacht 🤷 - - - - > aber natürlich, wenn dann Rennmotorrad 💪

Nun erstmal Klamotten kaufen 🙈 mit 1,75 m und 54 kg ein seeehr schweres Unterfangen.... Es musste natürlich eine einteilige Lederkombi sein, denn das faehrt man ja auf Rennmotorrädern 😍 sieht man ja im Fernsehen 😉

Erste Fahrstunde... Bei einem Kollegen von meinem alten Kumpel der für ihn die Motorradfahrten macht...
Treffpunkt an seiner Garage....
Ich in voller Montur, einteilige Lederkombi, Stiefel, Handschuhe, Helm.... Fahrlehrer schaute mich mit grossen Augen an, das habe er noch nie erlebt, dass jemand in voller Montur bei der ersten Fahrstunde aufkreuzt.... "Aber klar wenn ich was mache dann richtig... Und ausserdem habe ich ja schon eine Rennmaschine zu Hause" seine Augen wurden nicht kleiner 😇

Erstmal musste ich bei ihm auf der Maschine hinten drauf als Sozia 😳 nein, ich sass vorher noch nie als Sozia oder sonst wie auf einem Motorrad...
Abfahrt zu unserem Übungsplatz, einem Friedhofsparkplatz 😳.. Tolles Ohmen 🙈

Fortsetzung folgt....
Wenn du so weiter machst muss Ralph bald nachlegen .. also unbedingt nachlegen 😊
 
Motoplex
Zurück
Oben