Grosser Brembo Rückruf

Bei einer XT die M50 dran und man lernt Purzelbäume im Gelände. 😂

Aus Frust das meine RSV4 auch nicht betroffen ist hab ich mir erstmal alternative Beläge von den Amis bestellt 😂

IMG_20200513_200833.jpg

Das lustige ist, dass die poplige Serienbremse mit einer Scheibe bei der XT schon echt gut ist. Das ist ein Brembo 2-Kolben-Sattel, schwimmend gelagert auf irgendeiner 298mm Scheibe gegen ein 21"-Vorderrad, also eigentlich müsste es total Scheiße sein, aber das funktioniert echt gut.

Meine ist auch betroffen, hab für die Übergangszeit andere Beläge. Warte jetzt ganz entspannt ab wann sich der Händler oder das KBA meldet ;-)

Anhänge

• 20200511_202039.jpg
    20200511_202039.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 44
Habe auf meiner E3 die originalen Sättel drauf. Reicht...

Ich hoffe mal, wenn ich die nächsten Tage teste, dass es nach meiner Vermutung eine Luftblase war, die sich immer wieder in dem Bremsleitungbogen zum linken Bremssattel gesammelt hat.

Ja, das ist eklig. Wenn da erst einmal Luft sitzt, wandert die immer wieder schön oben in den Bogen, wenn du die Entlüfterschraube wieder zumachst. Hatte ich bei der Monster auch gerne.
Seit ich Stahlbus Entlüfterschrauben verwende, habe ich das Problem nicht mehr. Da musst du nur aufpassen, immer schnell genug nachzufüllen, so kannst du das Zeug durchorgeln. Da bleibt dann weniger Zeit, dass sich die Luft irgendwo sammeln kann, weil man einfach durchpumpt.

sorry aber. wie geht das?.. entweder bist du mangels adäquater strassen ein AB bolzer der nie bremst od nur rum eiert sonst geht das nicht 🙄... orig halten max 7000-10 000 😩

Die original Beläge von der E 3 halten laut meinem Händler ca. 40 Tausend. Dafür sind die Dinger total stumpf und ich hatte so gar kein Gefühl beim bremsen. Die Beläge sind bei mir am neuen Bike sofort raus geflogen.
# 256 💪 😁

Die original Beläge von der E 3 halten laut meinem Händler ca. 40 Tausend. Dafür sind die Dinger total stumpf und ich hatte so gar kein Gefühl beim bremsen. Die Beläge sind bei mir am neuen Bike sofort raus geflogen.
# 256 💪 😁

Wenn er die Karren nur vom Hof in den Ausstellungsraum und zurück schiebt, kommt man wahrscheinlich auf die 40.000. Bei mir waren die prinzipiell nach einer Saison durch. Vielleicht bremse ich aber auch nur unnötig viel.

Wenn er die Karren nur vom Hof in den Ausstellungsraum und zurück schiebt, kommt man wahrscheinlich auf die 40.000. Bei mir waren die prinzipiell nach einer Saison durch. Vielleicht bremse ich aber auch nur unnötig viel.

Ich bin mir sicher der Heinz Vierzigmann schiebt mehr Tuonos und RSV 4 durch seine Halle als andere Aprilia Händler...trotzdem bist du mein neuer Bremsen König 💪 wenn du die E3 Beläge so schnell vernichtet hast und @nairolF ist ein Warmduscher 😄

# 258 wir schaffen am Wochenende die 300 😉

Also 40.000km halte ich für utopisch. Kommt halt auf den Fahrstil an, ich für meinen Teil pflege eher einen runden Fahrstil. Andere ballern halt auf die Kurve zu und ankern wie verrückt. Aber vermutlich schwuchtel ich halt einfach nur auf der Strasse rum🤷‍♂️😁

Motoplex
Zurück
Oben