DLC 2017 - das Abendteuer beginnt !
--->1.000km Hockenheim <---
Ich war dezent aufgeregt , da ich den großen Kurs nie vorher gefahren bin.
Wir hofften alle, dass das Wetter hält.
Mit
Stefan "Hesi" Hesterbergund Thomas Jansen hab ich zwei erfahrene Hockenheim-Piloten an der Seite.
Der
BridgestoneReifentruck stand bereit die passenden Reifen zu montieren und das werde ich direkt zu deren Arbeitsbeginn prüfen
Papa ist als Unterstützung mit dabei und hilft mir wo er kann!
Die Konkurrenz ist unheimlich stark, aber ich hab umso mehr Bock !
Nach dem Zeittraining ist Hesi die 8. Startposition eingefahren.
Mein erstes Training auf dem großen Kurs:
Letztes Jahr bin ich in der DRC die ersten Runden auf dem HHR gefahren, und hab 2 Stürze hinter mich gebracht. Die Strecke ist immernoch nicht mein Freund, das steht fest, aber die Parabolika macht einfach mega Laune!!
Die Tachonadel rast nach oben, die dämliche Traktionskontrolllampe feiert ihre Funktion und man sieht bei anderen Fahrern, wie die Jungs mit versetzten Rädern hunderte Meter schwarze Striche ziehen und dann schaut man bei 299 auf den Tacho

irre!!!
Anbremspunkt war immer anders, das steht auch fest.
In meinen ersten 3x 5 Runden auf dem großen Kurs konnte ich 1.49.1min fahren. Schneller wurde es im Rennen glaube ich nicht mehr.
Wahnsinn, was für ein starkes Fahrerfeld hier am Start war! Die ersten 29 Teams unter 1.50min sagt der Teamchef Chris, nach dem Training.
Rennen:
Hesi peitschte los und fuhr richtig stark bis in die Top 5.
Mein erster Turn lief problemlos und wurde geplant beendet. Genau in der letzten Runde, fing es an zu nieseln...
Kleinere Schauer sorgten für mehrere Wechsel der Radsätze und 1-2 zusätzlicher Boxenstops.
Das ganze Team arbeitet perfekt und Anka sorgt an der Boxenmauer für klare Ansagen
Auf Position 2 liegend kam Hesi leider zu Fall. Dennoch konnte er sein Motorrad in die Box fahren und ich ging in den 2. Turn raus.
Nach etwa 15 Runden kam es dann zu einem Rennunfall zwischen einem BMW Fahrer und mir.
Ich holte Runde für Runde etwas auf und war dann direkt hinter ihm. Wir liefen zusammen auf eine Gruppe langsamere Fahrer auf, welche hauptsächlich auf Supersportlern unterwegs waren. Eingangs der Parabolika zog die Gruppe nach rechts raus und ließ sich beim Herausbeschleunigen weiter raus treiben. Der BMW Fahrer wollte also links vorbeifahren, was aufgrund der Power kein Problem darstellte. Er zog als nach links und ich wollte direkt mit vorbei. Er berichtete aber, dass vor ihm noch jemand gezuckt hat oder es einen Verschalter gab, und er daher das Gas wieder zugemacht hat...Das war leider für mich nicht zu sehen und ich konnte nicht mehr verhindern, ihn mit meinem Vorderrad an seinem Hinterrad zu touchieren. Wir gingen beide zu Boden und lösten die einzige Safety car Phase des Rennens aus.
Eine "kleinere" Handverletzung bei ihm, mehr ist Gott sei Dank nicht passiert.
Das Rennen war gelaufen und wir fuhren noch von P25 auf 21 vor. P11 in Klasse 1.
Der Xlite X802 RR ist Schrott, aber mein Schädel ganz ! Danke Marc und
x-lite helmets/
Nolangroupfür den Support vor Ort !
Sturz 5 mit der
Blitz Racing ApparelKombi, und es ist wieder nichts durchgeschliffen. Jetzt wird nur der Unterarm langsam dünn.
Muss wohl der Ledermann was drüber machen!
Riesen Dank auch an
Bridgestonefür den Service. Ich bin sehr zufrieden mit den Pellen und irgendwann passt auch eine Traktionskontrolle mal für diese Reifen. Es dauert eben alles seine Zeit. Deswegen werde ich mit Ronny von RS Speedbikes nochmal am Wochenende in Most fahren.
In der einen Runde ist man auf Podestkurs, in der nächsten ist alles vorbei.
-->That's Racing!<--
Danke an das ganze Team
Racefoxx.com! Es war mein erster Einsatz mit diesem Team und es ist das geilste der Welt !
Alle Helfer, alle Unterstützer und Leute die uns besucht und mit uns geredet haben, haben es zu einer super Veranstaltung gemacht !
Es tut mir unheimlich leid, dass dieser Rennunfall so viel kaputt gemacht hat...
Die kommenden beiden Tage werde ich nur mit viel Schokolade überstehen und das braucht mein Kopf jetzt.
Ich hoffe ich kriege noch 1-2 Fahrbilder woher.
Bis die Tage ihr Lieben,
Ich muss erstmal Teile bestellen und das Konto plündern ...
Haut rein und Danke fürs Daumen Drücken und den Support !!
Euer Max !
PS: Jochen und Team Fliegauf hab ich auch besucht. Sympathie ist vorhanden