GSmaXR :)

WSC-Neuss Shop
Hast du an deinem Kabinenroller da etwa auch so ein gebogenes Endrohr am Endschalldämpfer um die Grenzwerte einzuhalten?
 
Fein fein Maxl...Ich denke du wirst bestimmt weiter instruieren!
Schön zu lesen, das es dir auch Freude bereitet hat!
 
@Henning:

Du Charmeur ! [emoji4] Ich versuche Monat für Monat zu schauen, ob ich mal frei habe um da zu helfen. Ich weiß noch nicht wie die Bestreben von BiPro da sind, da werde ich mal zur DLC nachhaken. Aber ich hab Bock !

@businesskasper:
Ja das war an den mietmotorrädern dran, also auch bei uns.
Manche, auch eine 15er, musste sich Son Ding ausleihen. Sie waren zu laut.

@Schlawi: wäre auf jeden Fall cool. Den Jungs hat es echt Spaß gemacht, vor allem durch die richtige Linie. Die rundenzeit steht zwar nicht im Fokus, aber Kandidat 1 hat 3sek gut gemacht und der zweite von Tag 2 , eine halbe Sekunde. Aber wesentlich sicherer und entspannter.

Ach und das aller Wichtigste : ich hab den Stand up wheelie geübt und tatsächlich hingekriegt !!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören !
 
Servus V4-Verrückte Racer,

nachdem der Lauf auf dem Nürburgring ausgefallen ist, stand nun der 2. Wertungslauf der DLC an.

Sonntag:

Einen sonnigen guten Abend aus Most liebe Racer !
icon_smile.gif

Entschuldigt, dass ich noch nicht mal eine ehrgeizige Kampfansage gepostet habe, aber irgendwie hat es nicht so richtig gepasst.
Der Deutsche Langstreckenpokal ruft mit Bike Promotion Europe zusammen alle Verrückten ins Autodrom, um gehörigst den Hahn zu spannen.
Gestern Abend angereist, warteten schon fast sehnsüchtige Lippen auf mich... nämlich Timmy und Fiftys gierige Münder um die E-Shisha leer zu rauchen
icon_mrgreen.gif
genug gesabbelt...

Die ganze Nacht regnete es ununterbrochen und der heutige Sonntag stand absolut im Schatten des Wetters, welches immer wieder heftige Regenschauer für uns bereit hielt. Stefan "Hesi" Hesterberg und Fifty#73 Racing komplettierten das Trio des Racefoxx.com Teams. Das Quali wurde im Regen ausgetragen. Fifty brannte unfassbar gute Zeiten in den Asphalt und fühlte sich pudelwohl. Nach einem Abbruch ging Hesi auf die Strecke und schippte paar 102 Oktan Kohlen in den Brennraum der R1 und konnte ebenso mit guten Zeiten nachlegen. Abbruch Nummer 2 folgte ... Ich war der Letzte im Bunde und die Strecke trocknete immer mehr ab. Nachdem im Training vorher nicht wirklich was ging, gewann ich immer mehr Vertrauen und kam 8min vor Ende des Qualis nochmal in die Box. Aktuell waren wir bei 1:57min durch fifty.... ich fuhr 2:01min... ich war damit schon zufrieden aber Fifty verpasste mir noch ein paar wichtige Worte und ließ mich das Risiko erhöhen. Ich konnte noch 2 schnelle Runden drehen und kam mit einer Zeit von 1:55min über die Linie. In Anbetracht der viel besseren Streckenverhältnisse ist die Zeit aber kein Wunder. Ich frage mich immer noch, wie man im Regen so fix sein kann wie Fifty und Hesi. Beides keine Regengötter, entdeckten diese heute ein wenig Freude und Vertrauen zum nassen Untergrund.
Fifty siegte absolut genial in der DRC 1000 mit den Bridgestone Rennreifen V02 gegen die weichen Pirellis. Absolut genial! Gratulation ! Mein Freund Basti liefert schon seit Donnerstag geniale Leistung ab und konnte heute den zweiten Platz einfahren. Im Rennen 1 wäre sogar der Sieg drin gewesen, wenn er nicht leider Bodenkontakt gehabt hätte.
Für morgen steht in der Früh noch ein Warm up an und 10 Uhr geht's dann los. 6h Vollgas !
Jetzt gibt es Mutzbraten, guten Appetit !


Montag:

---> Platz 2 !!!! <---

Ich bin unglaublich zufrieden, glücklich und erleichtert, dieses Ergebnis mit dem besten Team eingefahren zu haben!
band.gif
rockout2.gif
dancing.gif


Nach einem miserablen Start verlor ich etliche Plätze und musste mich von Platz 15 nach einer Runde wieder vorkämpfen. Trotz 7 oder 8 Runden Safety-car-phase wurde konsequent Gas gegeben. Auf P3 ( wenn ich es recht in Erinnerung habe) , habe ich an Fiffy übergeben. Alle absolvierten fehlerfreie und sau gute Stints und wir konnten bis etwa 1h vor Ende sehr lange Position 1 halten.
Hesi und ich fuhren jeweils zwei Turns, Fifty drei und wir waren gemachte Fuxx-Männer.
Mit schlussendlich knapp 40sek Rückstand nach 6 Stunden Renndistanz mussten wir uns lediglich dem Team um die IDM Jungs von Mark Albrecht geschlagen geben. Mit stolzgeschwellter Brust treten wir die Heimreise an und gönnen uns und den Motorrädern ein wenig Ruhe.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Jürgen vom ViVa Team für das benötigte Ersatzteil! Es waren 2 wunderbare Tage bei Bike Promotion Europe und der Deutsche Langstrecken Cup war für uns ein voller Erfolg.
Danke an alle Helfer, und damit meine ich nicht nur alle die gestern Abend Mutzbraten verdrückt haben und wegen denen ich erst 2 Uhr ins Bett bin
icon_mrgreen.gif
Anka, meine ganze Familie, Paddy, Timmy, Ron und Fritz.
Anka hatte meine Sportuhr die ganze Zeit an der Boxenmauer am Handgelenk und 6h einen Puls von 125
icon_bounce.gif
Sehr gesund!
Meine neue persönliche Bestzeit in Most ist nun eine 1:41.5min. Ausbaufähig, aber zufriedenstellend.
Morgen lade ich 1-2 weitere Bilder hoch.
Bis dahin,
Euer Maxl
eusa_dance.gif
 

Anhänge

  • 18948859_1380680458692450_1094386061_o.jpg
    18948859_1380680458692450_1094386061_o.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 131
  • 18948641_1380680408692455_241590200_o.jpg
    18948641_1380680408692455_241590200_o.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 131
  • 18947335_1380680185359144_1345546336_o.jpg
    18947335_1380680185359144_1345546336_o.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 132
  • 18986337_1380680238692472_818976967_o.jpg
    18986337_1380680238692472_818976967_o.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 133
  • 18986489_1380680472025782_889648559_o.jpg
    18986489_1380680472025782_889648559_o.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 131
  • 18986586_1380680425359120_856092358_o.jpg
    18986586_1380680425359120_856092358_o.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 130
  • 18987609_1380680275359135_1829416678_o.jpg
    18987609_1380680275359135_1829416678_o.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 128
  • 18987635_1380680205359142_2145126498_o.jpg
    18987635_1380680205359142_2145126498_o.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 129
  • 19024523_1380680355359127_233978304_o.jpg
    19024523_1380680355359127_233978304_o.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 132
Impressionen..
 

Anhänge

  • 000_5433.JPG
    000_5433.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 102
  • 000_5438.JPG
    000_5438.JPG
    418,1 KB · Aufrufe: 102
  • 000_5442.JPG
    000_5442.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5467.JPG
    000_5467.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5481.JPG
    000_5481.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5486.JPG
    000_5486.JPG
    453,2 KB · Aufrufe: 102
  • 000_5502.JPG
    000_5502.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 101
  • 000_5506.JPG
    000_5506.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 101
  • 000_5508.JPG
    000_5508.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 101
  • 000_5658.JPG
    000_5658.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 105
  • 000_5669.JPG
    000_5669.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 104
  • 000_5677.JPG
    000_5677.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 99
  • 000_5680.JPG
    000_5680.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5765.JPG
    000_5765.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 100
  • 000_5767.JPG
    000_5767.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 104
  • 000_5780.JPG
    000_5780.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 101
  • 000_5794.JPG
    000_5794.JPG
    464,4 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5797.JPG
    000_5797.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 103
  • 000_5850.JPG
    000_5850.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 102
  • 000_5881.JPG
    000_5881.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 102
  • 000_5886.JPG
    000_5886.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 100
  • 000_5960.JPG
    000_5960.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 103
  • CYMERA_20170606_223931.jpg
    CYMERA_20170606_223931.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    323 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 102
Und noch paar...
 

Anhänge

  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    322 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20170604-183841.png
    Screenshot_20170604-183841.png
    3,3 MB · Aufrufe: 101
Ihr sollt net posen sondern fahren :)
Sehr schöne Bilder. Ach was freu ich mich auf meinen nächsten Termin....
 
Ich hab mich auch Mega gefreut ! Vor allem das bearbeitete, wo ich hinter dem Motorrad hocke, das gefällt mir besonders. Die Farben, die BMW, ach einfach alles :)

War rundum gut , dieses Wochenende.
Danke Jungs ! :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

auf Facebook verzichtete ich bisher auf den typischen Bericht und das Hochladen von Bildern. Der Benutzerkreis ist allerdings hier ein anderer, daher schreibe ich hier etwas...

Ich hatte vergangen Woche wieder die Möglichkeit, bei Bike Promotion zu helfen. Die sehr schlechten Wetterprognosen stellten sich nur als halb so schlecht heraus. Die Familie Thieme, welche sich um das Catering kümmert, sorgte für unser Wohlbefinden und so saßen wir auch am Abend bei ihnen. Ich mag sie einfach! In freien Minuten fuhr ich einfach so mal in Gruppe D raus... Das soll weiß Gott nicht eingebildet klingen, aber das waren für mich die ersten Turns in so einer Gruppe. Ich würde ab jetzt gern Instruktorenpflicht einführen...

Freitag konnte ich mit meiner BMW mal rausfahren. Schnell zeigte sich eine Ungereimtheit und das Getriebe arbeitet nicht richtig. Aufgrund des Schadens musste ich sogar Sturz Nummer 6 auf meiner 2016er Blitz Kombi verbuchen. Vermutlich die Schaltklaue...Jetzt muss er doch aufgemacht werden. Durch den Sturz ging nur die Scheibe kaputt. Motorprotektoren und Rahmensturzpads hielten alles ab. Leider stellte Dave später fest, dass der linke Holm krumm ist. Minimal, aber es reicht dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die verwendeten Materialien sind der letzte Dreck, egal ob Yamaha oder BMW, sagte Dave. Einmal umgefallen ist das weiche Zeug einfach nur krumm. Kotzt mich das an.

Hin und her telefoniert wie ein irrer. Daniel Sagan vom MBC konnte mir dann durch seinen Mechaniker seine alte BMW mitbringen lassen...schließlich stand eigentlich DRC und vor allem DLC auf dem Plan! Samstag früh 8 Uhr stand die BMW da, bis 12 Uhr Mittags wurde umgebaut. Verkleidung, Batterie, Bremsbeläge, Tank...Klingt wenig, aber dauerte....
Die DRC sagte ich ab, mit fremden Material muss ich nicht mehr fahren als ich muss.

Sonntag stand nun Endurance auf dem Plan. Durch einen Restart des R6 Cups ging es etwas später los. Startfahrer Fifty ging leider in der Einführungsrunde zu Boden und nachdem ein neuer Transponder geholt wurde, fuhr Hesi dem Feld hinterher. Fehlerfrei ohne großes Training fuhr mein Kumpel seinen ersten Turn und der Wechsel auf meine Wenigkeit verlief tadellos. Konstante Zeiten wie bei Hesi von 33-36 reichten mir, da mir das Motorrad nicht gehörte und neben dem ABS auch das Fahrwerk serienbelassen war. Schon beim normalen bremsen Ende der Gegengeraden hob sich das Hinterrad Richtung Himmel, da ich Fettklopps nicht dafür gemacht bin. Dank Dangers Tipp bezüglich Fahrwerk konnten wir ein wenig entgegenwirken. Nach etwa 50min kam das Safety Car raus und nach fast 30 min wurde das Rennen abgebrochen. P6 für uns, schwarzer Tag für den Rennsport und schwarze Woche für OSL.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Streckenposten und Ärzte im Einsatz.
Des Weiteren gehört hier gesagt, dass ohne das ganze Team vor ORt, wir direkt hätten einpacken können und wir dank ihnen, viel mehr erreicht haben als wir hätten uns wünschen können.
Papa, Tim, Ron, Anka, Thomas...und viele wichtige Tipps von Jan und Mark. Sonntag hab ich kein Lächeln über die Lippen gebracht, so kennt man mich nicht. Das wird beim nächsten Mal wieder besser, wenn das Motorrad wieder läuft...Ich hoffe das passiert schnell...

Unser Mitgefühl gilt der Familie des Verunfallten...
 

Anhänge

  • Laufrad.jpeg
    Laufrad.jpeg
    613 KB · Aufrufe: 59
  • max und fifty.jpeg
    max und fifty.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 61
  • Boxenstopp.jpeg
    Boxenstopp.jpeg
    849,6 KB · Aufrufe: 59
  • Ausfahrt Box.jpeg
    Ausfahrt Box.jpeg
    631,2 KB · Aufrufe: 61
  • Fifty.jpeg
    Fifty.jpeg
    481,9 KB · Aufrufe: 57
  • 19867029_1411858872241275_800160395_o.jpg
    19867029_1411858872241275_800160395_o.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 58
  • 19748068_1411858865574609_1421224566_o.jpg
    19748068_1411858865574609_1421224566_o.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 57
  • 19748022_1411859002241262_1458547644_o.jpg
    19748022_1411859002241262_1458547644_o.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
  • 19749534_1411858832241279_402244083_o.jpg
    19749534_1411858832241279_402244083_o.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 59
Hab die R1 mal fotografiert weil ich den Auspuff noch nie gesehen habe. Ich habe dann bei der technischen Abnahme geholfen und die gleiche karre in rotem Kleid kam an. Da hab ich den angequatscht und mit meinem Schulenglisch, jedenfalls was davon übrig geblieben ist, mal unterhalten und der typ war der Konstrukteur und Eigentümer der "Schmiede". Titankrümmer mit einer Blase zur Geräuschdemmung und Edelstahl Endtopf. Ewig lang, da er als Engländer 92db schaffen muss. Und sie waren echt leise. Er sagte was von 12 hp mehr, leistet die Yamaha damit.

Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass das Getriebe hinüber ist. Ich weiß noch nicht wie es weiter geht, denn ohne dass meine Ersatzverkleidung verkauft ist, kann ich es aus eigener Kraft nicht bezahlen. Ich finde außerdem keinen Ersatz für den minimal krummen Gabelholm...
Der Gaststart im BMW Cup in 2 Wochen ist vorerst abgesagt.

Liebe Grüße
Max
 

Anhänge

  • 19243540_1411858875574608_185442194_o.jpg
    19243540_1411858875574608_185442194_o.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 56
  • 19247764_1964695717118496_3882143065215518894_n.jpg
    19247764_1964695717118496_3882143065215518894_n.jpg
    88 KB · Aufrufe: 59
  • 19718806_1411858852241277_250029174_o.jpg
    19718806_1411858852241277_250029174_o.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 60
  • 19720090_1411858868907942_1914617548_o.jpg
    19720090_1411858868907942_1914617548_o.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 58
  • 19720426_1411858992241263_208314149_o.jpg
    19720426_1411858992241263_208314149_o.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 57
  • 19723830_1411859035574592_1991842799_o.jpg
    19723830_1411859035574592_1991842799_o.jpg
    119 KB · Aufrufe: 58
  • 19821148_1411859045574591_286986663_o.jpg
    19821148_1411859045574591_286986663_o.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 58
  • 19885553_1411859068907922_12067999_o.jpg
    19885553_1411859068907922_12067999_o.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 53
Wie oft musste die gruppe D denn abgewunken werden wegen Stürzen ?(ausser deinem eigenen).... tolles mopped was du da hast ... klingt sehr zuverlässig ... besser als diese italienischen diven ...
 
Wie oft musste die gruppe D denn abgewunken werden wegen Stürzen ?(ausser deinem eigenen).... tolles mopped was du da hast ... klingt sehr zuverlässig ... besser als diese italienischen diven ...

Weiß nicht, einmal am Donnerstag. Mein Sturz war in A und der Turn musste nicht abgebrochen werden. Es geht generell um das "Können" mancher Fahrer in Gruppe D.

Wenn man eben nicht alles macht, wenn das Ding einmal offen ist, kommt eben nach und nach mal was. Ich will das nicht schön reden, keine Angst. Es kotzt mich mega an. Daher wird es jetzt repariert und wenn dann wieder was sein sollte. zünd ich sie persönlich an. Bei der Revision vor dem Kauf meinerseits, wurden nur Dichtungen und Lagerschalen gemacht. Aber eben nicht sowas wie Schaltstern und Welle. Daher musste ich das dann nach Pau Arnos machen lassen. Aus Kostengründen und weil eben der Fehler eindeutig war, hab ich den Motor nicht öffnen lassen. Es ging ja auch! Aber man sieht halt nicht jedes Getriebeteil, wenn man es nicht öffnen lässt. Jetzt ist es eben ein Teil, was nach einer gewissen Zeit eben verschleißen kann. Jetzt muss ich mich drehen und kümmern, dann wird es jetzt richtig gemacht und dann ist alles getauscht und gewechselt, was Verschleißteil ist. Wie gesagt, jetzt wird es gemacht. ich denke jetzt aber nicht dran, was ist, wenn es wieder kaputt geht. das wäre nicht richtig....
 
Motoplex
Oben Unten