Du machst die, die wenig bis nichts zu entscheiden hatten zu den Sündenböcken derer, die diese Entscheidungen getroffen haben.
Oder sind die Autobahnen und Bahnstrecken alle plötzlich in den 3 Jahren der Ampelregierung marode geworden?
Also erst einmal, ich habe ich keine eingefärbte Brille auf.
D.h. ich kritisiere da, wo es angebracht ist und nicht nach Parteibuch. Mir ist Wurst ob es Merkel, Scheuer, Lambrecht, Altmaier, Bas, Habeck oder die kaum zu unterbietende Bärbock trifft.
Klar, ich könnte dir eine Tirade auf die Grünen halten und das Ganze wird beliebig lang - auch deine darauf folgende Replik.
Oder aber, du nimmst zur Kenntnis, dass es Menschen gibt die Zahlen, Fakten, Situationen anders interpretieren als du oder deine Partei (wenn ich es richtig verstanden habe, bist du Mitglied?).
Und nicht immer ist der Grund eine "Kampagne", "russische Desinformation", die Bild, oder das man "es nur nicht gut genug erklärt hat" oder es an Differenzierung fehlt.
Ich achte nicht darauf ob es bereits eine Reaktion gab, wenn ich einen Text editiere (und ich editiere häufig). Das ich Links/grünes Geschreibsel von mir gebe, wäre mir neu (vor 25 Jahren unbedingt, aber heute nicht mehr...).
Ich kritisiere die AFD nicht wegen ihres Programms, das tun andere schon genug. Ich kritisiere sie, weil sie sich weder von den wirklichen Hardcore-Faschos trennt, noch von den Leuten die die Interessen von China und Rußland einschleusen.
Wenn Kritik an der AFD dazu führt, jemanden als Links-grün einzuordnen, dann ist das der gleiche Effekt wie bei den Linken. Bei denen ist auch jeder Rechts, der die linke Meinung nicht teilt.
Kleiner Investitionstipp - ihr Lappen

: der bezahlt mir mein nächstes Fully