- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Da muss ich dir leider recht geben.Dafür gibt es in einigen Teilen dieser Welt Zerstörung ohne Ende, es brennen ganze Ölfelder und somit bringen unsere Bemühungen herzlich wenig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich dir leider recht geben.Dafür gibt es in einigen Teilen dieser Welt Zerstörung ohne Ende, es brennen ganze Ölfelder und somit bringen unsere Bemühungen herzlich wenig.
In meinem Fall Beteiligung an einem Fond der in regenerative Energie investiert.Könnt ihr mir im Detail zeigen, wie ihr auf so viel "Vermeidung bei anderen" kommt?
Der Fond sagt dir also, wieviel CO2 du mit welcher Investitionssumme einsparst?In meinem Fall Beteiligung an einem Fond der in regenerative Energie investiert.
Kann ich aber nicht empfehlen. Ist aktuell viel weniger wert, als ich investiert habe.
Hatten wir doch schon einmal bei der katholischen Kirche, wo man sich von dem Fegefeuer freikaufen konnteDer Fond sagt dir also, wieviel CO2 du mit welcher Investitionssumme einsparst?
Ist aber der einzige Betrieb wo du dir zu Lebzeiten eine Eigentumswohnung im Himmel kaufen kannst, musst du nur auf der Erde frühzeitig bezahlen.Hatten wir doch schon einmal bei der katholischen Kirche, wo man sich von dem Fegefeuer freikaufen konnte.
Euch ist doch wirklich nicht mehr zu helfen![]()
Nein. Die Berechnungsseite hat danach gefragt und ich habe die entsprechende Summe eingegeben.Der Fond sagt dir also, wieviel CO2 du mit welcher Investitionssumme einsparst?
So ein Quatsch. Das war einfach eine damals vielversprechende Kapitalanlage. Hätte ich mal besser was von Rheinmetal gekauft.Hatten wir doch schon einmal bei der katholischen Kirche, wo man sich von dem Fegefeuer freikaufen konnte.
Euch ist doch wirklich nicht mehr zu helfen![]()
Alter, das ist doch die reinste Selbstverarsche. Ich gebe da einfach 60k Euro als klimafreundliche Geldanlage an und schwupps, bin ich KlimaneutralNein. Die Berechnungsseite hat danach gefragt und ich habe die entsprechende Summe eingegeben.
Hab mir also nichts schön gerechnet und war eigentlich selbst erstaunt.
Bedeutet aber eigentlich wenig, da ich da ja weiter keinen Einfluss habe.
Klimafreundliche Geldanlage
€
Dies können sein: „Grüne“ Tagesgeldkonten, Sparbriefe mit Klima- und Umweltbezug, Beteiligungen an Erneuerbare-Energien-Projekte wie Wind- oder Solarparks, Anteile an Energiegenossenschaften, Nachhaltigkeitsfonds u.ä.m.
Sie ermöglichen damit „CO2-Vermeidungen bei anderen“. Aufgrund der großen Unterschiedlichkeit der Projekte ist hier nur eine grobe Schätzung der eingesparten Emissionen möglich.
Leider ist das so.So ein Quatsch. Das war einfach eine damals vielversprechende Kapitalanlage. Hätte ich mal besser was von Rheinmetal gekauft.
Wäre mehr bei rumgekommen.
Also erst einmal, ich habe ich keine eingefärbte Brille auf.Du machst die, die wenig bis nichts zu entscheiden hatten zu den Sündenböcken derer, die diese Entscheidungen getroffen haben.
Oder sind die Autobahnen und Bahnstrecken alle plötzlich in den 3 Jahren der Ampelregierung marode geworden?

Du hast mit diesem Berechnungszeug angefangen.Alter, das ist doch die reinste Selbstverarsche.
Nein, bin ich nicht. Und ich habe nicht mal die Baerbock gewählt, weil ich die auch nicht als Kanzlerin haben wollte.(wenn ich es richtig verstanden habe, bist du Mitglied?).
Mache ich im Prinzip auch nicht anders. Nur wenn ich die Union kritisiere, dann gilt das als links-grün versifft.D.h. ich kritisiere da, wo es angebracht ist und nicht nach Parteibuch. Mir ist Wurst ob es Merkel, Scheuer, Lambrecht, Altmaier, Habeck oder die kaum zu unterbietende Bärbock trifft.
Ich gebe zu, die CO2-Vermeidung habe ich mir gar nicht näher angeschaut. Es haut mich nachträglich schon aus den Socken, dass man alle anderen Werte mit einer Wischi-Waschi-Summe einfach egalisieren kann.Du hast mit diesem Berechnungszeug angefangen.
Ich finde es eh ein wenig undifferenziert und gibt einem eher das Gefühl, in welche Richtung es geht.
Wenn ich mir meine Energieabrechnung anschaue, dann bin ich immer bei den unteren 25% Vergleichswerten bezogen auf die Fläche. Denke, das ist ein besserer Indikator.
Und über das Hobby Motorradfahren brauchen wir uns nicht unterhalten. Das ist Dank Reifenabrieb auch dann noch eine "Katastrophe", wenn das Teil elektrisch fährt. Aber wollen wir mal keine schlafenden Hunde wecken, sonst schreibt uns die EU Reifen vor, die min. 20.000 km halten müssen.
PV Strom-Einspeisung ins NetzKönnt ihr mir im Detail zeigen, wie ihr auf so viel "Vermeidung bei anderen" kommt?
Versucht da einer, im letzten Moment noch den Kopf aus der Schlinge zu bekommenhätte ich was zu melden, dann dürften Asylanten nach kurzer Eingewöhnung arbeiten, wer nach einem Jahr immer noch keine Tätigkeit hat und arbeitsfähig ist, oder eine Straftat begangen hat, die zu min. einer einjährigen Haftstrafe führt, hätte sein Aufenthaltsrecht verwirkt.