Ist das doof .....

also du möchtest den Inhalt erst gar nicht erfahren, hast aber schon eine Meinung dazu, so, so…
Trink lieber noch ein Bier 🫵
Du wirkst aber auch nicht gerade so, als ob Du Dich mit anderen Meinungen außerhalb Deiner Bubble auseinandersetzt. Also erstmal vor der eigenen Türe kehren...

Was ich so krass finde: Der ADAC führt aus, dass 1/3 der Motorradunfälle Solounfälle sind, und 2/3 mit Fremdeinwirkung, meistens PKW. Nur in 30 Prozent der Fälle sind Motorradfahrer die Unfallverursacher!

Im o.g. Artikel steht aber dann das:
Die Politik rechtfertigt diesen finanziellen Aufwand mit der Notwendigkeit, die Unfallzahlen zu senken. Allein im Jahr 2025 wurden in Bayern über 5170 Motorradfahrer verletzt, 96 Unfälle endeten tödlich. Das AKS-Motorrad soll dabei helfen, „Rowdys“ aus dem Verkehr zu ziehen. Diese gefährden durch riskante Überholmanöver oder illegale Umbauten an der Maschine nicht nur sich selbst und Dritte, sondern sorgen auch für eine massive Lärmbelästigung.

Was zum Henker hat der Auspuff mit den Unfallzahlen zu tun? Und die Unfälle sind also auf "Rowdys" zurückzuführen? Die natürlich nur auf dem Mopped sitzen, aber nicht am Steuer der Autos? Der Grundrechtseingriff, der nur Motorradfahrer betrifft, scheint jedenfalls kein Problem zu sein...

Kirchner hob zugleich hervor, dass Politik und Polizei keine pauschale Kriminalisierung aller Biker anstrebten.

Ha ha ha.

Anhang anzeigen 162197

Klar nicht ALLE!

Es gibt ja noch die GUTEN die dann auf dem AKS Bike hocken! 😱🙈🤮🤬
Ich hatte so einen Vogel mit seiner BMW und Kamera im Harz mal hinter mir, der ist dann so zügig auf mich aufgelaufen, in der Hoffnung das ich ihm zeige wo Barthel den Most holt. Sein Pech war nur, dass ich ihn vom sehen kannte und rechtzeitig gesehen habe, dass er am Ende vom Torfhausparkplatz auf sein nächstes Opfer gewartet hat und bei mir gleich die Verfolgung aufgenommen hat. Als er realisiert hatte, dass er bei mir falsch ist, ist er wieder umgedreht.
War da allerdings so ein Eimer, auch in der Farbe. Möchte nicht wissen wie viele Leute darauf reinfallen und so einen Jaukel abhängen wollen.🫣1000040353.webp

Motoplex
Zurück
Oben