Ist das doof .....

Ganz ehrlich... :X3:
vor 500 Jahren noch, hätten min. 3 von uns gebrannt für die Sprüche.

Ich glaube ehr an außerirdische als an Gott. Ein Seelen Kollektiv im Traum artigen Zustand kann ich mir evtl noch einreden lassen, aber Himmel und Hölle?
Ich empfehle mal hier das Buch "Mieses Karma", welches die These aufstellt, dass alle, die an nichts glauben autom. an Buddah fallen und sie damit gutes Karma sammeln müssen für ihr nächstes Leben. Casanova als Ameise in seinem 127ten Leben als Ameise ist köstlich.

Ich bin auch Gott. Beweist das Gegenteil!

Naja, wenn Du die These aufstellt wäre es auch an Dir sie zu untermauern oder zu beweisen. A bissi über Wasser laufen, a bissi Wasser in Châtrau Mouton Rothschild '22 wäre schon ausreichend.

Aber bislang, soweit ich das verfolgen konnte, gelang es Dir nur volle Biergläser in leere zu verwandeln.

Ein Anfang ist gemacht, aber das zählt noch nicht! 😳😜🤣👍

Ich ahne schon was kommt:

- Gott war schon immer, wird immer sein und kennt keinen Anfang und kein Ende!

- Gott enstand in einem Moment wie der Urknall, den kann ja auch keiner erklären.

- Dann beweise mir dass Gott NICHT existiert!

- Bei Gott geht es nicht um rationales Wissen, Fakten oder Beweise sondern um GLAUBEN. Und das ist unerklärlich.

(Das wäre der Habeck Weg, der verweigert sich auch hartnäckig allen Fakten und glaubt er sei der Messias!)

Hab ich einen Treffer oder hast Du noch eine andere Antwort? 🤔😳👍🤣
Nachdem ich vor Jahren in einem Kinderhospiz war glaube ich an vieles, aber weder an Gott noch an eine natürliche Gerechtigkeit.
Ich glaube und hoffe auf die Menschlichkeit und wenn diese , bei den einen oder anderen, die aus seinem Glauben nimmt, dann nehme ich das gerne so hin.

Ich bin seit diesem Erlebnis, ein viel zufriedener und dankbarer Mensch geworden.
So wie meine persönliche Einschränkung, durch einen Unfall als Peanuts abgestempelt habe 🤔😎.

Und anstatt Kirchensteuer, Spende ich das eingesparte Geld, jedes Jahr an ein Kinderhospiz, für letzte Wünsche und an die deutsche Krebsforschung.😏.
Ob es hilft 🤔, keine Ahnung aber wie gesagt ich bin zufriedener und mache es gerne 😏.

Nachdem ich vor Jahren in einem Kinderhospiz war glaube ich an vieles, aber weder an Gott noch an eine natürliche Gerechtigkeit.
Dies! Gibt es Gott in der christlichen Definition tatsächlich, ist er ein unbeschreiblich grausamer Tyrann, dem ich mich definitiv niemals unterwerfen werde. Seine unschuldigsten und wehrlosesten Geschöpfe lässt er am schlimmsten leiden, obwohl er dem in seiner Allmacht jederzeit ein Ende bereiten könnte.

Dieses Fazit habe ich bereits als ~15-Jähriger so manchem Gläubigen um die Ohren gehauen und selbst studierte Theologen sind daran gescheitert, mir darauf eine Antwort zu liefern, die mehr als Rumdruckserei ohne Beantwortung der Frage war, wie man einen solchen Gott mit dem Wort "Liebe" in Verbindung bringen kann, wenn jedes Kind mehr Liebe zu seinem Hamster aufzubringen in der Lage ist. Traurig, wenn ein nachdenklicher Jugendlicher zig Jahre Theologie-Studium mit drei Sätzen aushebelt. Das zeigt einfach, wie substanzlos die ganze Sache eigentlich ist und wieviele Menschen entweder strunzdumm sind, oder sich selbst und andere tagtäglich aktiv belügen, um gemeinsam ein Lügengebilde aufrecht zu erhalten.

@der Blinde
Ganz ehrlich, du hättest dir in den Arscx gebissen wenn du das gelbe Teil verkauft hättest.

...... und soll ich dir noch was sagen?
ICH hab mich in den Arscx gebissen als ich hier im Forum deinen Post mit der Duc-Verkaufsanzeige gelesen hatte!!
Ein- oder zwei Tage davor hab ich den Vertrag für die Enfield unterschrieben.
Hättest drei Tage früher gepostet, hätt' ich unbesehen und ohne im geringsten über deine Preisvorstellung zu feilschen, dir die 748 abgekauft.
Ernsthaft!

@der Blinde
Ganz ehrlich, du hättest dir in den Arscx gebissen wenn du das gelbe Teil verkauft hättest.

...... und soll ich dir noch was sagen?
ICH hab mich in den Arscx gebissen als ich hier im Forum deinen Post mit der Duc-Verkaufsanzeige gelesen hatte!!
Ein- oder zwei Tage davor hab ich den Vertrag für die Enfield unterschrieben.
Hättest drei Tage früher gepostet, hätt' ich unbesehen und ohne im geringsten über deine Preisvorstellung zu feilschen, dir die 748 abgekauft.
Ernsthaft!

Ich bin auch froh das IHR mich überredet habt 😉, hatte mich am Bigge Grill mit einem Kollegen ausem Suzuki Forum getroffen um seine 1200er Triumph zu begutachten.
Und zack standen wieder 2-3 Jungs um die Duc 😍.
Mehr brauch ich für die LS auch nicht 😁.

Bin gerade dabei eine Tour zu basteln und durfte feststellen, dass es schon wieder eine neue Streckensperrung gibt.
Diesmal an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen, bei Schauberg.
Danke an alle, die da den ganzen Tag rauf und runter gefahren sind.

Motoplex
Zurück
Oben