Ist das doof .....

Ich hab da 'ne Idee. Wir schaffen einfach die Bürokratie ab und ersetzen sie durch Wehrdienst. Damit geht niemand in die Arbeitslosigkeit und belastet die Sozialsysteme, die Produktivität der Unternehmen steigt, die Bundeswehr ist mit Kanonenfutter versorgt und die junge Generation wird nicht mehr von irgendwelchen kahlköpfigen Spinnern, die sie nicht abwählen können, in den Krieg geschickt.

Das ist WIN-WIN-WIN-WIN!!!!
und alle machen dort einen LKW Führerschein, wie früher. So sind im Jahr rund 20000 LKW Führerscheine weniger gemacht worden mit dem Wegfall der Wehrpflicht. Es gibt da tatsächlich Zusammenhänge mit dem Mangel an Fahrern im gewerblichen Bereich, der Zeitgleich immer stärker gewachsen ist Dann wäre das Thema auch erledigt.
 
Da meld ich mich vielleicht auch noch mal. Mich haben die Pfeifen den LKW-Schein nämlich nicht machen lassen. Ich hatte sogar jemanden gefunden, der mit mir getauscht hätte, der wollte keinen.
 
Es gibt da tatsächlich Zusammenhänge mit dem Mangel an Fahrern im gewerblichen Bereich, der Zeitgleich immer stärker gewachsen ist
Das ist nachvollziehbar. Wenn man so liest, wie teuer heute ein ganz futzeliger B-Führerschein ist, dann möchte man nen C- oder CE-Führerschein nicht selber bezahlen müssen. Und weil das nicht schon teuer genug ist, kommen dann noch die "Module" dazu, die man alle 5 Jahre wiederholen muss. Noch so ne Gelddruckmaschinen für TÜV und Konkurrenten.
 
Da meld ich mich vielleicht auch noch mal. Mich haben die Pfeifen den LKW-Schein nämlich nicht machen lassen. Ich hatte sogar jemanden gefunden, der mit mir getauscht hätte, der wollte keinen.
die kannten dich näher? Wenn du mit dem LKW so fährst wie mit der XT, dann......
 
Ne, du hast dich ja nach einem Fast Staatskonzern verpisst.
 
Ich muss ja zugeben, ich hab mich ab und zu auch mit Fahrdienst vor unliebsamen Aufgaben gedrückt. Man kann sich schonmal freiwillig in den Stau stellen. 2 Stunden Fahrzeugüberprüfung und dann dem Feldwebel noch auf den Sack gegangen, weil 2 Sicherungen falsch waren.
 
mein 54ps VW Bus Diesel mit 7 Leuten und Fahrer (Ich) auf der AB war beim STau ganz vorne. Da brauchte ich mich nicht anstellen. Und ich habe letztes Jahr gesehen, der Bus aus 83 steht immer noch da rum :D
 
Habe ich auch gemacht, brauche ich heute allerdings nicht mehr und für die geringe Kohle hätte mich auch keiner hinters Lenkrad bekommen.
Vielen tausend anderen hat das aber einen sinnvollen Einstieg in den ehrlichen Broterwerb ermöglicht. Ein Onkel von mir war damals bereits auf die schiefe Bahn geraten und der Wehrdienst mit LKW-Schein hat ihn gerettet. Er fährt immer noch LKW und verdient gar nicht so schlecht. Hat jedenfalls für drei Kinder, glückliche Ehe und ein abbezahltes Haus gereicht.
 
Wolf wollten sie mir nicht geben, hatte ich richtig Bock druff. Wir hatten auch noch einen Ausbilder, der privat Amateur-Rallyes gefahren ist. Bei dem auf dem Beifahrersitz ist dir Angst und Bange geworden, vor allem weil der völlig schmerzfrei quasi senkrechte Wände hochgefahren ist.
 
Motoplex
Zurück
Oben